- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Agila & Karl
- Kein Innenraumlicht
Kein Innenraumlicht
Hallo,
seit heute gibt es in unserem Agila A kein Innenraum-Licht, auch nicht über den Lichtschalter. Andere Ausfälle sind nicht ersichtlich. An welcher Stelle sollte ich zur Fehlersuche am ehesten nachsehen?
2 Antworten
Wenn es hinten & vorne nicht funktioniert & Autoradio z.B. schon, ist die einzige logische Erklärung, dass entweder beide Lampen gleichzeitig kaputt gegangen sind oder das Verbindungskabel von Sicherung zu Verteiler Vorne-Hinten.
Danke. Da ich bei dem betreffenden Lampe wegen des Defekts des Schloßschalters der Heckklappe (-> anderes Post) die Leuchte hinten bereits deaktiviert hatte war ein Defekt der Leuchte vorne nicht mehr ganz so unwahrscheinlich - auch wenn ich in über 45 Jahren Autofahrens tatsächlich noch nie ein defektes Glühmittel der Innenraumbeleuchtung erlebt hatte. Zwar ist einmal ist immer das erste Mal, dieses Mal aber nicht. Die Ursache war, daß - warum auch immer - die Glühbirne etwas aus der Fassung gerutscht war und daher keinen Kontakt mehr hatte. Fazit: Nicht gleich kompliziert denken sondern erst banale Ursachen checken.