1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kein Rabatt auf Auris Hybrid

Kein Rabatt auf Auris Hybrid

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 21. September 2010 um 8:48

Hallo,

ich habe meinen Corsa D verkauft und wollte mir einen Auris Hybrid zulegen.

Die verlangten Preise sind aber ein Witz, das Auto wird niemand kaufen ! :mad:

Ich war bei 3 Händlern !

2 Händler geben überhaupt keinen Rabatt !

1 Händler gibt mir einen Rabatt 6 %

Viel zu wenig !

Ich habe damals den Corsa D auch neu gekauft ! Und was war nach 2 Jahren.

Über 60 % Wertverlust !

Beim Corsa habe ich damals 15 % Rabatt bekommen ! und dies ist einfach schon zu wenig !

Und dann kommt der Auris mit einem Rabatt von 6 % , ich will nicht wissen was noch der Wert von diesem Wagen nach 2 oder nach 3 Jahren ist. !

Gruss

Beste Antwort im Thema

Stell dir einfach vor, er wäre ursprünglich doppelt so teuer, dann hättest du immerhin einen Nachlass von 53% erhalten! Oder kauf ihn in Dänemark, da ist er auch billiger als hier. Ich verstehe diese Geiz-ist-geil-Rabatt-Mentalität nicht … warum sollte ein frisch auf den Markt gekommene Hybrid-Auto verschleudert werden?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Laut ADAC verliert der Prius in 4 Jahren bei je 15.000 km 43.9 % an Wert und gehört damit zu den 5 Wertstabilsten Autos in D.

http://www.hna.de/.../...-haelt-preis-stabil-werte-auto-zr-591064.html

Beim Auris Hybrid wird das sicher ähnlich sein.

Bei Vermittlern wie Intercar bekommst du 12.5 % auf den Hybriden

http://www.intercar-24.de/.../toyota-auris-hybrid-neuwagen.html

Mehr durfte auf keinen Fall rauszuholen sein. Das Auto ist ganz neu auf dem Markt, warum sollte es da hohe Rabatte geben?

Ich denke auch, dass Du Dich für höhere Rabatte noch ein wenig gedulden musst. Da es noch keinerlei Erfahrungswerte auch auf Seiten der Händlerschaft gibt, wäre ein Vorschussbonus purer Verlust für sie.

Erst wenn die Dinger wie Stein liegen, kann man über Nachlässe diskutieren. Bis dahin...

Allerdings dürfte die Erfolgsaussicht nicht allzu groß sein, denn Toyota ist dafür bekannt, gute Preise zu verlangen - selbst in wirtschaftlich harten Zeiten. Und weil aktuell das Image wieder besser wird, gibt es keinen Grund, weniger zu nehmen. Es sei denn, ein amerikanischer oder deutscher Lobbyist "enthüllt" kurzfristig wieder einen vermeintlich vorhandenen Fehler, der Leben kostet. ;)

18,5 % 

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

18,5 % 

Und zum Schluss kommt dann

Weitere Gebühren: 9,00 %

Wenn der Auris Hybrid gewählt wurde

:)

Zitat:

Original geschrieben von heli-

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

18,5 % 

Und zum Schluss kommt dann

Weitere Gebühren: 9,00 %

Wenn der Auris Hybrid gewählt wurde

:)

...und immer noch 18% - oder??

Jupp, schnell bestellen. :) Scheint der einzige Händler weit und breit zu sein. Alle anderen Vermittler schließen den Hybrid nämlich im nachhinein aus. Sollte mich wundern, wenn es hier anders ist. Aber wenn es hinhaut, umso besser.

Das ist im Prinzip ganz logisch, denn die Nachfrage nach dem Auris Hybrid wird das Angebot weit übersteigen:

Bei Toyota geht man davon aus, dass der Auris Hybrid etwa 20 Prozent am Modellmix erreichen wird. Das entspricht für 2011 lediglich 2800 und für 2012 rund 3300 Einheiten. Ein niedriges Volumen, das sich allerdings auch mit dem Mangel an zur Verfügung stehenden Batterien erklärt - denn die Nachfrage dürfte erheblich höher sein.

http://www.az-web.de/.../1414218?...

Stell dir einfach vor, er wäre ursprünglich doppelt so teuer, dann hättest du immerhin einen Nachlass von 53% erhalten! Oder kauf ihn in Dänemark, da ist er auch billiger als hier. Ich verstehe diese Geiz-ist-geil-Rabatt-Mentalität nicht … warum sollte ein frisch auf den Markt gekommene Hybrid-Auto verschleudert werden?

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Hallo,

Ich war bei 3 Händlern !

Viel zu wenig !

Über 60 % Wertverlust !

Beim Corsa habe ich damals 15 % Rabatt bekommen ! und dies ist einfach schon zu wenig !

Und dann kommt der Auris mit einem Rabatt von 6 % , ich will nicht wissen was noch der Wert von diesem Wagen nach 2 oder nach 3 Jahren ist. !

Gruss

Zwingt Dich irgendjemand dieses Fahrzeug zu kaufen?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo das Problem liegt? Der Hersteller legt einen Preis fest und der Markt entscheidet, ob dieser dann auch gezahlt wird oder nicht.

Angenommen, der Auris würde statt ca. T€ 25 "nur" T€ 20 kosten. Ich bin mir sicher, dass auch dann einige kommen würden mit "die geben keinen Rabatt!".

Entweder man ist bereit diesen Betrag zu bezahlen oder eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-1-Fahrer

Entweder man ist bereit diesen Betrag zu bezahlen oder eben nicht.

Die ganzen Rabattschlachten von Praktiker, MediaMarkt & Co. haben bei einigen Zeitgenossen offenbar erfolgreich den monetären Verstand ausgehebelt. Denn die Frage "Wo kaufe ich was am günstigsten*?" stellt sich niemand mehr, es wird dort gekauft, wo es den meisten prozentualen Rabatt gibt...

*am günstigsten heißt übrigens nicht am billigsten. Beispielsweise spielt gerade beim Autokauf der Pre/Aftersales-Service eine entscheidende Rolle dabei, welches Angebot wirklich am günstigsten ist.

Das erinnert mich an ein Gespräch mit einem Unternehmer aus einer anderen Branche. Da wollte ein an seinem Produkt interessiertes Unternehmen einen generellen Rabatt von 50% auf den Listenpreis - was natürlich nicht möglich gewesen wäre, um überhaupt noch wirtschaftlich klar zu kommen. Also hat er kurzerhand ein "Update" seines bestehenden Produkts erfunden und die Listenpreise um schlanke 100% mal eben verdoppelt. Und was war das Resultat? Der Interessent hat gekauft! Denn es waren nun ja 50% Rabatt möglich! :)

am 6. Mai 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Hallo,

Ich war bei 3 Händlern !

Viel zu wenig !

Über 60 % Wertverlust !

Gruss

Hallo Opelaner

Ich habe vor zwei Wochen eine neuen Auris Hybrid gekauft, sollte mit voll Ausstattung 28600€ kosten, habe Ihn für 25000€ bekommen.

Ausserdem hat er für meinen Alten 1000€ mehr gegeben als Schwake-Liste.

Gruß

Hybrid-Paul

Zitat:

@OpelanerOpelaner schrieb am 21. September 2010 um 10:48:00 Uhr:

Hallo,

Ich war bei 3 Händlern !

Viel zu wenig !

Über 60 % Wertverlust !

Gruss

Natürlich springt jetzt, bei dem negative Dieselhype, jeder Kaufmann auf den Zug. Wenn Schnitt ist muss man schneiden. In einem halben Jahr ist dann die Dieselhysterie sowieso abgeebbt. Wer würde sonst Billa, Hofer, Penny, Spar, Post und, und, und beliefern. Lastkraftwagen mit Benzinmotoren sind im Betrieb viel zu teuer und zu schwach. Außerdem gibt es diese nicht in ausreichender Zahl, außer in den USA. Aber dort kostet der Treibstoff nur einen Bruchteil. Und Luftverschmutzung ist auch kein Thema-ausgenommen in Kalifornien.

Deine Antwort