ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kein Starten über den Keyfree Starterknopf mehr möglich

Kein Starten über den Keyfree Starterknopf mehr möglich

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo.

Heute Mittag wollte ich aus der Garage fahren, aber ich konnte nicht mehr über den Starterknopf starten. Ich kann die Tür mittels FB öffnen, Licht innen, Fernlicht geht. Letzte Inspektion war im September 2018.

Was kann das sein - was kann ich tun?

Nachtrag: beide Schlüssel ausprobiert - bei beiden das sellbe Problem ,

Mein Schlüssel hat im Januar , der Zweitschlüssel im September in einer Fordwerkstatt eine neue Batterie bekommen.

Beste Antwort im Thema

Die Batterielampe sollte nach dem erfolgreichen reset innerhalb von 30sek 3 mal blinken

Dann war der reset erfolgreich

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Im Motorraum Sicherungskasten sind viereckige Sicherungen F15 - F20, 40A und 60A, irgendeine ist für den Anlasser, leider weis ich nicht genau welche, du müsstest die mal der reihe nach ziehen und auf Durchgang messen, mit etwas Glück ist da nur eine defekt.

Geht die Zündung auch an?

Fernlicht geht doch nur mit Zündung an!

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 24. November 2018 um 13:04:26 Uhr:

Fernlicht geht doch nur mit Zündung an!

Freitag:

Licht an sich geht nicht an, Fernlicht als "Lichthupe" hatte ich gemeint.

Heute: Spiegel sind angeklappt, ich kann die Fahrertür nicht per keyfree öffnen, mit Drücken des Erst- oder Zweitschlüssel geht es. Doppelverrrigelung geht nicht. Das Radio bleibt tot, dafür kann ich wirklich Licht einschalten , auch das Fernlicht.......

Startknopf reagiert nicht

Schon mit einer anderen Batterie versucht?

Zitat:

@gobang schrieb am 24. November 2018 um 14:17:04 Uhr:

Schon mit einer anderen Batterie versucht?

Ich habe die Fahrzeugbatterie 2017 und 2018 prüfen lassen, da ich schon "lange" die Fehlermeldung

"Radio wird ausgeschaltet" (sinngemäß), Batterie schwach , bekommen hatte

Die Tests zeigten, dass die Batterie "genug Saft " hatte........

Antwort auf deine Frage : nein

Zitat:

@ghiav6 schrieb am 24. November 2018 um 14:32:13 Uhr:

Antwort auf deine Frage : nein

Na dann.

Versuch erstmal die Batterie für 20 min abzuklemmen. ( radiocode nicht vergessen).

Die Batterie Tests sind nicht aussagekräftig, Bau eine neue ein. Am besten gleich mit mehr Ah.

Ich habe meinen Mondeo im Juni 2013 gekauft (abgeholt) er hat jetzt 63500km auf dem Tacho, und ich fahre mit ihm so gut wie keine Kurzstrecken, eine Strecke hat meistens mindestens 40km.

Wie lange halten denn die Erstbatterien in der Regel erfahrungsgemäß?

erstzulassung auch 2013?

40 km ist ne kurzstecke für den diesel, da wird er doch gerade mal warm. ich hatte meine nach 5jahrenrausgeschmissen, obwohl die laut ford noch gut ist. seit dem keine meldung mehr wegen dem radio ( ging mir voll auf den sack).

Ja EZ 6/2013 . Und ja, dass nervt (e) mich auch ! Vor allem kam die Meldung, obwohl das Radio gerade mal ein paar Minuten ohne Motor an war und ich davor mehr als 120 km gefahren war......

Mein Wagen hat eine Standheizung, wie mir gesagt wurde, dadurch schon eine stärkere Batterie. Ich muss morgen mal gucken, ob eine Leistung drauf steht.

Würdest du / würdet ihr eine Original Fordbatterie nehmen , wenn nein, gibt es eine Empfehlung?

Zitat:

@ghiav6 schrieb am 25. November 2018 um 19:49:26 Uhr:

Würdest du / würdet ihr eine Original Fordbatterie nehmen , wenn nein, gibt es eine Empfehlung?

Die Varta Silver Dynamic F18 habe ich drin, die hat 85Ah.

Die hab ich auch drin.

Ich auch.

Bist du im ADAC oder hast du eine Versicherung mit Pannendienst ? Wenn ja ruf den an. Die können dir weiterhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kein Starten über den Keyfree Starterknopf mehr möglich