ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kein Funke beim 16 V Mit 2H Digifant

Kein Funke beim 16 V Mit 2H Digifant

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 10:57

Moin Leute, hab hier nen dickes problem, baue gerade meinen 1,8 16 V PL um auf Digifant technik mit dem 2H Kabelbaum aus dem Golf 1.

Nu zu meinem Problem, hab keinen Zündfunken, Pumpe läuft und Hallgeber (KW-Sensor) gibt auch ein signal, was mir aufgefallen ist, das auf beiden seiten der Zündspule dauerhaft 12 V anliegen. Hat da Jemand ne Ide?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 11:10

dann hat die Zündspule keine Masse. Solange kein Strom fließt, hast du gegen masse gemessen auch nach der Spule 12V

Vorsicht ! Die Zündspule hat keine Dauermasse.

Sie hatt Klemme 15 -> +12V und Klemme 1 -> antaktung vom Zündschaltgerät !

Relais alle in der ZE drin ?

Ich hoffe du hast kein dauerhaftes Einspritzsignal. Sonst hast du wohl durch nen Massefehler des Steuergerät frittiert !

am 2. Oktober 2008 um 12:39

stimmt, dachte mir noch irgendwas ist mir spanisch an meiner aussage :(

Haben nur die neuen Stehenden zündungen :)

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 12:54

Das is ja der witz, es liegt an beiden seiten also auf 1 und auf 15 bei eingeschaltetter Zündung dauerhaft strom an, Relais sind alle drin. Und einspritzen tut er n icht dauerhaft, würd man ja hören beim ein und ausschalten der Zündung.

am 2. Oktober 2008 um 13:14

ist ja auch "richtig"

stell die doch mal ne alte kontakt gesteuerte zündung vor 

kontakt geschlossen-strom fließt von 15 über 1 an kontakt und an masse ab

kontakt öffnet-stromkreis wird unterbrochen-spannung fließt über 4 an zündkerze

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 13:54

stimt hast recht...

am 2. Oktober 2008 um 14:10

hallgeber und kurbelwellensensor 

gibt der hallgeber (verteiler) einsignal ab?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:11

ja der ist i.o.

am 2. Oktober 2008 um 14:17

wie sieht es den mit dem schaltgerät aus?

kann die in der sache momentan nicht viel weiterhelfen da ich die anlage nicht aus dem kopf heraus kenne und unterlagen hab ich auch keine zu verfügung

viel glück bei der suche

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 15:28

kann das sein, das es mit dem haupt steuergerät zusammen hängt, das soll an das zündsteuergerät nen blink signal geben, gibt aber nur nen dauer signal raus. SG ist aus nem Passat Baujahr 88 ist aber auch nen Digifant 2 (SG Nummer 037 906 022CJ ) Signal vom Hallgeber wird rausgegeben, und ´die verkabelungen der beiden SG´s ist auch io laut prüf anleitung.

Werden die Einspritzventile getaktet wenn der Anlasser dreht? Digifantrelais hat du eingebaut?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 15:53

Ja sie werden getaktet, welches isn das digifant relais, das auf steckplatz nummer 1 (alte ZE)? strom kommt beim SG an, habsch gemessen. Welche nummer hat denn das relais?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 17:23

hat noch jemand ne ide? hab eben wo anders gelesen, das ich die kabel vom Hallgeber tauschen muss, kann ich mir aber nich wirklich vorstellen

Mach mit ner LED + 500Ohm Wiederstand bzw. LED Prüflande den Impulstest am Stecker der Einspritzleiste.

Zur Not geht auch nen analoges Multimeter oder eins das sehr schnell reagiert.

Wenn du da auch schon dauer Strom hast ist das Steuergerät fritte.

Hallgeber hast du ja vom 16V und auch so angeschlossen oder ?

Weil die Drehrichtung ist ja entgesetzt der Drehrichtung beim PF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kein Funke beim 16 V Mit 2H Digifant