- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kein Funke und kein Sprit :-(
Kein Funke und kein Sprit :-(
Servus!
Mein G60 springt nicht mehr an!
Habe keinen Funken und keinen Sprit
folgendes habe ich schon überprüft:
- ZAS
- Verteiler gegen einen anderen getauscht
- Kontakt 1 am STG hat 12V
- Zündspule hat Strom
Was kann das denn noch sein??
lG
Ähnliche Themen
30 Antworten
ist der defekt denn plötzlich aufgetreten? also dass sowohl funke als auch sprit nicht ankommen, kam das von heute auf morgen?
dann wird das ja etwas mit der motorsteurung zu tun haben.
hast du mal das motorsteuerungs-relais gecheckt?
das steuergerät mal richtig druchmessen..evtl fehlt dir ja auch ne masse.
hast du die pin-belegung des stg? ich hätte es nur von der PF-digifant hier.
hallo,
würd auch aufs motorsteuergerät oder die versorgungsspannung bzw. die masse am motorsteuergerät tippen.
einfach nach pinbelegung mal durchmessen.
gruß ralph
Masse Motor --> Batterie. Ergebnis: Steuergerät gegrillt...
Benzinpumpe läuft an beim Zündug einschalten?
Hallgeber überprüfen.
Also der Motor war komplett draußen und wurde überholt.
Nach dem Einbau lief er aber auch ein bis zweimal ohne Probleme.
Danach stand er dann wieder ein halbes Jahr, weil die Felgen und Querlenker gemacht wurden.
Jetzt springt er nicht mehr an. Habe leider auch nur die Stromlaufpläne vom PF...
- Benzinpumpe läuft
- Verteilerhab ich ja auch schon getauscht... zum richtigen Durchmessen des Hallgebers brauch ich erst mal ne Diodenprüflampe...
lG
Servus
Vieleicht hilft dir das ein Bischen
Gruß sony8v
ja... hat mir geholfen, bis auf Pin 19.. der ist bei dir Masse, bei mir nicht belegt.
habe 12V am Steuergerät vom Anlasser (Startimpuls) und Zündungsplus an Pin 1 und 25... Masse passt auch.
Was kann es noch sein? Hallgeber konnte ich immer noch nicht prüfen aber kann man den nicht ausschließen bei kein Funke und kein Sprit? Ist der für beides zuständig? Oder Steuergerät?
lG
Sicher dass die benzinpumpe läuft? Bin mir nich sicher wies beim pg ist, aber manchmal hängen in der V.A.G. primärspannung für die zündspule und benzinpunpe sowie die einspritzventile alle am benzinpumpenrelais. Im zweifelsfall das mal checken.
Ah, seh grad dass die Zündspüle spannung bekommt. Wenn du spannung an klemme 15 und 4 hast MUSS die zündspule im anus sein. Mal mit nem manometer oben ans rail gegangen ob du druck hast? Ansonsten muss es ja die ansteuerung der einspritzventile sein.
Klemme 15 und 1 mein ich.
Sooo..bin ein wenig weitergekommen! Die Stromlaufpläne sind aber fürn a.... die stimmen ja mal überhaupt nicht. Selbst die hier gepostete Steckerbelegung des Steuergerätes stimmt nicht!
Hallgeber hab ich überprüft! Signal ist da! Jetzt habe ich auch Sprit und manchmal nen Funken! Man merkt auch, dass er endlich mal was macht, d.h. er zündet halt manchmal und es stinkt nach Sprit!
das Problem an der ganzen Sache ist, den Funken habe ich nur sporadisch! Mit der Strobo ganz deutlich zu erkennen... mal drei Funken hintereinander und dann ne ganze Weile nix...
woran kann das liegen?
lG
hat denn hier keiner Ahnung von der Digifant??
was sagt das motorsteuerungs-relais?
ich hab hier nur diverse daten zur PF-digifant.
relais 30 zieht an und habe j Spannung auf dem STG.. auf der Zündspule und auf dem hallgeber :-(
mhh.. die Stromlaufpläne vom PF passen ja nitt :-(