1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kein Glück mit Autos oder "Der Fahrer lebt, das Reh ist Tot"

Kein Glück mit Autos oder "Der Fahrer lebt, das Reh ist Tot"

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 21. September 2008 um 15:42

Hallo Leute,

vor meinem Auto hat gestern ein Reh sein leben ausgehaucht.

Was haltet Ihr von dem Schaden? noch reparabel oder eher wirtschaflicher Totalverlust?

Bild ist angehängt.

Daten:

C 180

Bj 01/97

Würd mich über eure Meinung freuen.

LG

LuzifersSohn

Ähnliche Themen
28 Antworten

Weitere Bilder wären schon nicht schlecht, laut dem bild ist ja nur stoßstange und scheinwerfer kaputt

Themenstarteram 21. September 2008 um 15:53

das sind auch die einzigen Schäden die man so sieht, aber was mir sorgen macht ist der Träger den man in der Mitte des Bildes ja recht gut sieht, das eingeknickte Teil da^^

LG

LuzifersSohn

aber hier noch mal ein 2.

Du, wegen dem Kratzer wird dein Wagen noch nicht zum Totalschaden:D

Vormopf Stoßstange, Scheinwerfer gebraucht holen, die Traeger der Stoßstange scheinen mir reparabel.

Meiner Meinung nach ist das nichts wildes...

Seit wann ist ein Reh nix Wildes mehr? :D

Also, der Träger lässt sich wieder formen, das sollte nicht das Problem geben. Vielmehr ist die Frage, ob dein Kotflügel einen Knick hat, und eventuell nicht sichtbare Träger im Motorraum. Dazu empfiehlt sich aber ein freundliches, unverbindliches Nachfragen beim Karossier deines Vertrauens. Wenns ein gescheiter ist, bietet er dir auch 2 Reparaturvarianten an:

- Mit Versicherung (penibel)

- Zeitwertreparatur auf eigene Kosten (es wird nur gemacht, was nötig ist, kosmetische Dinge werden ignoriert).

Gebrauchte, selbst beschaffte Teile mindern die Reparaturkosten natürlich um ein Vielfaches (besonders gut sind bereits alckierte Teile in passender Farbe).

ich würd so weiter fahren... fällt doch kaum auf...

mal im ernst... da is doch kaum was kaputt... und die versicherung zahlt das....

Themenstarteram 21. September 2008 um 17:57

Danke Leute,

ich fahre morgen mal zum Freundlichen und lass mal nen Kostenvoranschlag machen, Teilkasko wird sich freuen^^

Lass dir aber sicherheitshalber mal durchrechnen, ob eine Behebung auf eigene Kosten nicht billiger wäre auf lange Sicht - statt Selbstbeteiligung und anderer Einstufung.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Lass dir aber sicherheitshalber mal durchrechnen, ob eine Behebung auf eigene Kosten nicht billiger wäre auf lange Sicht - statt Selbstbeteiligung und anderer Einstufung.

Das übernimmt die Teilkasko und man wird auch nicht hochgestuft, weil es in der Teilkasko gar keine Schadensfreiheitsklassen gibt.

Themenstarteram 22. September 2008 um 6:22

naja, ich schätze mal, wenn ich es bei Mercedes machen lasse, was ja Sinnvoll wäre, wird das so um die 3000,- bis 3500,- € kosten.

Zitat:

Original geschrieben von LuzifersSohn 

naja, ich schätze mal, wenn ich es bei Mercedes machen lasse, was ja Sinnvoll wäre, wird das so um die 3000,- bis 3500,- € kosten.

kann ich bestätigen. hatte einen ähnlichen Schaden, letztes Jahr, und der Freundliche hat es für den Preis repariert

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:05

So Leute,

morgen kommt der Gutachter, hat jemand evtl die Preisliste von Mercedes für die Teile damit mir der Gutachter keinen Sch.... erzählen kann?

LG

LuzifersSohn

Zitat:

Original geschrieben von LuzifersSohn 

So Leute, morgen kommt der Gutachter, hat jemand evtl die Preisliste von Mercedes für die Teile damit mir der Gutachter keinen Sch.... erzählen kann? 

LGLuzifersSohn

So richtig nen Kopf gemacht hast du dir dabei wohl nicht, oder? Wie kann die Liste von einem Schaden auf einen anderen Schaden passen? Da wird es immer Unterschiede geben.

Und wenn ich auf mein Gutachten (die Kopie) schaue, dann sehe ich dass die Liste den Umfang einer Broschüre hat, wäre also nix zum hier posten.

Und die Preise und Teile hat er vom Hersteller übernommen, da würde der Gutachter den Teufel tun und jemanden "beschei..." - das wird vom Versicherer gegengeprüft und wenn der Gutachter Mist macht bekommt er heftige Probleme. Von wegen "vereidigt" usw.

Themenstarteram 23. September 2008 um 13:55

meinte ja eher auch so ne generelle Ersatzteilpreisliste, aber is eh scho rum, war bei der Dekra, jetzt heisst es abwarten.

Mein Tip, auszahlen lassen und verkaufen.

Rolly

Deine Antwort