Kein leistung E220 Cdi 170Ps
Hallo Motor-Talk freunde.
Ich habe ein E220 cdi mit 170Ps baujahr ende 2006 Mopf.
Mein problem ist das mein auto kein leistung hat ich schaffe nur berg runter 220kmH auf ne gerade streke schaft er nur 205Kmh ist das normal?
den laut papiere ist ja 225Kmh eingetragen letztens hat mich sogar c180 überholt 120ps?
luftmassenmesser habe ich schon neu gekauf aber ist immer noch gleich hat vieleicht jemand erfahrung? bitte ich brauche eure hilfe ich weiß nicht woran es noch liegen kann.
wenn so was bei ihnen auch passier ist bitte helfen sie mir.
Ps. Mein freund hat auch die gleiche model und er schaft auf ne gerade strecke sofort 235Kmh?
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11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von serkan6792
Hallo Motor-Talk freunde.
Ich habe ein E220 cdi mit 170Ps baujahr ende 2006 Mopf.
Mein problem ist das mein auto kein leistung hat ich schaffe nur berg runter 220kmH auf ne gerade streke schaft er nur 205Kmh ist das normal?
den laut papiere ist ja 225Kmh eingetragen letztens hat mich sogar c180 überholt 120ps?
luftmassenmesser habe ich schon neu gekauf aber ist immer noch gleich hat vieleicht jemand erfahrung? bitte ich brauche eure hilfe ich weiß nicht woran es noch liegen kann.
wenn so was bei ihnen auch passier ist bitte helfen sie mir.
Ps. Mein freund hat auch die gleiche model und er schaft auf ne gerade strecke sofort 235Kmh?
Noch was
Laut der erst bezitser wurde der wagen nur in stadt verkehr gefahen.Und hat erst 80000tkm weg.
Muss ich den wagen ausfahren wenn ja wie mache ich das denn.
Oder kann es auch was anderes sein.
war der Erstbesitzer des Fahrzeugs evtl. ein Rentner oder eine Frau, falls ja liegt es wohl daran.
Die Rentner fahren meistens 100 auf der Bahn und manche Frauen haben angst höhere Geschwindigkeiten zu fahren.
Ich würde Ihn mal richtig Treten auf der Autobahn, weil 205 auf gerader Strecke ist zum lachen, da ziehen sogar diese 2,0 Tdi Giftzwerge an Dir vorbei.
Oder lass mal den Fehlerspeicher auslesen bei MB, kann auch eine Kleinigkeit sein.
PS: nix gegen Rentner oder Frauen...
Zitat:
Original geschrieben von Hasan676
war der Erstbesitzer des Fahrzeugs evtl. ein Rentner oder eine Frau, falls ja liegt es wohl daran.
Die Rentner fahren meistens 100 auf der Bahn und manche Frauen haben angst höhere Geschwindigkeiten zu fahren.
Ich würde Ihn mal richtig Treten auf der Autobahn, weil 205 auf gerader Strecke ist zum lachen, da ziehen sogar diese 2,0 Tdi Giftzwerge an Dir vorbei.
Oder lass mal den Fehlerspeicher auslesen bei MB, kann auch eine Kleinigkeit sein.
PS: nix gegen Rentner oder Frauen...
Das war ein post direktor und sein schpför hat den wagen immer gefahen.
ja hast du mal geguckt wann die letzte inspektion war, öl/filter wechsel, kraftstoffilter, luftfilter etc kann alles zu einschränkungen führen, ich habe früher mit meinem w211 classic 220 cdi bj 2002 ohne probleme auch 225 geschafft
Zitat:
Original geschrieben von blubb12
ja hast du mal geguckt wann die letzte inspektion war, öl/filter wechsel, kraftstoffilter, luftfilter etc kann alles zu einschränkungen führen, ich habe früher mit meinem w211 classic 220 cdi bj 2002 ohne probleme auch 225 geschafft
alles schon neu gemacht.
Was sagt denn der Fehlerspeicher (Diagnose) zu dem Problem?
Da könnte was drin stehen. Und das kann hier keiner Hellsehen.
Wenn er nur zugeranzt ist (was aber keine 20km/h ausmachen darf/kann) einfach mal den Wagen ein paarmal auf Langstrecke bewegen. Aber nicht auf die Piste und Volldampf - Freifahren macht man vorsichtig!
Und tu vorher etwas Zweitaktöl in den Tank. Welches kannst Du hier überall nmachlesen.
Gruß
Hyperbel
Permanent untertourige Fahrten und Kurzstrecken, was im Stadtverkehr ja die Regel ist, können den Partikelfilter auf Dauer verstopfen, da die zur Regenration benötigen Temperaturen im Partikelfilter nicht oder nicht lange genug erreicht werden. Dadurch steigt kontinuierlich der Beladungszustand des DPF und die Leistung reduziert sich.
Das Problem der verstopften DPF kenne ich eigentlich nur von VW, Opel und Co., aber da private Mercedes Diesel (gewerbliche Taxis mal ausgenommen) in der Regel nicht nur in der Stadt gefahren werden, könnte es ja doch möglich sein (80000km nur in der Stadt ).
Falls das der Fall ist, dann stellt sich die Frage, ob der DPF im normalen Fahrbetrieb wieder freigebrannt werden kann oder ob dies in der Werkstatt angestoßen werden muss oder ob der DPF ausgetauscht werden muss. Diese Frage kann dir aber nur eine Werkstatt beantworten.
Mir fällt aber noch eine Möglichkeit ein: Ist noch die Serienbereifung auf dem Fahrzeug oder sind schon 18" oder 19" mit entsprechend breiten Reifen montiert?
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Permanent untertourige Fahrten und Kurzstrecken, was im Stadtverkehr ja die Regel ist, können den Partikelfilter auf Dauer verstopfen, da die zur Regenration benötigen Temperaturen im Partikelfilter nicht oder nicht lange genug erreicht werden. Dadurch steigt kontinuierlich der Beladungszustand des DPF und die Leistung reduziert sich.
Das Problem der verstopften DPF kenne ich eigentlich nur von VW, Opel und Co., aber da private Mercedes Diesel (gewerbliche Taxis mal ausgenommen) in der Regel nicht nur in der Stadt gefahren werden, könnte es ja doch möglich sein (80000km nur in der Stadt ).
Falls das der Fall ist, dann stellt sich die Frage, ob der DPF im normalen Fahrbetrieb wieder freigebrannt werden kann oder ob dies in der Werkstatt angestoßen werden muss oder ob der DPF ausgetauscht werden muss. Diese Frage kann dir aber nur eine Werkstatt beantworten.
Mir fällt aber noch eine Möglichkeit ein: Ist noch die Serienbereifung auf dem Fahrzeug oder sind schon 18" oder 19" mit entsprechend breiten Reifen montiert?
cu termi0815
So erstmal danke für euro antwort.
Ich war heute bei den freundlichen und es sind 4 fehler auf getreten.
1:
203A: Bauteil N10/1 (Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul vorn) prüfen.N10/1kl (Relais Klemme 87,Motor) Allgemeiner Fehler.
2:
20EA-004: Kurzschluss nach Masse oder Leistungsunterbrechung zum Bauteil B4/6( Raildrucksensor)
3:
22E7-005: System `Hochdruckregelung`prüfen.Der Raildruck ist zu hoch.Raildruckregelung über Mengenregelventil.
4:
2373: Injektor-Einspritzmengenabgleich Bereich 600bar.
ertmal wurden die fehler gelösch aber dir freundlichen sagen nicht welche einspritzdüsen kaput ist weis jemand was diese fehler bedeuten denn die sagen nur wir müssen prüfen und mehr nicht.
Danke voraus.
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Permanent untertourige Fahrten und Kurzstrecken, was im Stadtverkehr ja die Regel ist, können den Partikelfilter auf Dauer verstopfen, da die zur Regenration benötigen Temperaturen im Partikelfilter nicht oder nicht lange genug erreicht werden. Dadurch steigt kontinuierlich der Beladungszustand des DPF und die Leistung reduziert sich.
Das Problem der verstopften DPF kenne ich eigentlich nur von VW, Opel und Co., aber da private Mercedes Diesel (gewerbliche Taxis mal ausgenommen) in der Regel nicht nur in der Stadt gefahren werden, könnte es ja doch möglich sein (80000km nur in der Stadt ).
Falls das der Fall ist, dann stellt sich die Frage, ob der DPF im normalen Fahrbetrieb wieder freigebrannt werden kann oder ob dies in der Werkstatt angestoßen werden muss oder ob der DPF ausgetauscht werden muss. Diese Frage kann dir aber nur eine Werkstatt beantworten.
Mir fällt aber noch eine Möglichkeit ein: Ist noch die Serienbereifung auf dem Fahrzeug oder sind schon 18" oder 19" mit entsprechend breiten Reifen montiert?
cu termi0815
Reifen mact kein unterschied den ich hatte 18 zoll 265lapen drauf und schaft auch nur 205kmh oder bergrunter 215kmh und jetz habe ich winter reifen drauf 16zoll und genau das gleiche.
Hi Serkan,
ich fahre einen 320CDI 08/2006, jetzt 115TKM, und habe das gleiche Problem. Das Fahrzeug fährt nur 220-225KMH, müsste nach Tacho aber 240-250KMH schaffen. Ich habe tauschen lassen:
Partikelfilter
Dieselfilter
Luftmassenmesser und noch so ein Ding
Raildruckventil
Keine Veränderung danach. Die Werkstatt stellt aber während der Fahrt am Computer fest, der Einspritzdruck ist ausserhalb des Toleranzbereichs. Stuttgart hat aber keine Antwort dazu. Die Bereifung spielt bei Fahrzeugen dieser Leistung nach Rücksprache mit Pirelli und Conti keine Rolle.
Ich versuche nun einmal die Zugabe von 2 Takt Öl und wende mich zusätzlich an Mercedes in Berlin.
Sehr ärgerlich das Ganze.
Beste Grüsse
Felloman
Servus,
Keine Leistung E220 Cdi 170Ps
Stimmt! Der hat keine Leistung!
Sorry, tut mir Leid, aber der musste raus. Tschuldigung, Pfui, böses Foul.
das dein Fehlerspeicher erst einmal nur gelöscht wurde ist in Ordnung. Nicht alle Eintragungen sind tatsächlich Fehler. Du solltest jetzt ein wenig mit dem Wagen fahren (auch ausfahren) und dann den Fehlerspeicher erneut auslesen lassen. Was dann hinterlegt ist, wird geprüft.
Des weiteren musst du dir bewusst sein, dass im Fehlerspeicher lediglich mehrmals vorgekommene Abweichungen zum Sollzustand/-wert hinterlegt werden. Er nennt also keine Defekte, sondern hinterlegt allgemeine Prüfaufträge, denen der Mechaniker nachgehen soll.
Zm Reifenunterschied ist in der Tat zu sagen, dass dieser zwar bei der Beschleunigung eklatant, jedoch bei der Endgeschwindigkeit nur marginal ist. Selbst bei meinem Fz, liegt dann der Unterschied in der Endgeschwindigkeit bei fünf bis sieben Km/h. Luftwiderstand ist doch was Feines!
Wahrscheinlich kommen bei deinem Fahzeug mehrere Faktoren zusammen. Du wirst wohl etwas Geduld brauchen.
beste Grüße