- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Kein Heckscheibenwischer, allgemeine Frage zum Astra H GTC? 2,0l
Kein Heckscheibenwischer, allgemeine Frage zum Astra H GTC? 2,0l
Hallo, ich bin evtl. bald ein Besitzers von einem Astra H GTC mit dem 2,0L.
Mir ist aufgefallen das er gar keinen Heckscheibenwischer dran hat? sondern an der Stelle nur ein Gummipfropfen drinnen sitzt? ist das bei dennen so? und wie zum Teufel soll ich dann hinten die Scheibewischen wenn sie Nass ist?? oder dreckig? ich meine gut hab ich halt einen Scheibenwischerblatt weniger zu tauschen aber mich würde das trotzdem mal interessieren.
Und dann habe noch eine Allgemeine Frage zum Astra H GTC 2,0l
Ist der Motor auffällig? oder gibt es sonstige Mängel?
Evtl. gibt es hier ja auch paar Leutchen die so einen besitzen?
MFG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der GTC hat den Heckwischer serienmäßig.
Zitat:
@Jens_NE schrieb am 11. August 2019 um 10:41:27 Uhr:
Mir ist aufgefallen das er gar keinen Heckscheibenwischer dran hat? sondern an der Stelle nur ein Gummipfropfen drinnen sitzt?
Dann hat einer der Vorbesitzer wohl den Heckbereich "gecleant" oder der Wischer war einfach defekt.
Zitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 11. August 2019 um 12:05:48 Uhr:
Zitat:
@Jens_NE schrieb am 11. August 2019 um 10:41:27 Uhr:
Mir ist aufgefallen das er gar keinen Heckscheibenwischer dran hat? sondern an der Stelle nur ein Gummipfropfen drinnen sitzt?
Dann hat einer der Vorbesitzer wohl den Heckbereich "gecleant" oder der Wischer war einfach defekt.
Alles Klar, ich hoffe einfach mal das dabei nicht der Motor komplett ausgebaut wird, und ich mir einen so einen Arm besorgen kann.
Ich hatte 2 GTC's, zusammen 4 Jahre lang. Ich habe die Heckwischer nur 2x benutzt. Jeweils beim Kauf um zu schauen dass sie funktionieren.
Was ich damit sagen will, wer braucht denn Heckscheibenwischer?!
Ich brauch beim Astra meinen Heckscheibenwischer bei jedem Regen weil es die Scheiben hinten dermaßen einsaut. Bei ner Limo wär mir das egal, da landet nicht jeder Mist auf der Heckscheibe. Aber bei nem Kombi oder meinem H gehts nicht ohne.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 11. August 2019 um 15:48:48 Uhr:
Ich hatte 2 GTC's, zusammen 4 Jahre lang. Ich habe die Heckwischer nur 2x benutzt. Jeweils beim Kauf um zu schauen dass sie funktionieren.
Was ich damit sagen will, wer braucht denn Heckscheibenwischer?!
Genau noch nie gebraucht das Dingen's,für was auch!?
Daran erkennt man Leute die nie wirklich nach hinten gucken bzw. den rückwärtigen Verkehr nicht im auge behalten , soll sogar Leute geben die keine aussen Spiegel brauchen...... wie auch immer gerade bei starkem Regen ist so ein heckwischer ein segenen .
Ich fahre Privat 30.000 km und Beruflich ca 90.000 km mit LKW im Jahr,der letztere ohne Scheibenwischer und auch bei Regen und jedem anderen Wetter. Ich sag mal ich fahre mehr am Tag rückwärts,als manch anderer...,und nicht nur in eine Parklücke. Man sollte schon nach Spiegeln fahren können,das ist das Problem. Bei manchen Fahrzeugen sieht man eh nichts nach hinten,und wieder andere haben keinen Heckwischer. Wie fahren diese bei Regen...,ah ja das sind alle Verkehrsrowdys und beachten den Verkehr nicht.
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 12. August 2019 um 09:29:09 Uhr:
Ich fahre Privat 30.000 km und Beruflich ca 90.000 km mit LKW im Jahr,der letztere ohne Scheibenwischer und auch bei Regen und jedem anderen Wetter. Ich sag mal ich fahre mehr am Tag rückwärts,als manch anderer...,und nicht nur in eine Parklücke. Man sollte schon nach Spiegeln fahren können,das ist das Problem. Bei manchen Fahrzeugen sieht man eh nichts nach hinten,und wieder andere haben keinen Heckwischer. Wie fahren diese bei Regen...,ah ja das sind alle Verkehrsrowdys und beachten den Verkehr nicht.
Da fühlt sich aber einer auf seinen langen Schlips getreten wir sprachen von einen normalen pkw nicht von Lkw's etc..... und wen eine heckscheibe da ist mit freier Sicht , brauch man nicht nur nach Aussenspiefel fahren die bekanntlich einen toten Bereich haben den man gar nicht erfassen kann! Der innenspiegel ist dem Fall mänlich kein deko oder Frisur check Spiegel. Davon ab gesehen innen und Aussenspiegel sind nicht nur fürs rückwärts fahren gedacht.... aber manche machen es sich halt schwerer wie nötig ..
Und ja ich bewege oft landwirtschaftliche Züge besteht aus einem Traktor und je nach dem bis zu zwei Anhängern .Und ja in dem Fall ist der innenspiegel eher unbrauchbar wegen der hohen bordwand ....
Keine Sorge um den Schlips,der ist für mich ebenso unbrauchbar,wie der Heckwischer! Und wie sieht es mit dem toten Bereich von der Heckscheibe aus,oder gibt es da keinen....
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 12. August 2019 um 10:32:28 Uhr:
Keine Sorge um den Schlips,der ist für mich ebenso unbrauchbar,wie der Heckwischer! Und wie sieht es mit dem toten Bereich von der Heckscheibe aus,oder gibt es da keinen....
Natürlich gibt es da einen ! Die Kombination von Aussenspiegel und innenspiegel benutzen minimiert so weit wie möglich aber die toten Winkel.
Wenn du dich jetzt.bis auf Messer diskutieren musst von mir aus ,ich Hab dafür weder Zeit noch lust .
Und ob du im PKW deinen heckwischer und innenspiegel benutzt oder nicht ist deine Sachen und dein Leben .
In dem Sinn schönem Tag noch
Bis jetzt hab ich ja scheinbar ganz gut überlebt,und auch andere gelassen!
Ebenso in dem Sinne
Zitat:
@fudder83 schrieb am 12. August 2019 um 08:31:19 Uhr:
Daran erkennt man Leute die nie wirklich nach hinten gucken bzw. den rückwärtigen Verkehr nicht im auge behalten , soll sogar Leute geben die keine aussen Spiegel brauchen...... wie auch immer gerade bei starkem Regen ist so ein heckwischer ein segenen .
Und genau das ist ein Vorurteil!
Gut, danke für die Antworten.
Ich bin halt jemand der immer seine Heckscheibe sauber hält oder wenn sie komplett Nass ist will ich auch nur wenn einer mir hinterher fährt.. ihn sehen können und auch sein Kennzeichen lesen können.
Heißt ich werde mir das mal anschauen später, eigentlich müsste ich ja nur den Motor und gestänge einbauen. wischerarm dran und fertig. auch wenn es dann wieder blöd aussieht.