ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kein knarren dank domstreben???

kein knarren dank domstreben???

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 16:51

moin, ich überlege in mein 3er cabrio (60/40 tiefer) domstreben einzubauen, da der wagen sich bei bodenwellen spürbar verwindet und dadurch knarzt und quietscht. hat vielleicht jemand erfahrung damit???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

die wird an dein Verwinden nicht viel ändern.

Aber bringen wird sie schon etwas, auch wenn der krasse Unterschied nicht vorhanden sein wird.

Außerdem ist das 3er Cabrio doch schon sehr verwindungssteif.....

Fahr mal ne Corvette dagegen....:D

am 9. Dezember 2005 um 2:04

Ich würde das Auto noch tiefer legen und die Federung quasi auf Null reduzieren - GERADE BEIM CABRIO !!

Vielleicht bringt das ´was...

am 9. Dezember 2005 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von directinjection

Ich würde das Auto noch tiefer legen und die Federung quasi auf Null reduzieren - GERADE BEIM CABRIO !!

Vielleicht bringt das ´was...

Was ist denn das für ne Antwort? Du bist ja witzig!!

Zitat:

Original geschrieben von directinjection

Ich würde das Auto noch tiefer legen und die Federung quasi auf Null reduzieren - GERADE BEIM CABRIO !!

Vielleicht bringt das ´was...

Erspar Dir (und uns) zukünftig diesen sinnlosen SPAM! Wenn Du was zum Thema beitragen möchtest, tu das sachlich!

 

@ Threadersteller:

Was knarrt denn wirklich? Meist sind es ja die Scheiben, die Geräusche verursachen. Häufig ist die Endeinstellung nicht mehr optimal, bzw. auch die Neigung läßt sich beim Cabrio verändern.

Muß ich in Kürze auch mal kontrollieren. Häufig sind auch die Scheibengummis schuld an der Geräuschkulisse, auch hier sind meine nicht mehr so optimal...

Grüße

Th.

Domstreben bringen schon etwas, auch für die Haltbarkeit deiner Karosse.

Aber oft kommt es einem auch so vor, als knarzte es plötzlich mehr als vorher, weil es nur öfters auftritt musse s nicht heißen, dass es mehr Stellen geworden sind an denen er rumklappert.

Ja, am besten mal alle Dichtungen wo die Scheiben auch anliegen mit einem Silikonstift behandeln, die Tür dichtungen nicht vergessen.

Das wirkt echt Wunder...

 

Gruß

das cabrio ist doch haus haus viel steifer gebaut. da doch das tragene dach fehlt. und domstreben bring es auch net.

da ein auto sich ja verziehen, nenne ich es mal, muss. irgendwo müssen die kräfte hat hin. wenn du nun domstreben verbaust, dann sind diese stellen verstärkt, somit werden die kräfte die auf das auto wirken einfach weiter geben, dann verziehen sich teile wo das normal net passiert, da diese mehr kräfte abbekommen als gedacht.

beispiel, kenne eienn der hat ein g1 cabrio tiefer und streben drinne. das hat sich so verzogen, da alle schläge aufs auto gehen, das die türen auf dem schweller schleifen wenn man sie auf unf zu macht. das auto war auf einer richtbank, der rahmen ist verzogen, nur durch diesen mist.

diese harten fahrwerke sind auch nix für das auto, damit kochst du deine auto auf dauer weich.

so nun könnt ihr mich schlagen.

ps fahr mal en alten polo typ 86 oder 86c, dann ist dir bekannt was ein weiches auto ist.

Beim TT hat Audi damals die Domstrebe nachgerüstet.

Also soooo schlimm kann es auch nicht sein.

Und einen 86 C habe ich auch gehabt, Bj 86 mit Hydos.

Der ist auch recht verwindungssteif :D :D

 

Aber frage mal die Z4 Fahrer hier im Forum.

Das AUto ist so steif,dass die sich schon wieder aufregen.

Der fängt deswegen nämlich überall en zu klappern wenn er mehr km drauf bekommen hat.

Ist ein Tribut daran, das die Karosse nicht so weich ist....

Entweder es knarzt --> dann ist sie weich oder er klappert, dann ist sie zu !!! steif.

Gruß

Wieviel kostet denn so ein Silikonstift? Beim meinem Vento hört es sich seit kurzem auch so an, als kommt das Knarzen/Knarren von den Türgummis oder so.

Zitat:

Original geschrieben von v3nt0

Wieviel kostet denn so ein Silikonstift? Beim meinem Vento hört es sich seit kurzem auch so an, als kommt das Knarzen/Knarren von den Türgummis oder so.

damals bei meinem tdi hatte ich auch gedacht das es die gummis sind, alles gefettet und das knarzen war immernoch da, was es letztendlich war, das runde plastik an den schlossfallen, da wo das türschloss einharkt. hab dann silikonspray drauf bzw. dazwischen gemacht und es war weg.

am 21. April 2006 um 16:01

Also ich habe alle Drei Domstreben montiert, aber wenn ich im Stand das Lenkrad bis zum Anschlag in eine Richtung drehe und langsam losfahre (z.B. beim parken) "ploppt" es in allen vier Ecken der Karrosse nacheinander.

Das sind dann warscheinlich die Kräfte, die woanders hinwollen^^

Gruß

Doc.

Zitat:

Original geschrieben von lathi

damals bei meinem tdi hatte ich auch gedacht das es die gummis sind, alles gefettet und das knarzen war immernoch da, was es letztendlich war, das runde plastik an den schlossfallen, da wo das türschloss einharkt. hab dann silikonspray drauf bzw. dazwischen gemacht und es war weg.

An die Plastikhülsen die du meinst hab ich auch schon gedacht. Der eine sieht bei mir auch schon ziemlich abgenutzt aus (nämlich genau von der Tür, die so knarzt).

bei mir hatte es schon geknarzt wenn man nur von aussen gegen die tür gedrückt hat, wäre fast wahnsinig geworden, bis ich auf die schlossfalle gekommen bin.

Da bin ich echt mal bei mir gespann. Kann mir garnicht vorstellen, dass so ein kleines Teil soviel nervige Geräusche verursacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kein knarren dank domstreben???