Kein GPS-Signal -- wo liegt der Kabelbaum?
Hallo,
bei mir zeigt das Navi nur noch Standbild, offenbar kein GPS Signal.
Sicherung 3 und 6 ziehen ergab bei mir keine Besserung.
Ich vermute, dass eine Steckverbindung im Kabelbaum korrodiert ist.
Liegt der Kabelbaum im Fahrzeugboden und welche Farbe hat das entsprechende Kabel?
Ich würde die Verkleidung (S211 Mopf) gern nur gezielt zerpflücken, insofern wäre ein Tipp klasse, an welchen Stellen die entsprechenden Kabelverbindungen zu finden sind.
Besten Dank
VG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Antenne schon geprüft ? Dir haben öfters mal Probleme
Das GPS Kabel bricht in aller Regel nicht weil es starr verbaut ist. Entweder ist es die GPS Antenne oder das Navi ist defekt. GPS hat immer einen blauen Stecker.
Ich will mir erstmal die Steckverbindungen anschauen. Geht der Leitungssatz im Fussraum unter der Einstiegsleiste lang?
VG
Das Problem hatten hier schon so viele und bei 99% war es die GPS Antenne....
Die wird es zu 99% auch sein...
Wie Du dein GPS Signal wieder gut und günstig Instandsetzen kannst findest Du in unzähligen Beiträge hier...
Und wenn Du immer noch erst dein Kabel überprüfen möchtest... Den "Verlegeplan" des GPS Kabels findest auch hier im Forum.
Grüße
Zitat:
@Harry144 schrieb am 8. Juni 2021 um 19:04:09 Uhr:
Ich will mir erstmal die Steckverbindungen anschauen. Geht der Leitungssatz im Fussraum unter der Einstiegsleiste lang?
VG
Welches COMAND hast du denn? APS50 dann verläuft das Kabel im Kabelkanal Fahrerseite vom Heck zur Front und dann hinter das COMAND. Wenn du ein NTG1 hast ist der Rechner im Kofferraum linke Seite und das Kabel ist recht kurz von der Antenne zum Rechner.
Ist das NTG1.
Besten Dank für die Antworten, werde ich alles mal durchprüfen.
VG
ich hatte das selbe.
Sicherugen brachten nichts..
Habe dann die gps kabel vom NTG1 abgemacht, und wieder zuruck gemacht, und dan has es wieder gefunktioniert..
Ich habe heute meinen Heckspoiler wieder "rangefummelt", nachdem ich enttäuscht festgestellt habe, dass sich dahinter keine GPS Antenne befindet.
Befindet sich dann wohl in der Haiflosse auf dem Dach (S211 Mopf 09).
In der linken Kofferraumseite befindet sich ein Doppelstecker. Ist der 2. Anschluss für Radio?
Wie verbinde ich da am besten eine Zubehörantenne am Doppelstecker?
Besten Dank
Hallo,
Ich hatte damals das gleiche Problem mit dem GPS Empfänger.
Da ich damals keine Zeit hatte ,habe ich einfach einen GPS Empfänger aus dem Zubehör (den ich noch zuhause rumliegen hatte)am Navirechner angeschlossen und die Antenne unter Verkleidung verstaut.
Mit dem Empfang der Sattelitten hatte ich keine Probleme gehabt.
Gruß
Bei mir war die Antenne unter dem Heckspoiler defekt. Habe Becker Map. Pilot. Antenne getauscht, geht wieder
Was spricht dagegen eine neue OEM Antenne zu kaufen und einzubauen?
Zitat:
@Meister Zeulnex schrieb am 9. November 2021 um 07:50:51 Uhr:
Bei mir war die Antenne unter dem Heckspoiler defekt. Habe Becker Map. Pilot. Antenne getauscht, geht wieder
Das hatte ich vor, bei mir sitzt die Antenne aber auf dem Dach.
Das Kabel liegt also nicht im Heckdeckel sondern unter dem Dachhimmel. Wie ich schon schrieb, liegt seitlich im Kofferraum eine Kupplung mit Doppelstecker, da würde ich die neue Antenne anschließen.
Weiss nur nicht wie, ist kein Einfachstecker.
Hat das schon mal jemand beim Mopf gemacht?
VG
FAKRA wie jede GPS Antenne?
Der Himmel ist relativ einfach auszubauen wenn man sich einen Samstag frei nimmt um keinen Zeitdruck zu haben. Der muss eigentlich auch nur hinten etwas angelassen werden um dran zu kommen. Anleitung gebe ich per email gerne raus.
Zitat:
@Harry144 schrieb am 9. November 2021 um 16:09:13 Uhr:
Zitat:
@Meister Zeulnex schrieb am 9. November 2021 um 07:50:51 Uhr:
Das hatte ich vor, bei mir sitzt die Antenne aber auf dem Dach.
Das Kabel liegt also nicht im Heckdeckel sondern unter dem Dachhimmel. Wie ich schon schrieb, liegt seitlich im Kofferraum eine Kupplung mit Doppelstecker, da würde ich die neue Antenne anschließen.
Weiss nur nicht wie, ist kein Einfachstecker.
Hat das schon mal jemand beim Mopf gemacht?
VG
Mach doch mal ein Foto von dem Stecker