ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Kein gekühltes Handschuhfach im B9?

Kein gekühltes Handschuhfach im B9?

VW Passat B9
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 19:56

Obwohl die digitale Betriebsanleitung unter Fahrzeugübersichten/Beifahrerseite explizit ein Handschuhfach mit Luftaustrittsdüse zur Kühlung des Handschuhfachs erwähnt habe ich bisher weder die Düse noch irgendwelche Regelelemente dazu gefunden. Ich fahre einen Elegance und habe beim Konfigurieren sicherlich nichts verpasst.

Hat jemand von euch irgendwelche Information?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist entfallen.

Applaus, man hat im Bereich Klimatisierung nicht viel ausgelassen um Geld zu sparen und den Kunden zu ärgern. Lüftungsdüsen , Handschuhfach.

Ist denn das große Fach in der Mittelkonsole wenigstens gekühlt?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 9:18

Zitat:

@Customer9403 schrieb am 25. Juni 2024 um 10:58:08 Uhr:

Ist entfallen.

Wieso? Für mehr als 50t € kein gekühltes Fach, wobei es im Golf 7 für 1/3 Preis gab? Was ist denn im Bordbuch erwähnt?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 9:19

Zitat:

@Saicis schrieb am 25. Juni 2024 um 11:17:02 Uhr:

Applaus, man hat im Bereich Klimatisierung nicht viel ausgelassen um Geld zu sparen und den Kunden zu ärgern. Lüftungsdüsen , Handschuhfach.

Ist denn das große Fach in der Mittelkonsole wenigstens gekühlt?

Nach meiner Erfahrung auch nicht.

Glanzleistung. Aber der Kunde kauft trotzdem oder

muss den als Dienstwagen nehmen. Da kann VW sich fast alles erlauben.

weder Handschuhfach noch Mittelkonsole ist gekühlt. Hab ich mich auch schon hier im Forum drüber geärgert. Bin jeden Tag lange unterwegs und trinke nicht gerne warmes Wasser.

Wurde doch schon alles in den Vorstellungen Ende 2023 von den Testern besprochen.

 

Ich finde es ebenfalls schade, zumindest bei der Mittelkonsole, aber das ist für mich kein KO-Kriterium.

Zitat:

@firefighter70 schrieb am 25. Juni 2024 um 12:06:02 Uhr:

Ich finde es ebenfalls schade, zumindest bei der Mittelkonsole, aber das ist für mich kein KO-Kriterium.

Viele Dinge sind kein "OK-Kriterium" aber es ist schon schade, wenn bei jedem neuen Modell viele Kleinigkeiten entfernt werden und die Autos immer schlechter als der Vorgänger sind. Früher hatte man sich immer gefreut, wenn man ein neues Auto bekommt. Heute fragt man den Händler, was man machen muss, damit man den Leasingvertrag noch verlängern kann und den alten Wagen weiterfahren kann, weil man genau weiss, dass das neue Modell nicht mehr so schön ist, wie das alte Modell. Und bei jedem neuen Auto eine Klasse weiter hoch zu gehen, ist schlecht finanzierbar :)

Schaut mal bei den Kollegen vom neuen BMW 5er rein. Die können da auch ein Lied singen.

Der neue Premiumstandard...

Aber wie einige vehement sagen: Der B9 sieht ja angeblich so viel moderner und besser aus.

Ohne solcher Funktionen ist halt „modern“ anscheinend.

Das auf fast 0 reduzierte Funktionsspektrum von Tesla scheint das neue Maß der Dinge zu sein. Wenn da der zentrale Rechner mit den MP3-Dateien für die Furzhupe ausfällt, ist das Teil quasi nutzlos.

Solange immer anspruchsloser werdende Autofahrer immer mehr Kaufkraft bekommen, wird sich der Trend wohl leider fortsetzen.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 13:17

Zitat:

@Saicis schrieb am 25. Juni 2024 um 14:38:37 Uhr:

Schaut mal bei den Kollegen vom neuen BMW 5er rein. Die können da auch ein Lied singen.

Den kenne ich. 80t € und keine Lenkradheizung, keine vollelektrische Sitze usw.

Kühlbox hinter den Beifahrersitz und an die 230V-Steckdose anschließen (wenn sie denn mal in Funktion ist ;-) )

Zitat:

@Langstreckenfahrer schrieb am 25. Juni 2024 um 15:17:34 Uhr:

Zitat:

@Saicis schrieb am 25. Juni 2024 um 14:38:37 Uhr:

Schaut mal bei den Kollegen vom neuen BMW 5er rein. Die können da auch ein Lied singen.

Den kenne ich. 80t € und keine Lenkradheizung, keine vollelektrische Sitze usw.

Bei BMW ist das extrem. Mein Modelljahr 2020 hatte schon keinen CD Spieler mehr und das Cockpit war schon deutlich digitaler. Bei dem neuen 5er fällt alles andere auch noch gefühlt weg und die karre kostet ne Ecke mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Kein gekühltes Handschuhfach im B9?