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Kein Raildruck nach Austausch der Injektoren

Renault Kangoo I (KC)

Hallo , ich habe bei eine 1,5 D dci die Injektoren erneuert ( zu starke abweichung am 4 Injektor ) jetzt springt die Karren nicht mehr an - Raildruck steht beim starten bei - 7 bar . Kraftstoff ist in den Leitungen und der Pumpe ( hab ich mit einer Vakuumpumpe entlüftet )

Wenn ich eine Verschraubung der Injektoren löse kommt da beim Starten kein tropfen Sprit raus .

Hat da jemand eine Idee ?

Danke und Gruß

Tup

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23 Antworten

Wie genau bist du beim Wechsel vorgegangen ! Haar klein erklären , desto eher kann ich dir helfen !!

Zitat:

@tup schrieb am 12. Januar 2024 um 13:42:14 Uhr:

 

Hat da jemand eine Idee ?

Irgendein Stecker vergessen?

-an der Railpumpe

-an den Injektoren

-am Raildrucksensor

Stell mal ein Bild vom Motor ein!

Zitat:

@T.Michael schrieb am 12. Januar 2024 um 20:42:15 Uhr:

Wie genau bist du beim Wechsel vorgegangen ! Haar klein erklären , desto eher kann ich dir helfen !!

Alle Injektoren raus , dazu die Leitungen gelöst und die Halteschraube rausgedreht , Schacht gereinigt und die neuen Injektoren mit neuer Dichtung eingebaut. Schraube mit 30NM angezogen . Stecker drauf und Krafstoffleitungen wieder angeschlossen. Über den letzten Rücklaufanschluss etwa 1 liter Diesel rausgesaugt und wieder angeschlossen. Die Kunststoffleitungen sind Blasenfrei.

Die Codierung entsprechend der neuen Injektoren angepasst ( Zylinder 1 am Schwungrad dann 2,3 und 4 ) .

 

Dann gestartet . Sprang auch kurz an 3-5 Sekunden danach dann nichts mehr . Über den Tester habe ich einen Negativen Raildruck -7 bis -9 bar ( der ändert sich beim starten auch nicht viel 2 - 3 bar hoch runter )

Hab auch die alten Injektoren wieder eingebaut … ohne Erfolg . Was ist eigentlich mit der Wegfahrsperre ( die Rote Led leuchtet beim start dauerhaft )

 

Gruss

Da ist dein Problem ! Sie rite WFS Lampe muß aus gehen !!! Drück mal auf den roten Knopf bei der Batterie .

Dein Entlüftungszenario ist absurd . ;-)

Man wechselt immer einen Injektor nach dem anderen . Also einen wechseln und entlüften . Da reicht es die Leitung am Injektor nicht fest zu machen . Dann starten bis es raus kommt . Dann starten und sehen ob die Kiste noch anspringt .

Dann den nächsten usw . Die Codes kannst du auch zum Schluß ändern .

Mit was eigentlich ausgelesen und die Codes eingetragen ?

Neue Injektoren oder regenerierte ?

Ich habe eine Launch X431 , die Injektoren sind regenerierte ... das mit dem entlüften mache ich immer so wenn ich alle tausche ... und das hat bis jetzt auch immer geklappt :-) Wozu ist der rote Knopf ? Den hatte ich auch schon gedrückt - gibt es da was zu beachten ?

Der rote Knopf schaltet bei Aufprall die Einspritzung ab . Da reicht aber auch schon mal nen harter Schlag beim reparieren .

Kümmer dich erst mal darum das die WFS Lampe nach Zündung an auch aus geht . Du brauchst sonst garnicht weiter machen . Ich arbeite aus gutem Grund an Renos nur mit originaler Software .

Von den regenerierten Injektoren halte ich rein garnix . Da wird zuviel Schindluder getrieben .

So Raildruck ( beim Starten etwa 450 bar ) ist wieder da die rote Lampe geht beim Starten nach 1 - 2 Sekunden aus - jedoch springt der Bock nicht an - hab jetzt die alten Injektoren wieder eingebaut - damit möchte er zumindest anspringen - tut es aber nicht wirklich - hat jemand eine Idee was es sein könnte - ich bin verzweifelt ...

Zitat:

@tup schrieb am 13. Januar 2024 um 12:10:11 Uhr:

 

- ich bin verzweifelt ...

...möchtest du kein Bild einstellen?

Bild …? Von mir wie ich verzweifelt aussehe…?

Anbei Bilder vom Motor

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

So versucht der Motor jetzt zu starten

Zitat:

@tup schrieb am 13. Januar 2024 um 12:56:21 Uhr:

Bild …? Von mir wie ich verzweifelt aussehe…?

Ja bitte !!

Jetzt haste den von mir beschriebenen Fall !! Niemals alle 4 gleichzeitig wechseln , es sein denn der Motor war draußen und zerlegt etc .

Im dümmsten Fall hat die Schmutz in die Leitungen bzw in die Injektoren bekommen was aber reparabel ist .

Da fällt mir ein ... warum hast du die Injektoren überhaupt gewechselt ??

Deine Tondatei kann ich nicht abspielen . Lade die auf YT hoch .

Gewechselt weil der vom 2 und 4 Zylinder Fehlermeldung über eine zu große Abweichung hatte ..

Du hast das komplette System aber vorher auf Späne kontrolliert ?

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