ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kein Musik, keine Navi-Ansage, Radio geht

Kein Musik, keine Navi-Ansage, Radio geht

BMW X5 G05
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 7:43

Hallo,

seit gestern passiert folgendes:

Radio funktioniert.

Navi Ansage - obwohl aktiviert - geht nicht.

Bei Navigation und Radio wird Radio leise - aber es kommt nichts.

Er nimmt auch keine Sprachbefehle mehr an.

Keine Musik über externe Geräte oder z.b Spotity App.

Hatte das Problem schon jemand? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

Ich hatte schon 2x iDrive neu gestartet - ohne Erfolg.

Bei Wechsel der Sprache von D auf E hatte es kurz funktioniert - dann wieder nicht.

Bin dankbar für eure Tipps - ansonsten nächste Woche direkt zu BMW

Ähnliche Themen
31 Antworten

...wurde schon mal irgendwann gepostet: Lautstärkeregler lange gedrückt halten, bis das System neu booted!

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 9:07

Hab ich 2x gemacht, leider ohne Erfolg

Setz mal ein 2tes Profil um zu schauen ob es dann geht, denn es könnte an deinen Einstellungen liegen. Zumindest weist du ob es daran liegt

sorry, hatte ich übersehen... Das OS7 hat noch einige Bugs, bei mir fehlt immer noch die 2. Geschwindigkeitsanpassung unter 60km/h und es dauert bis zu einer Antwort - der Service wartet dann auf München (Wochen)!

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 9:45

Zitat:

@LuxQler schrieb am 26. Juni 2020 um 11:11:25 Uhr:

Setz mal ein 2tes Profil um zu schauen ob es dann geht, denn es könnte an deinen Einstellungen liegen. Zumindest weist du ob es daran liegt

Probier ich später, gebe feedback.

Zitat:

@schwaigerf schrieb am 26. Juni 2020 um 09:43:03 Uhr:

Hallo,

seit gestern passiert folgendes:

Radio funktioniert.

Navi Ansage - obwohl aktiviert - geht nicht.

Bei Navigation und Radio wird Radio leise - aber es kommt nichts.

Er nimmt auch keine Sprachbefehle mehr an.

Keine Musik über externe Geräte oder z.b Spotity App.

Hatte das Problem schon jemand? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

Ich hatte schon 2x iDrive neu gestartet - ohne Erfolg.

Bei Wechsel der Sprache von D auf E hatte es kurz funktioniert - dann wieder nicht.

Bin dankbar für eure Tipps - ansonsten nächste Woche direkt zu BMW

Bei mir ist es so, das keine Musik von externen Geräten angespielt werden. Radio , Sprachsteuerung und Naviansage funktioniert. Habe mit Lautstärkeknopf gebootet und mich auch als Gastprofil eingeloggt. Keine Änderung. Hat jemand das gleiche ?

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 17:59

Also wechsel auf das gast Profil hat geholfen. Mal sehen wie lange das geht

Also müsste es eine Einstellung sein die diese Misere dann verursachen, dann kannste ja mal anfangen mit Suchen

Ich würde mal tippen dass die Lautstärke für diese Ausgabe auf "leise" steht. das hatte ich schon mal. wenn nichts hilft dann würde ich einen kompletten resett machen (geht in den Einstellungen) das hat geholfen als mein aussenspiegel nicht mehr eingeklappt hat.

es ist wirklich ein dilemma.... BMW hat keine guten SOftwarentwickler und die darunter leigende HArdware taugt auch nicht viel. das kommt davon wenn Ingenieure für Autoentwicklung den Ton bei der Entwicklung von Software sich anmaßen zusagen wo es lang geht. Bei mir ist z.B. das Problem wenn ich mit 190 auf der Autobahn fahre und den Tempomaten und das Navi anhabe und in einer linkskurve auf der rechten Spur ein Auto fährt, dann bremmst der BMW plötzlich massiv ab, weil er die Signale nicht schnell genug verarbeiten kann. Die sollten sich mal bei Tesla ein Beispiel nehmen. Das andere Thema ist, dass wenn ich das AUto mit der App verriegele, ich das Schiebedach nicht schliessen kann, ebenfalls mist.

Was wäre das für ein use-case das Auto mit der App zu verriegeln? Da dauert doch ewig.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es wirklich zu ist, ohne es dann selber zu sehen/kontrollieren.

Manchmal erhalte ich z.B. auch die Bestätigung, dass die Klima eingeschalten wurde und wenn ich dann ans Auto komme, ist nichts aktiviert (gewesen) - also vertraue ich da lieber nicht drauf, schon gar nicht beim Verriegeln

Good news for you: Du musst die Funktion nicht benutzen, wenn du es nicht möchtest.

Und good News für alle. Rivers ist kein Softwareentwickler und hat keine Ahnung von grundlegenden KFZ-Strukturen und den Vor- und Nachteilen von ECUs zu TCP/IP-Systemen.

 

Auch wenn - keine Frage - manche Systeme einfach technisch ihre Grenzen haben.... das muss man als Anwender annehmen. Wir Menschen machen ja auch reichlich Fehler...

@ dibdibu. Das stimmt. Ich bin Fahrer des Autos und erwarte dass es funktioniert. Allerdings arbeite ich in der it und habe einen mindest Anspruch auch wenn ich kein Software Entwickler bin

Was es nicht besser macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kein Musik, keine Navi-Ansage, Radio geht