ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. KEIN neues MMI / Update für A4 8k

KEIN neues MMI / Update für A4 8k

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. November 2008 um 11:39

Moin Moin A4 Gemeinde.. ;)!

Ich wollte diese Woche eigentlich meinen A4 Avant für Februar/März 2009 bestellen...

Soeben, teilte mir mein "Freundlicher" mit... daß es das neue MMI mit Festplatte etc. (aus dem Q5) definitiv nicht für den A4 geben wird sondern nur für Q5, A5, A6, A8!?!? Weiss da jemand was anderes??

Da habe ich ja wieder kein Zeitgemässes MMI mit Multimediaerweiterungen für die Zukunft!?!?!

Noch dazu wird das DKG ebenfalls nicht kommen zumindest nicht für 2.0Tdi, 2.7 und 3.0 tdi??

Bin da jetzt schon etwas skeptisch!?!?

 

Danke für die Info und Grüsse

 

Roger

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Noch dazu wird das DKG ebenfalls nicht kommen zumindest nicht für 2.0Tdi, 2.7 und 3.0 tdi??

Das DKG wird für den 2.0TDI ziemlich sicher nicht kommen. Es ist ein "quattro"-Betriebe und den "großen" Motoren vorbehalten. Dafür steht für die "kleinen" Motoren mit dem CVT-Betriebe durchaus ein zeitgemäßes Getriebe bereit.

Bitte jetzt keine Nagativäußerungen zur CVT. Vor etwas mehr als drei Jahren haben alle darüber gemeckert und auf den Passat mit DKG gewartet. Ich war damals schon skeptisch (CVT läuft schon länger, weniger Kinderkrankheiten) und sollte Recht behalten. VW hat ziemliche Probleme mit dem DKG, es ist wohl weniger "stabil" als das CVT. :D

Nun bringt Audi eine neue "S tronic" auf den Markt und alle jubeln... - hey, Leute, das wird auch Kinderkrankheiten haben. In drei bis fünf Jahren mag es "reif" sein, dann mag es Sinn machen; glaubt Ihr echt, es ergibt keinen Sinn dass Audi das Getriebe "langsam" eingeführt wird? Die Jungs von Audi wissen das auch ;)

am 10. November 2008 um 12:18

Das neue MMI 3G wirds im A4 sehr wohl geben, aber erst zum nächsten Modelljahrwechsel, also ab KW 22/09!

Themenstarteram 10. November 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Das neue MMI 3G wirds im A4 sehr wohl geben, aber erst zum nächsten Modelljahrwechsel, also ab KW 22/09!

Habe gerade mit Audi Deutschland telefoniert!

Das 3G ist "angepeilt" nicht vor KW22. im A4.... aber ob es dann definitv verbaut wird und erhältlich sein wird...

weiss man noch gar nicht. Es kann auch sein das es erst mit dem Facelift 2010 eingeführt wird!?!

Grüsse Rog.

 

Was ist denn bei dem 3G anders, ich meine "hardwaretechnisch"? Was alles müsste man für ein "Upgrade" austauschen und was würde der Spaß dann kosten?

Da es das im A5 gibt sollte es im A4 auf jeden Fall "passen" (der A5 ist auch nur ein A4 im Sonntagskleid)

Upgrade ist zu teuer, da einiges getauscht werden müsste (Bedienheit wegen Joystick, Komplette Innenleben wegen Grafikkarte, falls nicht vorhanden MUFU Lenkrad mit Spracherkennung etc.)

Beim A5 hat man damals auch gesagt es kommt erst im neuen Modelljahr und auf einmal war es da. Also ab 45. KW serienmäßig. Da vernünfitge Auskunft zu erhalten ist immer schwer. Am besten eine Mail an die Audi Hotline. Ich hab es auch so gemacht. Da ich schon bestellt hatte, hat man mir auch gesagt wann das Navi kommt. Der Termin hatte sich dann auch im Nachhinein bestätigt.

Wenn man noch nicht bestellt hat könnte es schwierig werden, da Audi ja auch jetzt Fahrzeuge mit Navi verkaufen will und nicht will das alle warten.

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Was ist denn bei dem 3G anders, ich meine "hardwaretechnisch"? Was alles müsste man für ein "Upgrade" austauschen und was würde der Spaß dann kosten?

Da es das im A5 gibt sollte es im A4 auf jeden Fall "passen" (der A5 ist auch nur ein A4 im Sonntagskleid)

Kommt einiges zusammen: Neuer Navigationsrechner, höherauflösendens Display, neue MMI Bedieneinheit (wg. Joystick auf Dreh-/Drücksteller), Einbau des CD Wechslers in den Handschuhkasten, Einbau der beiden SD Halterungen anstelle des alten CD Wechslers. Ohne Einbau würde ich das auf ca. 2000 ~ 2500 € schätzen. Lohnt also definitiv nicht für die netten Spielereien des neuen MMI - leider.

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Was ist denn bei dem 3G anders, ich meine "hardwaretechnisch"? Was alles müsste man für ein "Upgrade" austauschen und was würde der Spaß dann kosten?

Da es das im A5 gibt sollte es im A4 auf jeden Fall "passen" (der A5 ist auch nur ein A4 im Sonntagskleid)

Kommt einiges zusammen: Neuer Navigationsrechner, höherauflösendens Display, neue MMI Bedieneinheit (wg. Joystick auf Dreh-/Drücksteller), Einbau des CD Wechslers in den Handschuhkasten, Einbau der beiden SD Halterungen anstelle des alten CD Wechslers. Ohne Einbau würde ich das auf ca. 2000 ~ 2500 € schätzen. Lohnt also definitiv nicht für die netten Spielereien des neuen MMI - leider.

Naja, den CD Wechsler brauch man ja nicht unbedingt, aber dafür den DVD Player (mit den SD Einschüben)+ 40 GB Festplatte. Sonst geb ich dir Recht, wenn 2000-2500 Euro da reichen. Hab mal was von 2700 gelesen.

Themenstarteram 10. November 2008 um 14:38

O.k.

Das heisst für mich, wenn ich meine A4 jetzt bestelle... und bekomme ihn im Februar/ März.. habe ich schon wieder ein veraltetes/verbautes Gerät.

Grummel... Wie man es macht.... man macht es verkehrt.

Grüsse Rog.

 

Umbau lohnt sich nur wenn man nur das normale Radio mitbestellt hat oder dieses extra bestellt. Sonst würde ich es nicht umbauen wollen weil du brauchst ja sowieso alles neu.

Ganze kommt aber dann sicher auch auf 4000€ bis 5000€.

ist nicht so dramartisch; im A6 haben wir ja auch noch das "alte" MMI mit Navi drin. So ist das wenigstens das Gleiche...

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Umbau lohnt sich nur wenn man nur das normale Radio mitbestellt hat oder dieses extra bestellt. Sonst würde ich es nicht umbauen wollen weil du brauchst ja sowieso alles neu.

Ganze kommt aber dann sicher auch auf 4000€ bis 5000€.

Dann hast du aber nur das 6,5 Zoll Display und ich glaube dann gibt es auch wieder Probleme...

Guten Abend,

hatte gestern einen neuen A6 als Leihwagen mit dem neuem MMI. Ich muss sagen dass ich das alte von der Übersicht her genauso gut finde wie das neue.

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Umbau lohnt sich nur wenn man nur das normale Radio mitbestellt hat oder dieses extra bestellt. Sonst würde ich es nicht umbauen wollen weil du brauchst ja sowieso alles neu.

Ganze kommt aber dann sicher auch auf 4000€ bis 5000€.

Dann hast du aber nur das 6,5 Zoll Display und ich glaube dann gibt es auch wieder Probleme...

Das Display muß ohnehin getauscht werden. Das "alte" hat eine zu niedrige Auflösung für das MMI der drtitten Generation. BtW: Wir haben das gefühlte MMI 1G ;) So gesehen wäre es sinnvoll, bei der Bestellung so wenig Geld wie möglich für diese Sachen auszugeben und dann das MMI 3G bei Verfügbarkeit nach zu rüsten.

Ja das mag sein, aber man sollte auch die anderen Vorteile nicht außer acht lassen:

- Festplatte

- SD Kartenlesegeräte

- DVD Player

- Spracherkennung

- 5.1 Steuerung

- Bessere Auflösung und 3D Kartendarstellung

- in meinem Fall Multifunktionslenkrad gratis und anstatt des CD Wechslers die Sitzheizung gratis. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. KEIN neues MMI / Update für A4 8k