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  7. Kein Gasaustritt bei Filterwechsel Prins VSI??? !!!

Kein Gasaustritt bei Filterwechsel Prins VSI??? !!!

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 7:48

Hallo Forum,

vielleicht habt ihr ja das selbe erlebt wie ich gestern!

Habe beide Filter meiner Prins gewechselt,den Gasfilter habe ich mir zu erst vorgenommen!

Als ich die Schläuche gelöst und entfernt habe,kam überhaupt kein Gas heraus,noch nicht mal ein zischen!

Das ist doch merkwürdig!!!

Dachte da müsste doch Druck drauf sein! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!!

Da der Wagen etwas schlechter anspringt wenn der gestanden hat,war meine Vermutung das die Rails oder Rail undicht sind und somit noch Gas in den zylindern strömt!

Würde das nicht meine Vermutung erhärten?????

Beim Flüssigfilter hat es gezischt und kam Gas heraus!

Was sagt ihr???

gruss

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Feuerteufel29

hallo ICOMWORKER

 

habe das alles schon mit lecksuchspray abgesprüht.....aber hier war nichts zu sehen!!!!

mit wieviel bar ist leitung den versehen??? in welchem grössenmass sprechen wir denn??? >5 Bar??? oder mehr???

gruss

Naja, der Systemdruck liegt bei 'ner Prins zw. 1,8 und 2,5bar, je nach Einstellung.

Und auch wenn alles i.O. ist, kann es vorkommen, dass so gut wie kein Druck drauf ist. Ist bei uns auch der Fall. Bei 'nem Filterwechsel macht es höchstens beim Druckregler kurz *zisch*, mehr nicht.

 

Gruß

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Ein Filter vor dem Verdampfer - da ist Druck und es zischt (Handschuhe für Ungeübte extrem empfehlenswert).

Der zweite Filter hinter dem Verdampfer in Richtung Rails, da ist bei abgeschalteter Anlage keine Druck drauf.

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Ein Filter vor dem Verdampfer - da ist Druck und es zischt (Handschuhe für Ungeübte extrem empfehlenswert).

Der zweite Filter hinter dem Verdampfer in Richtung Rails, da ist bei abgeschalteter Anlage keine Druck drauf.

 

Gruß Thomas

hallo,

danke für die antwort!!!

oki,werde das so mal hinnehmen,aber wo geht das gas den hin,

wenn ich den motor aus mache????

vom verdampfer über den filter bis hin zum rail ist druck im fahrbetrieb.... weil das ja klar ist sonst würde es ja nicht funktionieren,aber bei motor aus soll dann kein druck vom rail bis zum filter sein????mhhhhhh schwer nachzuvollziehen!

Also bei mir war auch am Gasphasenfilter Druck, beim entfernen des Schlauchs hat es kurz gezischt.

Der Wagen stand die ganze nacht über in der Garage und wurde vorher nicht gestartet, heißt der Druck blieb min. 10h da drin bevor ich es geöffnet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

... heißt der Druck blieb min. 10h da drin bevor ich es geöffnet habe.

So sollte das bei einer ordentlichen Gasanlage auch sein.

Wie der OP schon schrieb: wo sollte das Gas auch hin? Es soll sich schließlich nicht "einfach so in Luft auflösen".

Verbindungen und geschlossene Ventile haben gefälligst dicht zu sein.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 13:42

dann werde ich mich morgen mal auf die suche begehen ob ich was finde,müsste ja dann gut zu sehen sein!!!!

hatte den wagen ca 15-30 min zum abkühlen stehen lassen und da war kein druck mehr drauf......

da bin ich mal gespannt!

erstmal danke,,

so mal als überlegung falls eine undichte von eingang rail bis ausgang gasphasenfilter wäre,würde dann der wagen schlechter anspringen???

gruss

Wie gesagt, entweder die Rails schliessen nicht, oder die Anlage zumindest ab Verdampfer bis zum Einspritzung abdrücken.

Zischen muß es minimal beim Gasfilterwechsel wenn die Rails schliessen, hab gerade selbst noch mal ausprobiert.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 14:33

hi an alle,

 

mir hat es keine ruhe gelassen habe es gerade nochmal probiert.eingangsschlauch zum gasfilter gelöst und angezogen!! es war KEIN gas drauf!!!!

sehr seltsam!! habe auch alles abbesprüht beim test unter gas,konnte keine blasen bildung feststellen! alle leitungen dicht verdampfer,filter,gasfilter eingang rails,alles oki........

dann vermute ich wie via27 mitteilte das ein rail undicht ist!!!!!!

gruss

am 14. Juni 2010 um 6:50

Die Ursache müsste ein undichtes Rail sein.

Man sollte es einfach mal kontrollieren lassen wie groß die Undichtigkeit ist.

Ein undichtes Rail führt zu höherem Verbrauch und auch zu einer falschen Gemischaufbereitung.

Ist hier noch eine Garantie auf die Anlage vorhanden ?

Zitat:

Original geschrieben von Via27

Wie gesagt, entweder die Rails schliessen nicht, oder die Anlage zumindest ab Verdampfer bis zum Einspritzung abdrücken.

Zischen muß es minimal beim Gasfilterwechsel wenn die Rails schliessen, hab gerade selbst noch mal ausprobiert.

@Erdgaser,

das ist doch damit schon gesagt....

am 14. Juni 2010 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von Via27

Wie gesagt, entweder die Rails schliessen nicht, oder die Anlage zumindest ab Verdampfer bis zum Einspritzung abdrücken.

Zischen muß es minimal beim Gasfilterwechsel wenn die Rails schliessen, hab gerade selbst noch mal ausprobiert.

@Erdgaser,

das ist doch damit schon gesagt....

Ich liefere aber noch Erklärungen mit.

Im übrigen.....Guten Morgen

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Die Ursache müsste ein undichtes Rail sein.

Man sollte es einfach mal kontrollieren lassen wie groß die Undichtigkeit ist.

Ein undichtes Rail führt zu höherem Verbrauch und auch zu einer falschen Gemischaufbereitung.

Ist hier noch eine Garantie auf die Anlage vorhanden ?

hallo,

danke für deine antwort.

die garantie ist nicht vom umrüster sondern vom gebrauchtwagen händler (audi),habe auto mit gasanlage komplett gekauft!

werde wohl nicht daran vorbeikommen das mal abdrücken zu lassen!!!

Aber noch eine verständniss frage:

falls ein rail oder alle etwas undicht wären,würde dann der wagen nicht ruhig laufen??????

habe keine probleme im standgas unter gas...alles sauber und seidenweich...

auch bei allen anderen drehzahlen ....kein ruckeln kein unrunder lauf einfach fantastisch!

gibt es dazu eine erklärung??????

gruss

Dies bedeutet, daß eine möglich Undichtigkeit an der Zuführung zu suchen ist.

(Schläuche, Mapsensor falls vorhanden, Verbinder und Befestigungen)

Grüße

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 9:00

hallo ICOMWORKER

 

habe das alles schon mit lecksuchspray abgesprüht.....aber hier war nichts zu sehen!!!!

mit wieviel bar ist leitung den versehen??? in welchem grössenmass sprechen wir denn??? >5 Bar??? oder mehr???

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Feuerteufel29

hallo ICOMWORKER

 

habe das alles schon mit lecksuchspray abgesprüht.....aber hier war nichts zu sehen!!!!

mit wieviel bar ist leitung den versehen??? in welchem grössenmass sprechen wir denn??? >5 Bar??? oder mehr???

gruss

Naja, der Systemdruck liegt bei 'ner Prins zw. 1,8 und 2,5bar, je nach Einstellung.

Und auch wenn alles i.O. ist, kann es vorkommen, dass so gut wie kein Druck drauf ist. Ist bei uns auch der Fall. Bei 'nem Filterwechsel macht es höchstens beim Druckregler kurz *zisch*, mehr nicht.

 

Gruß

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