ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kein Internet über Bluetoothfreigabe

Kein Internet über Bluetoothfreigabe

Volvo

Hallo,

seit letzter Woche bekomme ich plötzlich keine Internetverbindung mehr über mein Firmenhandy (Galaxy S7, siehe Foto). Internet ist aber definitiv vorhanden und die Haken in allen vier Kategorien auch gesetzt. Die Bluetoothfreigabe (Tethering) ist auch eingeschaltet. Ich kann über das Telefon auch im Internet surfen. Koppel ich mein privates Telefon dann habe ich sofort Zugriff auf das Internet. Ich habe das Telefon auch schon neu verbunden, aber leider keine Änderung. Ich habe keine Ahnung warum das auf einmal so ist, aber vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp.

Grüße Lex

Volvo
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mal einfach ins Blaue geraten:

Erlaubt der Anbieter überhaupt Tethering.

Es gibt glaube ich Anbieter die das untersagen und vielleicht setzt es der Anbieter neuerdings technisch durch?

Hatte ich lustigerweise auch (S7).

Habe einmal auf WLAN umgestellt am Auto und dann (nachdem dies funktionierte) wieder zurück auf Bluetooth.

Dann ging auch das wieder....

Zitat:

@AcIvI schrieb am 4. September 2017 um 12:42:24 Uhr:

Mal einfach ins Blaue geraten:

Erlaubt der Anbieter überhaupt Tethering.

Ja, hat ja bis letzter Woche funktioniert

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 4. September 2017 um 12:45:09 Uhr:

Hatte ich lustigerweise auch (S7).

Habe einmal auf WLAN umgestellt am Auto und dann (nachdem dies funktionierte) wieder zurück auf Bluetooth.

Dann ging auch das wieder....

Danke für den Tipp, werde ich später mal probieren

Habe ich beim Iphone.

Mit meiner deutschen Karte keine Probleme, mit der russ. Karte gehts nicht. Also Tethering blockiert dachte ich und rufe den Anbieter an. Der sagt NEIN, alles freigeschaltet. Und tatsächlich, mit einem Ipad, einem Notebook, verschiedenen Smartphones meiner Mitarbeiter getestet, allen kann ich Internet anbieten, nur dem Volvo nicht. Aber mit der deutschen Karte gehts eben. Manchmal ist die Technik unergründlich.

Also das mit WLAN und "Zurück" hat auch nicht funktioniert. Wenn ich das Telefon als Hotspot fahre und mich per WLAN verbinde dann steht die Verbindung ins Internet, gehe ich auf Bluetooth Tethering zurück dann isse wieder weg. Ich werde noch verrückt. Wenn da Ganze nicht die ganze Zeit schon wunderbar funktioniert hätte, würde ich gar nix sagen, aber so :confused:

Irgendwas müssen die wieder beim letzten Update gedreht haben. :mad:

Ich meine mich zu erinnern, das wir ganz zu Anfang dieses Problem schon einmal diskutiert hatten. Da gab es mit einem Mal auch nur die Lösung WLAN. War nach irgend einem Update behoben.

Ich habe das Problem auch. MJ 2018 XC90 D5. Auch ein Update hat daran nichts geändert.

 

Zunächst ging es mit Firmenhandy (iPhone) nicht, aber mit dem Privathandy (iPhone). Jetzt ist es umgekehrt.

Hatte ich auch. Nach dem Update ging es wieder.

Du bist also kein Einzelfall (wenn es tröstet )

Also letzter Stand ist, wenn ich nach dem automatischen Verbinden in den Bluetootheinstellungen a Elch einmal das Häkchen für die Internetfreigabe rausnehme und danach wieder setze dann ist die Verbindung bis zum nächsten Aus- und Einsteigen da. Warum er das beim Einsteigen nicht direkt macht bleibt mir ein Rätsel. Bei meinem privaten S8 klappt das alles wie es soll......muss wohl keiner verstehen.

Das Problem kenne ich zur Genüge. Bei meinem sieht es so aus:

Handy 1 ist über BT-Tethering verbunden. Alles läuft.

Handy 2 wird später über BT-Tethering verbunden. Alles läuft.

Komme ich dann wieder mit Handy 1 ans Auto wird BT-Tethering nicht mehr automatisch verbunden, die normale BT-Verbindung steht einwandfrei. Man muß dann erst in die BT Einstellungen (nicht die Tethering-Funktion, sondern in die einzelnen Phones auf dem Sensus) und dort händisch die Weltkugel bei 2 deaktivieren und bei 1 wieder aktivieren.

Bei mir zumindest ist es unmöglich mit 2 Androiden das BT-Tethering automatisch umschalten zu lassen.

Zitat:

@Lex7 schrieb am 5. September 2017 um 07:14:04 Uhr:

Also letzter Stand ist, wenn ich nach dem automatischen Verbinden in den Bluetootheinstellungen a Elch einmal das Häkchen für die Internetfreigabe rausnehme und danach wieder setze dann ist die Verbindung bis zum nächsten Aus- und Einsteigen da. Warum er das beim Einsteigen nicht direkt macht bleibt mir ein Rätsel. Bei meinem privaten S8 klappt das alles wie es soll......muss wohl keiner verstehen.

Gleiches Problem hatte ich letzte Woche (Iphone, kein zweites Telefon). Für die BT-Internetverbindung musste ich jedesmal das Häkchen entfernen und wieder setzen. Vorher ging es von alleine und seit letzten Sonntag geht es auch wieder von alleine. Hatte nichts in den Einstellungen geändert. Der Wagen stand lediglich von Donnerstag bis Sonntag komplett ungenutzt in der Garage.

Das hatte ich auch schon mal. Irgendwann lief es wieder automatisch. Bei WLAN funktioniert es bei mir nie automatisch. Hier muss ich immer manuell das Häkchen neu setzen.

Seit gestern verbinden sich auch wieder beide Telefone automatisch mit dem Elch. Keine Ahnung was jetzt anders ist, aber hoffentlich bleibt das so.

Seit vorgestern bin ich dran; für die BT-Internetverbindung muss ich jedesmal das Häkchen entfernen und wieder setzen.

Ist ja fast wie eine Virusinfektion :eek:

Bei IOS gab es kein Update, bei Sensus ohnehin nicht. Wie kann es dann sein, dass ein bisher stabiles System jetzt bei verschiedenen Nutzern rummspinnt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kein Internet über Bluetoothfreigabe