ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kein Strom 12V-Steckdose

Kein Strom 12V-Steckdose

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. April 2017 um 17:33

Hi Leute,

habe ein Problem mit der 12er-Volt-Steckdosen. Zigarettenanzünder funktioniert jedoch die anderen Steckdosen haben keinen Strom. Kann mir jemand behilflich sein? (Sicherungen sind komplett)

Beste Antwort im Thema

Hallo grüß dich

 

1. Überprüfe die Sicherung

 

2. überprüfe ob es zur kleinen Brand Schäden gekommen ist. (Billiger Schrott kann so etwas verursachen ).

 

3. Überprüfe die Kabel mittels Messgerät schraube es heraus.

 

4. Suche nach Wackelkontakt.

 

5. wenn alles nicht hilft fahre zur Werkstatt eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

 

Lg

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zündung/Motor an?

Themenstarteram 16. April 2017 um 18:20

Zitat:

@Jey-Jey schrieb am 16. April 2017 um 20:09:01 Uhr:

Zündung/Motor an?

Ja aber funzt trotzdem nicht. Vorne klappt es aber in der Mittelkonsole, dahinter und im Kofferraum funktioniert es nicht.

Entschuldige wenn ich nochmal frage: Wirklich alle Sicherungen ok? Auch im Kofferraum?

Hatte das auch mal durch ein defektes Handyladekabel. War dann ne Sicherung im Kofferraum defekt.

Themenstarteram 16. April 2017 um 20:32

Habe alle Sicherungen kontrolliert. Ladekabel ist auch ok. Daran liegt es wohl nicht. Kann es sein, dass es irgendetwas mit der Codierung zu tun hat? Bin bei sowas echt unwissend.

Zitat:

@Shaiir schrieb am 16. April 2017 um 22:32:53 Uhr:

Habe alle Sicherungen kontrolliert. Ladekabel ist auch ok. Daran liegt es wohl nicht. Kann es sein, dass es irgendetwas mit der Codierung zu tun hat? Bin bei sowas echt unwissend.

welche Codierung denn?

Kann es sein das du etwas nachgerüstet hast ?

Themenstarteram 17. April 2017 um 6:08

Zitat:

@audijazzer schrieb am 17. April 2017 um 04:25:01 Uhr:

Zitat:

@Shaiir schrieb am 16. April 2017 um 22:32:53 Uhr:

Habe alle Sicherungen kontrolliert. Ladekabel ist auch ok. Daran liegt es wohl nicht. Kann es sein, dass es irgendetwas mit der Codierung zu tun hat? Bin bei sowas echt unwissend.

welche Codierung denn?

Ich weiß gerade nicht wo ich das mal gelesen hatte. Da schrieb einer, dass man diese Steckdosen mit 'ner Codierung ausschalten kann. Na ja...Inwieweit das stimmen soll... :S

Themenstarteram 17. April 2017 um 6:11

Zitat:

@mustee20 schrieb am 17. April 2017 um 07:20:33 Uhr:

Kann es sein das du etwas nachgerüstet hast ?

Der Vorbesitzer des Wagens hat nur den MMI neu einbauen lassen.

Hallo grüß dich

 

1. Überprüfe die Sicherung

 

2. überprüfe ob es zur kleinen Brand Schäden gekommen ist. (Billiger Schrott kann so etwas verursachen ).

 

3. Überprüfe die Kabel mittels Messgerät schraube es heraus.

 

4. Suche nach Wackelkontakt.

 

5. wenn alles nicht hilft fahre zur Werkstatt eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

 

Lg

Zitat:

@Shaiir schrieb am 17. April 2017 um 08:08:16 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 17. April 2017 um 04:25:01 Uhr:

 

welche Codierung denn?

Ich weiß gerade nicht wo ich das mal gelesen hatte. Da schrieb einer, dass man diese Steckdosen mit 'ner Codierung ausschalten kann. Na ja...Inwieweit das stimmen soll... :S

das ist völliger Unsinn! Wenns die Sicherungen nicht sind, kanns doch nur noch an der Verdrahtung liegen. Wurde da mal irgendwann was umgepint, oder sonstwie an den Sicherungen gearbeitet?

Themenstarteram 17. April 2017 um 21:22

Zitat:

@mustee20 schrieb am 17. April 2017 um 09:25:56 Uhr:

Hallo grüß dich

 

1. Überprüfe die Sicherung

 

2. überprüfe ob es zur kleinen Brand Schäden gekommen ist. (Billiger Schrott kann so etwas verursachen ).

 

3. Überprüfe die Kabel mittels Messgerät schraube es heraus.

 

4. Suche nach Wackelkontakt.

 

5. wenn alles nicht hilft fahre zur Werkstatt eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

 

Lg

Werde ich machen. Danke

Themenstarteram 17. April 2017 um 21:26

Zitat:

@audijazzer schrieb am 17. April 2017 um 11:03:12 Uhr:

Zitat:

@Shaiir schrieb am 17. April 2017 um 08:08:16 Uhr:

 

Ich weiß gerade nicht wo ich das mal gelesen hatte. Da schrieb einer, dass man diese Steckdosen mit 'ner Codierung ausschalten kann. Na ja...Inwieweit das stimmen soll... :S

das ist völliger Unsinn! Wenns die Sicherungen nicht sind, kanns doch nur noch an der Verdrahtung liegen. Wurde da mal irgendwann was umgepint, oder sonstwie an den Sicherungen gearbeitet?

Nicht das ich wüsste...am besten ein Wekstatt aufsuchen und die Sache klären lassen

am 18. April 2017 um 10:31

Hallo,

ich klinke mich mal hier ein. Bei mir hat die Sicherung aus einem Ladestecker fürs Handy in der Steckdose in der Mittelkonsole einen Kurzschluss ausgelöst, der Ladestecker hatte sich in seine Einzelteile zerlegt. Der Zigarettenanzünder und die Steckdose in der Mittelkonsole funktionieren jetzt nicht mehr. Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich die Sicherung finde, die die Steckdosen überwacht? Und welche Sicherung muss ich ersetzen?

Schau in der bedienungsanleitung. Sicherung im Kofferraum wars bei mir. Nummer kann ich so jetzt nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kein Strom 12V-Steckdose