ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kein GPS Signal

Kein GPS Signal

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 21. August 2024 um 9:23

Hallo.

Ich habe seit langen das Navi von mein Auto benutzen wollen. Habe die Rute eingestellt und mir ist aufgefallen das das GPS Signal nicht vorhanden ist. Auf dem Untermenü "Aktuelle Position" Hat er mir angezeigt GPS 0 und bin irgendwo in Ungarn.

Ich habe mir mal angeschaut wo das GPS Modul sitzt aber nichts festzustellen alle Kabel da wo sie sein müssen. Was mir aber aufgefallen ist das jemand am GPS Modul jemand dran war weil eine Schraube lose war.

Kennt da jemand eine Lösung wie man das Problem beheben kann.

Grüße Pascal

Volvo c70 2 Kein GPS
Ähnliche Themen
7 Antworten

Wie ich sehe, ist das Wetter nicht gut - das (dicke Wolken) kann auch das GPS Signal stören.

Warte es ab, bis du klaren Himmel hast und teste es noch mal.

Sonst machst dir Baustellen auf, die unnötig sind.

 

Gruß Didi

Hallo Pascal, ich habe zwar ein V70 und bei dem war das GPS Signal auch mal weg, bzw. sehr schwach und oft unterbrochen. Gut dachte ich mir, ich verzichte jetzt auf das eingebaute Navi für das es sowieso keine Kartenupdates mehr gibt und kaufe mir jetzt ein G****n. Gesagt, getan. Das neue Navi am PC aktualisiert, bekam auch die Position, alles OK. Ich befestige dann das Teil im Auto und fahre los. Nach 100 Metern in etwa: Suche Satelliten...

Ich mache es kurz: wieder in der Wohnung will ich das Teil als defekt zurücksenden und habe es nochmal eingeschaltet. Satelliten waren sichtbar. Wieder im Auto alles OK, nach dem starten wieder weg.

Die Ursache dann nach langem überlegen gefunden: es war ein Bluetooth Modul welches das Radio mit dem Smartphone verbindet. Das Teil abgesteckt und alles funktionierte wieder.

Vielleicht hilft es...

Grüße

Themenstarteram 21. August 2024 um 12:37

Interessant ich habe mir mal ein Bluetooth Modul nachgerüstet weil das Kabel genervt hat ich werde es gleich Mal ausbauen und schauen ob es funktioniert. Das wäre ja echt toll wenn das funktioniert danke für denn Tipp.

Grüße Pascal

Themenstarteram 21. August 2024 um 12:39

Okay dann werde ich es auch noch mal bei besseren Wetter versuchen danke. Finde es trotzdem megawürdig das es bei so wenig Wolken schon kein GPS Signal mehr geben soll.

Grüße Pascal

Themenstarteram 21. August 2024 um 13:37

Hallo ich habe es noch Mal getestet ohne mein Bluetooth Modul und leider hat es nicht geklappt bin sogar bei schönstem Wetter mit wenig bis keine Wolken aber leider immer noch nichts. Ich habe dann gedacht das ich mal ein Diagnosegerät anschließe und es hat gesagt das ich nicht Mal ein GPS Modul eingebaut ist zumindest hat er es nicht gefunden. Was aber verbaut ist.

Grüße Pascal

GPS MODUL
Karte Übersicht
Kein GPS Signal
+2

Na ja - du hast es nich mit vida ausgelesen, deshalb würde mich nicht 100% auf die Aussage verlassen - was natürlich nich heißen muss, dass du tatsächlich eins verbaut hast.

 

Aber immerhin weißt er, dass du in Ungarn bist - bedeutet für mich, dass es vor kurzem funktioniert hat.

Sicherungen gecheckt?

 

Gruß Didi

Themenstarteram 21. August 2024 um 16:24

Ja die Sicherung sind in Ordnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen