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kein Öl und keine Kühlflüssigkeit mehr im Corsa C
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Corsa C 1.2 den ich erst vor 7 Wochen gekauft habe.
Bei einem Blick in den Motorraum vor ca. 3 Wochen fiel mir auf, dass kein Tropfen Kühlflüssigkeit im Behälter war. Hab mich schon gewundert da ich direkt nach dem Kauf in der Werkstatt war, die haben die Koppelstange ersetzt (wusste vorher das die hinüber ist) und gesagt, so auf den ersten Blick sei alles ok mit dem Auto und ALLE Flüssigkeitsstände seien ok.
Egal, wir schön brav nachgefüllt und gehofft dass es keine Folgeschäden nach sich zieht, dass ich ohne Kühlflüssigkeit unterwegs war.
Heute morgen habe ich nachgeschaut und der Behälter ist wieder komplett leer! Dazu kommt noch, dass plötzlich auch noch kein Öl mehr vorhanden zu sein scheint... Als wir wie gesagt vor ca. 3 Wochen nachgeschaut haben, war noch genügend Öl da. Jetzt ist absolut nichts mehr am Messstab.
Klingt natürlich nach Zylinderkopfdichtung ABER weder qualmt er blau noch hat er den typischen Schleim am Öldeckel... Und auch im Kühlmittelbehälter sind keine Ölspuren.
Jetzt die Frage, kann es sein dass ein Defekt beide Symptome aufweist oder sind es zweierlei Probleme? Sonst läuft der Wagen ruhig... Nachdem wir sowohl Öl als auch Kühlflüssigkeit nachgefüllt haben und den Motor ein bisschen laufen gelassen haben ist auch nirgends was rausgelaufen... Aber irgendwo muss es ja hin gehen...
Vielleicht hat jemand eine Idee
Gruß Cleany
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15 Antworten
Hey,
ich habe genau das selbe Problem.
Nur kommt hinzu, das er relative stark weiss am Qualmen ist.
Was würde es Ca. Kosten Kopfdichtung zu wechseln?
MFG
Zitat:
Was würde es Ca. Kosten Kopfdichtung zu wechseln?
Freie Werkstatt um die 5-600€ und bei Opel vermutlich fast 1000€
wenn der Kopf plangeschliffen werden muss, mit kompletten ZKD Satz und natürlich neuen Kopfschrauben.
@clehlany
Zitat:
ich habe folgendes Problem mit meinem Corsa C 1.2 den ich erst vor 7 Wochen gekauft habe.
Wie alt, Laufleistung?
evtl. Wasserpumpe defekt,verliert Flüssigkeit erst bei einer bestimmten Drehzahl.
Kompressionsprüfung machen denn er könnte das Öl verbrennen...
Haribo
Hallo,
war heute in zwei verschiedenen Werkstätten und beide kamen leider zum selben Ergebnis: Zylinderkopfdichtung kaputt.... Der Zweite meinte wenn der Kopf selber kaputt ist wirds noch um einiges teurer...
Bin total fertig, ich bin mit der Scheißkiste grade erst 2000 Kilometer gefahren und jetzt das! Nun hab ich ihn leider auch noch von Privat gekauft und deshalb keine Garantie.
Also wer Interesse an einem Corsa C 1.2 Bj 2004 mit defekter Zylinderkopfdichtung hat, bitte melden! Will die Dreckskarre nicht mehr.
Dann mal Details zum Auto....
sonst wird dat nix
Corsa 1.2, EZ Juli 2004, schwarz metallic, 5-Türer
hat 122000 km runter, Koppelstange und Spurstangenkopf vor 2000 km erneuert.
8-fach bereift (Sommerreifen auf Alus)
gepflegter Zustand, bin 2. Besitzer, Nichtraucherfahrzeug
Vielleicht hat ja echt jemand Interesse...
Psst, jetzt schnell den gegenwärtigen Verkäuferfrust ausnutzen für ein kleines Schnäppchen! Vorher halt noch schnell die Dichtung reinmachen und sich dann freuen. Aber nicht weitersagen....
Haha ich werde den Wagen nicht für einen Spottpreis weggeben wo ich ihn grade erst gekauft habe aber er nervt mich nun mal total an.
dann ists das günstigste, du machst ihn heile für kleines Geld.
aus welcher gegend kommst du denn?
sowas ist eigentlich ein gefundenes fressen für eine kfzler welcher nebenher bissi geld braucht.
Kopfdichtung kostet wenn überhaupt 30€, Schrauben ka...evtl auch 30€.
Insgesamt braucht du Material für höchsten 100€.
Dann noch nen 100€ für die Arbeitszeit und jeder ist glücklich...
Zitat:
Original geschrieben von Andy Deluxe
aus welcher gegend kommst du denn?
sowas ist eigentlich ein gefundenes fressen für eine kfzler welcher nebenher bissi geld braucht.
Kopfdichtung kostet wenn überhaupt 30€, Schrauben ka...evtl auch 30€.
Insgesamt braucht du Material für höchsten 100€.
Dann noch nen 100€ für die Arbeitszeit und jeder ist glücklich...
Das du mit dieser Aussage zur Schwarzarbeit aufrufst, ist dir aber klar!?
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Zitat:
Original geschrieben von Andy Deluxe
aus welcher gegend kommst du denn?
sowas ist eigentlich ein gefundenes fressen für eine kfzler welcher nebenher bissi geld braucht.
Kopfdichtung kostet wenn überhaupt 30€, Schrauben ka...evtl auch 30€.
Insgesamt braucht du Material für höchsten 100€.
Dann noch nen 100€ für die Arbeitszeit und jeder ist glücklich...
Das du mit dieser Aussage zur Schwarzarbeit aufrufst, ist dir aber klar!?
lol...Nachbarschaftshilfe würde ich sagen, nix Schwarzarbeit...
Zitat:
Original geschrieben von Bene GSI
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Das du mit dieser Aussage zur Schwarzarbeit aufrufst, ist dir aber klar!?
lol...Nachbarschaftshilfe würde ich sagen, nix Schwarzarbeit...
Wenn ein ausgebildeter KFZ-Mechaniker gegen Zahlung von Geld außerhalb seines Arbeitsplatzes arbeitet, dann ist das sehr wohl Schwarzarbeit. Nachbarschaftshilfe sieht eindeutig anders aus!
Egal wer recht hat, das geht am Thema vorbei denn das heißt kein Öl und keine Kühlflüssigkeit mehr im Corsa C
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Zitat:
Original geschrieben von Bene GSI
lol...Nachbarschaftshilfe würde ich sagen, nix Schwarzarbeit...
Wenn ein ausgebildeter KFZ-Mechaniker gegen Zahlung von Geld außerhalb seines Arbeitsplatzes arbeitet, dann ist das sehr wohl Schwarzarbeit. Nachbarschaftshilfe sieht eindeutig anders aus!
Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.
Daher bitte ich darum in Zukunft von solchen ''tollen'' Tipps Abstand zu nehmen.
Wie das so mancher in seiner Freizeit handhabt kann uns herzlich egal sein, aber wir sind hier in einem öffentlichen Forum wo jeder mitlesen kann. Somit auch jene die den Verfasser eines solchen Beitrags und den Betreiber der Seite in ernsthafte Schwierigkeiten bringen können.
Gruß KKW 20
MT-Moderation