ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Kein Licht am Jumper

Kein Licht am Jumper

Citroën
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 17:07

Hallo,

wir haben ein riesiges Problem mit unserem Jumper aus dem Jahr 2006. Es handelt sich um einen 2,0 Diesel. Es lässt sich einfach kein Licht einschalten. Rückfahrlicht, Blinker und Fernlicht funktionieren, aber alles andere nicht. Auch die Instrumentenbeleuchtung ist ohne Funktion. Wir haben die Massepunkte kontrolliert, den Lenkstockschalter ersetzt und alle Sicherungen überprüft. Außerdem haben wir das BSI aus einem baugleichen Modell ausgetauscht, aber das hat das Problem nicht gelöst. Leider können wir das Fahrzeug nicht auslesen, da unser Diagnosegerät einen Fahrzeugcode / Nummer benötigt. Hat vielleicht schon einmal jemand dieses Problem gehabt oder kann mir mit der Fahrzeugnummer helfen? Die muss ja irgendwo im Fahrzeug stehen. Leider haben wir kein Bordbuch mit einer Nummer. Selbst ein Anruf beim Händler hat keine Lösung erbracht. Er konnte mir die Nummer auch nicht sagen. Wir sind völlig verzweifelt. Wir wollen mit dem Mobil in den Campingurlaub, aber ohne Licht ist das unmöglich.

2 Antworten

Hallo,

die Vin (Fahrgestellnummer) habt ihr ja. Die Fertigungdnummer (OPR) sollte in der Fahrertür stehen und ist 4-stellig mit möglicherweise einer Buchstabenkombination hinten dran. Hoffentlich konnte ich helfen.

Frohes Schaffen und eine baldige Lösung eures Problemes

Ich habe noch ein Bild für euch.

Aufzeichnen
Deine Antwort