ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. kein gewöhnlicher Gestank sonder ein bei0ender ätzender gestank

kein gewöhnlicher Gestank sonder ein bei0ender ätzender gestank

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:46

begreift denn niemand,alle meinen den üblichen muffigen kadavergestank, Nein,ich habe ein richtig starker ätzender Geruch aus der Lüftung.Riecht wie nach Ammoniak,wo beim einatmen sofort die eigene Luft wegbleibt und nicht mehr atmen kann.Es sticht auch ganz gewaltig in der Nase und im Hals.Was kann ich da machen?

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von nimbu

sorry,bin noch ein frischling,zwar en bißchen älter aber trotzdem im handling eines PC komplett unerfahren.habt mal en bißchen geduld mit mir.ich bekam ne antwort- Begriff Panikworte.stimmt,weil sämtliche Beiträge sich nur auf den üblichen Gestank beziehen und auf mein problem keine antwort zu finden ist.Mag sein,dass es an mir liegt,da ich mich erst einmal mit der Handhabung eines Notebooks zurecht finden muß.SO,nochmal zu meinem problem mit dem ätzenden Gestank im Innenraum des Autos.bin heute nochmal losgefahren und mußte das auto abstellen nach ca.20km.Bekam keine Luft mehr.Wie schon gesagt,das ist ein beißender Geruch und wirkt wie bei Ammoniak.Wenn ich daran rieche,bleibt mir sofort die Luft weg.Den gleichen Geruch habe ich im Auto.Bin kein Schnüffler,Ammoniak kenne ich von der Farbherstellung für Textildruck.Deswegen der Vergleich.

Ein Herr Esker hat geantwortet.Jetzt hab ich noch eine Schwierigkeit.Möchte den Unkostenbeitrag privat überweisen,weil ich das mit dem PayPal noch nicht verstehe und ich auch angst habe mit meinen kontoangaben im Internet preis zu geben Ich muß mich erstmal mit derPC technik einarbeiten,damit ich nix falsch mache.

SO,nun hab ich mehr über mich geschrieben als über mein Autoproblem.Geduld,ich lerne das auch noch.Und machts mir bitte nicht so teuer,muß von harz4 leben und hab das Auto auf Raten gekauft,damit ich evtl.wieder besser in Arbeit komme:Als Letztes:Was kann ich bzw was muß ich richten lassen,damit der beißender Geruch beseitigt wird?Vielen Dank derweil

...vielleicht solltest Du erst mal überlegen, wie Deine Threads/Posts auf den geneigten Leser wirken?: nämlich achtlos. Für mich ist das Piet Klocke für Legastheniker! Ein Minimum an Rechtschreibung und Struktur macht auch Lust auf das Lesen. Aber das hier?

Und das hat weniger was mit Autos oder PC oder Auto zu tun. Man kann nachträglich editieren, weitere Posts ergänzen, den Mod um Hilfe bitten...

Dann hilft auch ein Minimum an inhaltlichem Aufbau: Was soll der Paypal/Konto - Kram? Völlig unverständlich. Zudem: von dem Auto (Typ, BJ etc.) wissen wir immer noch nichts.

So bleibt denn noch das Fachliche, nämlich der Geruch. Da hier keiner eine Glaskugel hat, um die Undichtigkeit um System per Ferndiagnose zu erkennen, sollst Du mal einen Fachmann aufsuchen. Das auch auch z.B. ein Bosch-Dienst sein.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibts da schon eine Vorgeschichte die ich verpasst habe - oder fängt Deine Frage tatsächlich so unvermittelt an?

Das selbe wie Frank dachte ich eben auch, um was geht es denn genau? :confused:

Der TE hat bisher EINEN Beitrag geschrieben,

da gibt es ausser seinen Panikworten nichts weiter.

Es geht um ein Leck im Klima - Verdichtungssystem.

Da muss ein Fachmann ran.

Das muss ganz schnell geschehen, bevor der Kompressor trocken laeuft und sich endgueltig verabschiedet.

Allerdings riecht verwesendes organisches Material, gewuerzt mit Magnesiumdioxid fast identisch nach Ammoniak.

Befinden sich irgendwo im Motorraum eine tote Henne, Katze, Hund, Vogel, Marder, Maus, Ratte, Hase oder gar der Weihnachtsmann ?

 

Gruss,

Esker

moin,

oder hast du etwa einem bekannten, die freundin ausgespannt???

es gibt da etwas um die wildschweine von den acker und grünland flächen abzuhalten,nennt sich tausendfach konzentrierter menschen schweiß-die hölle...glaube ist buttersäure;-)

riecht furchtbar,nicht auszuhalten. haben sie mal einen bekannten in seine lüftungsschlitze gekippt....

frohe weihnachtstage

julius

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 1:18

sorry,bin noch ein frischling,zwar en bißchen älter aber trotzdem im handling eines PC komplett unerfahren.habt mal en bißchen geduld mit mir.ich bekam ne antwort- Begriff Panikworte.stimmt,weil sämtliche Beiträge sich nur auf den üblichen Gestank beziehen und auf mein problem keine antwort zu finden ist.Mag sein,dass es an mir liegt,da ich mich erst einmal mit der Handhabung eines Notebooks zurecht finden muß.SO,nochmal zu meinem problem mit dem ätzenden Gestank im Innenraum des Autos.bin heute nochmal losgefahren und mußte das auto abstellen nach ca.20km.Bekam keine Luft mehr.Wie schon gesagt,das ist ein beißender Geruch und wirkt wie bei Ammoniak.Wenn ich daran rieche,bleibt mir sofort die Luft weg.Den gleichen Geruch habe ich im Auto.Bin kein Schnüffler,Ammoniak kenne ich von der Farbherstellung für Textildruck.Deswegen der Vergleich.

Ein Herr Esker hat geantwortet.Jetzt hab ich noch eine Schwierigkeit.Möchte den Unkostenbeitrag privat überweisen,weil ich das mit dem PayPal noch nicht verstehe und ich auch angst habe mit meinen kontoangaben im Internet preis zu geben Ich muß mich erstmal mit derPC technik einarbeiten,damit ich nix falsch mache.

SO,nun hab ich mehr über mich geschrieben als über mein Autoproblem.Geduld,ich lerne das auch noch.Und machts mir bitte nicht so teuer,muß von harz4 leben und hab das Auto auf Raten gekauft,damit ich evtl.wieder besser in Arbeit komme:Als Letztes:Was kann ich bzw was muß ich richten lassen,damit der beißender Geruch beseitigt wird?Vielen Dank derweil

am 29. Dezember 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von nimbu

sorry,bin noch ein frischling,zwar en bißchen älter aber trotzdem im handling eines PC komplett unerfahren.habt mal en bißchen geduld mit mir.ich bekam ne antwort- Begriff Panikworte.stimmt,weil sämtliche Beiträge sich nur auf den üblichen Gestank beziehen und auf mein problem keine antwort zu finden ist.Mag sein,dass es an mir liegt,da ich mich erst einmal mit der Handhabung eines Notebooks zurecht finden muß.SO,nochmal zu meinem problem mit dem ätzenden Gestank im Innenraum des Autos.bin heute nochmal losgefahren und mußte das auto abstellen nach ca.20km.Bekam keine Luft mehr.Wie schon gesagt,das ist ein beißender Geruch und wirkt wie bei Ammoniak.Wenn ich daran rieche,bleibt mir sofort die Luft weg.Den gleichen Geruch habe ich im Auto.Bin kein Schnüffler,Ammoniak kenne ich von der Farbherstellung für Textildruck.Deswegen der Vergleich.

Ein Herr Esker hat geantwortet.Jetzt hab ich noch eine Schwierigkeit.Möchte den Unkostenbeitrag privat überweisen,weil ich das mit dem PayPal noch nicht verstehe und ich auch angst habe mit meinen kontoangaben im Internet preis zu geben Ich muß mich erstmal mit derPC technik einarbeiten,damit ich nix falsch mache.

SO,nun hab ich mehr über mich geschrieben als über mein Autoproblem.Geduld,ich lerne das auch noch.Und machts mir bitte nicht so teuer,muß von harz4 leben und hab das Auto auf Raten gekauft,damit ich evtl.wieder besser in Arbeit komme:Als Letztes:Was kann ich bzw was muß ich richten lassen,damit der beißender Geruch beseitigt wird?Vielen Dank derweil

...vielleicht solltest Du erst mal überlegen, wie Deine Threads/Posts auf den geneigten Leser wirken?: nämlich achtlos. Für mich ist das Piet Klocke für Legastheniker! Ein Minimum an Rechtschreibung und Struktur macht auch Lust auf das Lesen. Aber das hier?

Und das hat weniger was mit Autos oder PC oder Auto zu tun. Man kann nachträglich editieren, weitere Posts ergänzen, den Mod um Hilfe bitten...

Dann hilft auch ein Minimum an inhaltlichem Aufbau: Was soll der Paypal/Konto - Kram? Völlig unverständlich. Zudem: von dem Auto (Typ, BJ etc.) wissen wir immer noch nichts.

So bleibt denn noch das Fachliche, nämlich der Geruch. Da hier keiner eine Glaskugel hat, um die Undichtigkeit um System per Ferndiagnose zu erkennen, sollst Du mal einen Fachmann aufsuchen. Das auch auch z.B. ein Bosch-Dienst sein.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von nimbu

sorry,bin noch ein frischling,zwar en bißchen älter aber trotzdem im handling eines PC komplett unerfahren.habt mal en bißchen geduld mit mir.ich bekam ne antwort- Begriff Panikworte.stimmt,weil sämtliche Beiträge sich nur auf den üblichen Gestank beziehen und auf mein problem keine antwort zu finden ist.Mag sein,dass es an mir liegt,da ich mich erst einmal mit der Handhabung eines Notebooks zurecht finden muß.SO,nochmal zu meinem problem mit dem ätzenden Gestank im Innenraum des Autos.bin heute nochmal losgefahren und mußte das auto abstellen nach ca.20km.Bekam keine Luft mehr.Wie schon gesagt,das ist ein beißender Geruch und wirkt wie bei Ammoniak.Wenn ich daran rieche,bleibt mir sofort die Luft weg.Den gleichen Geruch habe ich im Auto.Bin kein Schnüffler,Ammoniak kenne ich von der Farbherstellung für Textildruck.Deswegen der Vergleich.

Ein Herr Esker hat geantwortet.Jetzt hab ich noch eine Schwierigkeit.Möchte den Unkostenbeitrag privat überweisen,weil ich das mit dem PayPal noch nicht verstehe und ich auch angst habe mit meinen kontoangaben im Internet preis zu geben Ich muß mich erstmal mit derPC technik einarbeiten,damit ich nix falsch mache.

SO,nun hab ich mehr über mich geschrieben als über mein Autoproblem.Geduld,ich lerne das auch noch.Und machts mir bitte nicht so teuer,muß von harz4 leben und hab das Auto auf Raten gekauft,damit ich evtl.wieder besser in Arbeit komme:Als Letztes:Was kann ich bzw was muß ich richten lassen,damit der beißender Geruch beseitigt wird?Vielen Dank derweil

...vielleicht solltest Du erst mal überlegen, wie Deine Threads/Posts auf den geneigten Leser wirken?: nämlich achtlos. Für mich ist das Piet Klocke für Legastheniker! Ein Minimum an Rechtschreibung und Struktur macht auch Lust auf das Lesen. Aber das hier?

Und das hat weniger was mit Autos oder PC oder Auto zu tun. Man kann nachträglich editieren, weitere Posts ergänzen, den Mod um Hilfe bitten...

Dann hilft auch ein Minimum an inhaltlichem Aufbau: Was soll der Paypal/Konto - Kram? Völlig unverständlich. Zudem: von dem Auto (Typ, BJ etc.) wissen wir immer noch nichts.

So bleibt denn noch das Fachliche, nämlich der Geruch. Da hier keiner eine Glaskugel hat, um die Undichtigkeit um System per Ferndiagnose zu erkennen, sollst Du mal einen Fachmann aufsuchen. Das auch auch z.B. ein Bosch-Dienst sein.

Gibt es bei MT eigentlich sowas wie "versteckte Kamera"? :):confused:

Mal im Ernst: wenn ich mal alles richtig verstanden habe, ist der TE Hartz IV Empfänger, fährt einen Volvo (auf Kredit, Modell und Bj unbekannt), kennt sich mit seinem Notebook (auch auf Kredit??) nicht wirklich aus und hat beim Fahren ein Geruchsproblem in seinem Fahrzeug.

Was soll man dazu sagen - außer, dass esker schon alles gesagt hat!

Ich glaube nicht, dass wir darüber hinaus weiterhelfen können...

Gruß

Frank - der zur Zeit Bewerbungen sichtet und dabei auch einige sprachliche Schmankerl gefunden hat ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 9:29

trotz allem danke für den Beitrag.Ich denke,sie sind auch nicht mit einem PC zur Welt gekommen und mußten auch von vorne anfangen.ich bin Grieche, habe eine deutsche Mutter und bin seit 2jahren in DTCHL:Wenn sie in 2jahren so gut grichisch sprechen können wie ich deutsch schreibe,meinen Respekt.Ich habe extra mehr von meinen Unkenntnissen geschrieben,damit sie meine Umstände besser verstehen,aber bekomme nur Hohn u. Spott -oder wie das heist-Danke für die Integration und nochmals Entschuldigung,daß ich das falsche Forum benützt habe

Jetzt aber mal halblang: bitte hier keine Diskussion "armer Ausländer wird von Deutschen verhöhnt" vom Zaun brechen. Geht komplett an der Sache vorbei!

Von Sprachbarriere, anderer Muttersprache o.ä. war bisher nicht ansatzweise die Rede! Ich zitiere mal:

Zitat:

sorry,bin noch ein frischling,zwar en bißchen älter aber trotzdem im handling eines PC komplett unerfahren. (...) Mag sein,dass es an mir liegt,da ich mich erst einmal mit der Handhabung eines Notebooks zurecht finden muß

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Antworten auch mal zu lesen, hättest Du auch leicht statt Deines Wehklagen über die Ungerechtigkeit der Welt feststellen können, dass weitere Informationen von Dir erforderlich sind und dass esker Dir bereits dringend den Besuch einer Werkstatt empfohlen hat. Wenn Du das nicht zur Kenntnis nehmen und lieber die Masche "alle Deutschen sind Rassisten" reiten willst, ist das Deine Sache; für mich hört der Beitrag hier jedenfalls auf!

Gruß

Frank

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Jetzt aber mal halblang: bitte hier keine Diskussion "armer Ausländer wird von Deutschen verhöhnt" vom Zaun brechen. Geht komplett an der Sache vorbei!

Von Sprachbarriere, anderer Muttersprache o.ä. war bisher nicht ansatzweise die Rede! Ich zitiere mal:

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Zitat:

sorry,bin noch ein frischling,zwar en bißchen älter aber trotzdem im handling eines PC komplett unerfahren. (...) Mag sein,dass es an mir liegt,da ich mich erst einmal mit der Handhabung eines Notebooks zurecht finden muß

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Antworten auch mal zu lesen, hättest Du auch leicht statt Deines Wehklagen über die Ungerechtigkeit der Welt feststellen können, dass weitere Informationen von Dir erforderlich sind und dass esker Dir bereits dringend den Besuch einer Werkstatt empfohlen hat. Wenn Du das nicht zur Kenntnis nehmen und lieber die Masche "alle Deutschen sind Rassisten" reiten willst, ist das Deine Sache; für mich hört der Beitrag hier jedenfalls auf!

Gruß

Frank

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von nimbu

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Jetzt aber mal halblang: bitte hier keine Diskussion "armer Ausländer wird von Deutschen verhöhnt" vom Zaun brechen. Geht komplett an der Sache vorbei!

Von Sprachbarriere, anderer Muttersprache o.ä. war bisher nicht ansatzweise die Rede! Ich zitiere mal:

Zitat:

Original geschrieben von nimbu

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

 

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Antworten auch mal zu lesen, hättest Du auch leicht statt Deines Wehklagen über die Ungerechtigkeit der Welt feststellen können, dass weitere Informationen von Dir erforderlich sind und dass esker Dir bereits dringend den Besuch einer Werkstatt empfohlen hat. Wenn Du das nicht zur Kenntnis nehmen und lieber die Masche "alle Deutschen sind Rassisten" reiten willst, ist das Deine Sache; für mich hört der Beitrag hier jedenfalls auf!

Gruß

Frank

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 9:52

stimmt kann man so verstehen mit dem alter,aber deutsch ist eben doch eine schwere sprache und nun ist Schluß mit der deutschen Besserwisserei

Hallo an alle,

wir wollen doch alle, dass es hier nicht wie im w211 Nachbarsforum ausartet...

an nimbu: versuch es doch erstmal mit einer Desinfektion der Klimaanlage. Habe das zwar noch nie selbst gemacht, aber durchaus schon Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gelesen.

Das Desinfektionsmittel kannst Du Dir auch bei TIP oder ATU kaufen, dann die Dose einfach in dem Fussraum (glaube Beifahrerseite, bitte berichtigen falls falsch) wo das "Ansaugrohr" für die Umluft ist stellen, auslösen, die Klima auf Umluft stellen und wirken lassen... Vielleicht hilft es...

Gruß, Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. kein gewöhnlicher Gestank sonder ein bei0ender ätzender gestank