- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Kein Opel Insignia mehr für Hessens Polizei
Kein Opel Insignia mehr für Hessens Polizei
Wiesbaden – Die hessische Polizei wird keine Streifenwagen mehr vom Typ Opel Insignia bestellen. Die Beamte hätten sich über zu enge Sitze bei voller Montur sowie schlechte Rundumsicht beklagt, so das Innenministerium. „Das Problem ist seit einiger Zeit bekannt”, sagte Landespolizeichef Udo Münch in Wiesbaden. Bereits im vergangenen Jahr habe man sich deshalb für eine Neuausschreibung entschieden. Bei dem Auto seien die Sitze nicht an die Bedürfnisse von Beamten angepasst, die mit Pistole, Schlagstock, Handy, Pfefferspray und Handschellen bepackt sind, hatte der hr3 unter Berufung auf eine von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) initiierte Online-Umfrage berichtet
http://www.bild.de/.../...5478948,textId=23664382,tabindex=0.bild.html
Beste Antwort im Thema
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich wissentlich explizit für Sportsitze entscheidet und dann glaubt mit dem ganzen Geraffel am Gürtel noch bequem sitzen zu können- das geht ja nicht mal mit Portemonai in der Gesäßtasche....
Was ich noch weniger verstehe ist der Weg der Kommunikation bzgl. so einer Reklamation.
Hätte man sich vielleicht mal mit Opel in Verbindung gesetzt, hätte man z.B. den Umbau auf normale Sitze diskutieren können....
Dass man gleich an die Presse geht, ohne den Hersteller zu kontaktieren finde ich schon sehr provokant!!!
Ähnliche Themen
94 Antworten
Ob sich die bayerischen Kollegen dann auch mal über ihre bis unters Dach vollgepackten E92 beschweren?
Kommt davon, wenn man Komfort-Sitze testet und für gut befindet, aber dann AGR-Sitze bestellt. Natürlich um den Kollegen was gutes für den Rücken zu tun, ohne zu bedenken, dass AGR-Sitze Sportsitze sind. Gut gemeint... aber naja.
Vlt. dürfen sie ja bald wieder Zafira fahren^^
Von wem sollen auch solche Nachrichten ansonsten kommen als von der Bild!
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Lief heute morgen auch in den Nachrichten auf HR4 um 7.30 Uhr
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Nur blöd, dass die Bild diese Nachricht quasi als letztes aufgegriffen hat, ich habe schon vor Tagen in regionalen Zeitungen davon gelesen
Würde mal sagen: Eigentor!
Hallo,
bereits im April 2010 wurden Insignias bei der Polizei Hessen getestet und ab November 2011 mit großem Medientamtam an die Dienststellen ausgeliefert - jetz merkt mer, des basst jo garnet! ;-))
Muß man nicht verstehen!
Gruß Blaubeer
p.s.
http://media.gm.com/.../11_30_Polizei_setzt_auf_Insignia_und_Corsa
Zitat:
....in der Hauptstadt nahm die Polizei 22 Corsa in Dienst.
Die Corsas werden vor allem beim Objektschutz eingesetzt und sind dank ihrem sparsamen 1.2 Liter ecoFLEX Motor (63 kW/85 PS) und dem halbautomatischen Easytronic-Getriebe besonders gut für den städtischen Einsatz geeignet. Insgesamt hat die Berliner Polizei in den vergangenen Jahren über 200 Corsas in ihren Dienst gestellt. ... Zitat-ende
Haben die Berliner Polizisten einen anderen BMI ??? ;-)
berliner erhöhen den eigenen bmi.
bei uns heissen die teile kräppel(die berliner, nicht die berliner)
norbert
Ach lasst mich doch
Wenn mir der nächste Bericht über Opel bei Bild nicht passt ruf ich beim Chefredakteur auf dem Handy an ....
Also wenn ich Opel wär : Alle Fahrzeuge kostenlos umrüsten auf Standardsitze, aber pronto.
Ich muss mich als " Betroffener " outen und feststellen, dass auch der Passat ...nein, die Kollegen ein Problem mit den Sitzen des Passat haben. Es liegt insbesondere an der Waffe ( dem Holster ), dass die Sitze reihenweise im Arsch gehen. Da kann man glaube ich nehmen was man will. Selbst die 5er BMW, die ja eigentlich cool aussehen, sind für den normalen Streifendienst fürn Arsch. Viel aufgeblasenes Blech und kein Platz im Innenraum.
legt doch die Knarre in die Armlene oder lasst euch Halterungen anbringen wie bei den Amis (ok unsere Blau Weißen fahren nicht mit ner PumpGun). Nee aber mal im ernst. Ich bin ja früher selber mit ner Knarre im Holster am Gürtel rumgefahren. Und die Waffe hat ständig gestört (ist halt sperrig das teil). Die einzigsten Fahrzeuge, wo ich keine Probleme hatte war der Wolf, der MAN und der Unimog.
Selbst beim 5-er des Oberst hatte ich da Probleme und das Teil wanderte ins Handschuhfach (vorher entladen, Patronenlager frei)
... entspannt und gesichert hoffe ich doch
Zitat:
Original geschrieben von saurer Kraut
... entspannt und gesichert hoffe ich doch
sicher doch. Aber wann kam es mal vor, dass man echte "Mumpeln" mit sich hatte ..... war eigentlich nur auf den richtigen Truppenübungsplätzen so ..... ach die ShiloRanch ...... lang lang ists her ..... aber wir werden OT
Wenn die hessischen Kollegen nun ein C-Klasse T-Model bestellen, wie bei uns in Baden-Württemberg, muß ich mir an den Kopf fassen.
Diese Karre hat ja weit weniger Platz.....