Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kein sound mehr!!

Kein sound mehr!!

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 20:55

Hallo zusammen, heute hab ein problem mit meinem bmw gehabt auf einmal kein sound, betrift radio , navi und das ganze system! Kan mir da jemand weiter helfen ?

Fg besi

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Juli 2016 um 6:11

Hallo Besi

Als mein F10 2,5 Jahre alt war hatte ich das gleiche Problem. Nichtmal mehr der Abstandpiepser hat einen Ton von sich gegeben. Auch nach mehrmaligem Neustart des Soundsystem ging nichts mehr. Nach 3 bis 4 Tagen hatte ich schon vor in die BMW Werkstatt zu fahren. Doch plötzlich während der Fahrt ein Geräusch im hinteren Bereich als ob die Heckscheibe zerspringen würde. Daraufhin bin ich sofort stehen geblieben und bemerkte erst jetzt das Geräusch kommt aus den Lautsprechern, konnte aber nicht abgedreht werden nur die Lautstärke könnte ich verringern. Geräusch war weiterhin da auch nach Motor abstellen und Neustarten. Immerhin kam jetzt wieder ein Ton aus den Lautsprechern??. Also bin ich weitergefahren, nach 2 bis 3 km hat sich das Geräusch in ein Geknatter umgewandelt und Plötzlich kamen wieder Tonteile vom Radio. Nach einem weiteren km war alles wieder normal. Das ist jetzt Ca. 2 Jahre her seitdem nie wieder ein Problem.

Mit freundlichen Grüßen Toni

Hallo!

 

Das kann mehrere Gründe haben.

 

Sicherung vom Amplifier durch

Amplifier hat sich aufgehängt (hatte ich mal, Bootloader defekt, konnte mit E-Sys gerettet werden)

Amplifier defekt

 

CU Oliver

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 10:42

Hab heute bei bmw gebracht mal schauen was die sagen! Gemäss diagnosegerät codierungsfehler zeigt bei mir an!

Fg Besi

am 11. Juli 2016 um 11:31

Und hast etwas codiert oder codieren lassen?

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 8:50

Steht seit 2 Tage bei Bmw und die können auch nicht denn fehler finde ??????.

Fg Besi

Hallo!

Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass man mit einem eigenen Laptop und passender Software wohl das Teil wieder zum Laufen gebracht hätte? Mein Amp war defekt (Bootloader hatte sich weggehängt). BMW konnte keinen Fehler finden und wollte tauschen. Mittels E-Sys habe ich den wieder zum sprechen gebracht. Da BMW aber schon das Ersatzteil bestellt hatte (Garantiefall) wurde ein paar Tage später dann der wieder funktionierende Amp gegen einen neuen getauscht. Verstehen muss man es nicht.

CU Oliver

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 9:44

Und du hattest genau denn gleichen problem ? Ich hab auch garanti- europlus garantie- villeicht übernehmen die das!

Fg besi

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 9:46

Was ist genau amp? Oliver

Hallo!

Amp = Amplifier = Verstärker. Hängt der sich auf, dann gibt das System keinen Mucks mehr von sich, weder Radio noch Navi noch sonstwas.

Übernommen wurde es seinerzeit über die Garantie (Auto war keine 2 Jahre alt). Die Reparatur hat mich 10 Minuten gekostet, BMW selber konnte nur tauschen. Haben sie dann ja auch gemacht, weil das Ersatzteil schon bestellt war und sie es nicht wieder zurück geben konnten.

CU Oliver

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 9:57

Ja super und bei mir suchen die seit 2 Tage! Richtige amateure!

Thx oliver

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 11:00

Hab grad tel. Bekommen von bmw und es ist der verstärker- 2500fr-1000 fr übernihmt bmw selber und 1500 fr lauft über eroplus garantie!

Fg Besi

Hallo!

Selten, dass das Teil wirklich kaputt geht. Meistens ist es wie ein klassisches Steuergerät, es hängt sich auf. Nur kann die Werkstatt da nicht so drauf zugreifen wie unsereiner. :)

CU Oliver

am 12. Juli 2016 um 13:26

Hab doch schon beschrieben bei mir hat sich das Problem nach 3 oder 4 Tage ganz von selbst wieder gelöst.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 13:38

Am Freitag fahr ich los ( ferie) konnte nicht reskieren ohne sound ! Aber danke

Fg Besi

Deine Antwort
Ähnliche Themen