- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- Kein Original Teil?
Kein Original Teil?
Ich habe mal eine Frage eine Werkstatt hat angeblich nach einem Unfall orginal teile verbaut von audi aus ihrem zentral Lager nur hat der Scheinwerfer kein Logo oder sonst was bzw keine audi Ringe normal müsste ein Logo vorhanden sein.
Ähnliche Themen
5 Antworten
.....ZKW fertigt OEM Teile für viele Fahrzeughersteller unter anderem auch für Audi...
Gruss yellowgrip
Wenn es ein OEM Teil ist, dann muss da irgendwo eine 9 stellige Audi Teilenummer drauf stehen. Auf dem Label steht das schon mal nicht. Normalerweise ist die Telenummer im Plastik direkt eingelassen.
Das Teil muss nicht schlechter sein, als das Orginal. Wenn es aber After Market ist, dann ist es in jedem Fall viel günstiger. Auf der Rechnung steht das Teil inkl. Teilenummer, wenn es von Audi ist. Und diese sollte sich dort wiederfinden. Wenn auf der Rechnung was anderes steht, dann ist es nicht OEM.
Ich finde die ganze Sache irgendwie seltsam. Der Gutachter sagt, es müsse ein originaler Audi-Scheinwerfer sein, aber für mich sieht es nicht nach einem Original aus, zumindest nicht direkt von Audi. In der vorgezeigten Lieferkette kommt er aus dem Zentrallager mit einer Teilenummer. Normalerweise sollte ein Audi-Symbol oder die Audi-Teilenummer vorhanden sein, aber ich finde nichts. Die Werkstatt scheint das nicht zu verstehen.
Zitat:
@Fight3r schrieb am 22. November 2023 um 04:14:06 Uhr:
Normalerweise sollte ein Audi-Symbol oder die Audi-Teilenummer vorhanden sein, aber ich finde nichts. Die Werkstatt scheint das nicht zu verstehen.
Genau so ist das. Die Werkstatt stellt sich dumm. Es könnte sein, das die dir ein OEM Teil in Rechnung gestellt, aber ein After Market Teil verbaut haben. Da bleibt ordentlich was hängen, für die Werkstatt. Das ist so nicht in Ordnung.
So sieht original aus.
Kurze Rückmeldung war After market und Werkstatt hat voll abgerechnet am Ende war es angeblich ein Fehler im zentral Lager is klar. nach dem der Anwalt um die Ecke gekommen ist.