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Kein Raildruck nach Austausch der Injektoren
Hallo , ich habe bei eine 1,5 D dci die Injektoren erneuert ( zu starke abweichung am 4 Injektor ) jetzt springt die Karren nicht mehr an - Raildruck steht beim starten bei - 7 bar . Kraftstoff ist in den Leitungen und der Pumpe ( hab ich mit einer Vakuumpumpe entlüftet )
Wenn ich eine Verschraubung der Injektoren löse kommt da beim Starten kein tropfen Sprit raus .
Hat da jemand eine Idee ?
Danke und Gruß
Tup
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23 Antworten
Wie genau bist du beim Wechsel vorgegangen ! Haar klein erklären , desto eher kann ich dir helfen !!
Zitat:
@tup schrieb am 12. Januar 2024 um 13:42:14 Uhr:
Hat da jemand eine Idee ?
Irgendein Stecker vergessen?
-an der Railpumpe
-an den Injektoren
-am Raildrucksensor
Stell mal ein Bild vom Motor ein!
Zitat:
@T.Michael schrieb am 12. Januar 2024 um 20:42:15 Uhr:
Wie genau bist du beim Wechsel vorgegangen ! Haar klein erklären , desto eher kann ich dir helfen !!
Alle Injektoren raus , dazu die Leitungen gelöst und die Halteschraube rausgedreht , Schacht gereinigt und die neuen Injektoren mit neuer Dichtung eingebaut. Schraube mit 30NM angezogen . Stecker drauf und Krafstoffleitungen wieder angeschlossen. Über den letzten Rücklaufanschluss etwa 1 liter Diesel rausgesaugt und wieder angeschlossen. Die Kunststoffleitungen sind Blasenfrei.
Die Codierung entsprechend der neuen Injektoren angepasst ( Zylinder 1 am Schwungrad dann 2,3 und 4 ) .
Dann gestartet . Sprang auch kurz an 3-5 Sekunden danach dann nichts mehr . Über den Tester habe ich einen Negativen Raildruck -7 bis -9 bar ( der ändert sich beim starten auch nicht viel 2 - 3 bar hoch runter )
Hab auch die alten Injektoren wieder eingebaut … ohne Erfolg . Was ist eigentlich mit der Wegfahrsperre ( die Rote Led leuchtet beim start dauerhaft )
Gruss
Da ist dein Problem ! Sie rite WFS Lampe muß aus gehen !!! Drück mal auf den roten Knopf bei der Batterie .
Dein Entlüftungszenario ist absurd . ;-)
Man wechselt immer einen Injektor nach dem anderen . Also einen wechseln und entlüften . Da reicht es die Leitung am Injektor nicht fest zu machen . Dann starten bis es raus kommt . Dann starten und sehen ob die Kiste noch anspringt .
Dann den nächsten usw . Die Codes kannst du auch zum Schluß ändern .
Mit was eigentlich ausgelesen und die Codes eingetragen ?
Neue Injektoren oder regenerierte ?
Ich habe eine Launch X431 , die Injektoren sind regenerierte ... das mit dem entlüften mache ich immer so wenn ich alle tausche ... und das hat bis jetzt auch immer geklappt :-) Wozu ist der rote Knopf ? Den hatte ich auch schon gedrückt - gibt es da was zu beachten ?
Der rote Knopf schaltet bei Aufprall die Einspritzung ab . Da reicht aber auch schon mal nen harter Schlag beim reparieren .
Kümmer dich erst mal darum das die WFS Lampe nach Zündung an auch aus geht . Du brauchst sonst garnicht weiter machen . Ich arbeite aus gutem Grund an Renos nur mit originaler Software .
Von den regenerierten Injektoren halte ich rein garnix . Da wird zuviel Schindluder getrieben .
So Raildruck ( beim Starten etwa 450 bar ) ist wieder da die rote Lampe geht beim Starten nach 1 - 2 Sekunden aus - jedoch springt der Bock nicht an - hab jetzt die alten Injektoren wieder eingebaut - damit möchte er zumindest anspringen - tut es aber nicht wirklich - hat jemand eine Idee was es sein könnte - ich bin verzweifelt ...
Zitat:
@tup schrieb am 13. Januar 2024 um 12:10:11 Uhr:
- ich bin verzweifelt ...
...möchtest du kein Bild einstellen?
Bild …? Von mir wie ich verzweifelt aussehe…?
Anbei Bilder vom Motor
So versucht der Motor jetzt zu starten
Zitat:
@tup schrieb am 13. Januar 2024 um 12:56:21 Uhr:
Bild …? Von mir wie ich verzweifelt aussehe…?
Ja bitte !!
Jetzt haste den von mir beschriebenen Fall !! Niemals alle 4 gleichzeitig wechseln , es sein denn der Motor war draußen und zerlegt etc .
Im dümmsten Fall hat die Schmutz in die Leitungen bzw in die Injektoren bekommen was aber reparabel ist .
Da fällt mir ein ... warum hast du die Injektoren überhaupt gewechselt ??
Deine Tondatei kann ich nicht abspielen . Lade die auf YT hoch .
Gewechselt weil der vom 2 und 4 Zylinder Fehlermeldung über eine zu große Abweichung hatte ..
Du hast das komplette System aber vorher auf Späne kontrolliert ?