- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kein Strom an der Zündspule nach Mortorumbau Vw Passat 35i
Kein Strom an der Zündspule nach Mortorumbau Vw Passat 35i
Hi ,
leider habe ich über die suche nix gefunden.....
Also wie oben beschrieben habe ich einen Passat 35i mit RP Motor auf einen Pf also auch 1,8 er Motor aber mit Digifant (wie bei Golf 2 Gti) umgebaut . Ich habe den Motor samt Getriebe und Bremsanlage aus einem anderen Passat übernommen . Auch Steuergerät , Motorkabelbaum und Kabelbaum zum Sicherungskasten habe ich übernommen . Soweit funktioniert alles , er springt halt nur nicht an da er keinen Zündfunken bekommt , was daran leigt das an der Zündspule kein Strom ankommt .
Kann mir jemand helfen das Problem zu lokalisieren bzw zu beheben den ich weisse cht nicht mehr weiter zumahl das Problem denke ich an den Steckverbindungen zum Sicherungskasten liegt . Ein Kumple war schneller als ich und hat im Spenderfahrzeug alles abglegt bevor ich mir anschauen konnte wo was hingehört.
Wie gesagrt sonnst ist soweit alles klar , anlasser usw dreht und Pumpe geht auch soweit ich weiss mir fehlt nur der ankommende Strom an der Zündspule.
Für euere Hilfe wäre ich sehr Dankbar.....
Beste Antwort im Thema
Was du für ein Gerücht hälst ist mir Scheisegal. Wenn es im Stromlaufplan steht, dann wird es wohl stimmen. Aber Weberli hat natürlich mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen!
Ähnliche Themen
46 Antworten
Die Spannungversorgung der Zündspule ist eigentlich im Motorkabelbaum integriert. Ist an einem der weißen Stecker mit dran. Kannst ja zur Not erstmal ne Freileitung ziehen und schauen ob er dann anspringt. Entweder suchst du dann nach dem Fehler oder ziehst ein neues Kabel zur ZE.
hi vieln Dank erst mal für die Antwort , genau darüber habe ich auch schon nachgedacht , das Prob ist ganz einfach das ich mir nicht 100% sicher bin ob auch wirklich alle stecker an der richtigen position sind , da der Kabelbaum beim Rp ja anders ist als beim PF musst ja auch der zur Ze getauscht werden... nu bin ich mir wie gesagt nicht sicher ob die stecker auch alle da sitzen wo sie hin gehören .... hat evtl jemand ein bild von der Ze mit den Anschlüssen vom Pf Kabelbaum bzw nen Schaltpaln oder ähnliches.... ? wie gesagt wollte es eigentlich 1 zu 1 übernehmen ober der Kumpel der geholfen hat war schneller mim Rausrupfen als ich mir vorher ein Bild machen konnte...
EDIT . ich meine nur die Stecker vom Motorkabelbaum an der ZE!!!!
Die Stecker passen nur einmal in der ZE. Wenn du also die 3 Stecker(3 weiße nebeneinander) vom Motorkabelbaum eingesteckt hast, dann sollte alles funktionieren.
aha Dj Magic noch ein Aachener Kollege jetzt weiß ich auch wer du bist war gerade auf deiner Seite
dann wäre auch das beste erst mal frei verkabeln wie urrus dir geraten hat oder entsprechendes kabel zur zündspule durchmessen . vieleicht nur gebrochen
ich weiß nicht mehr wo es war glaube aber hier war die verkabelung der ze als bid eingestellt da musste mal die suche benutzen . aber falsch stecken kannst du die Ze eigentlich fast nicht .
jop .... grins ein Öcher hehehehe! Ja okay denn werde ich gleich mal runter nach Eilendorf düsen und das mal versuchen... weil is ja ein wenig nass draussen momentan... ! erst mal danke werde das testen...
jo dat raint
Hast du auch an das Relais 32 auf Steckplatz 3 gedacht?
Der RP hat das nicht, und der PF brauch das
Zitat:
Original geschrieben von deagle87
Hast du auch an das Relais 32 auf Steckplatz 3 gedacht?
Der RP hat das nicht, und der PF brauch das
er hat die ze Motorkabelbaum etc aus dem Pf übernommen da sollte das digifant relais 30 schon dabei sein wenn die pumpe läuft
Magic was anderes Der Spender war aber ein Passat wenn es ein golf war erklärt sich vierles edit zu streichen habe michg verlesen
Motorkabelbaum ist ja schön und gut. Aber dass er die ZE getauscht hat hab ich wohl überlesen, er schrieb:
Zitat:
Motorkabelbaum und Kabelbaum zum Sicherungskasten habe ich übernommen
ZUM Sicherungskasten
Relais 30? Ok das kann sein. Laut meinen Unterlagen brauch die Digifant das Relais 32.
Edit: Was ist denn an der Passat Elektrik anders als beim Golf?
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nichts. Aber komm jetzt nicht mit el. Fensterhebern oder sowas
Fahre selber im Jetta einen Motor aus nem Corrado und die Elektrik, speziell die Motorelektrik (sprich Kabelbaum etc.) sind alle identisch ab x/89 (Passat 35i, Golf II, Golf 3, Jetta, Corrado, Polo 6N). Aber wem sag ich das
Das einzige was mir einfallen würde, wäre das Signal des Drehzahlmessers. Hat aber ja mit dem besagten Problem nichts am Hut.
edit bitte ignorieren ich kann nicht lesen
ze gleich sicherungskasten mit relaisträger aber recht hast du die digifant braucht ein relais
ganz einfach wenn es eine Golf 2 ZE wäre dann gibt es alte und neue ZE das 32 geht auch und gibt noch andere die funktionieren
wenn es eine alte ZE wäre dann würde das nicht gehen da dort auf steckplatz 3 das gurtwarnsystem bei den usa golfs sitzt und auch alle anderen an der falschen stelle kraftstoffpumpe sitzt bei alt auf 2 statt auf 12
edit alles oberhalb hat hier nix zu suchen
aber da alles andere scheinbar geht gehen wir mal von einem passat spender aus und dann müsste wenn bezinpumpe geht auch das Relais funktionieren
Jop neue und alte ZE ist klar.
Zitat:
speziell die Motorelektrik (sprich Kabelbaum etc.) sind alle identisch ab x/89
Nunja, richtig. Ohne das Relais läuft die Pumpe auch nicht.
Edit: Aber momentmal, ich meine in Erinnerung zu haben, dass der RP zwei Relais hat zur Pumpenansteuerung.
Kann es nicht sein, dass trotz des fehlenden Relais 30/32 die Pumpe/n über Zündungplus angesteuert werden? Vorrausgesetzt das Relais fehlt wirklich bei ihm und er hat noch ein paar Relais vom RP drin
es ist klar im vorteil wer lesen kann . sorry da steht ja " alles aus einem passat übernommen "und (wie im golf gti ) und kabelbaum zum steuergerät nix vom tausch
drecks schweinegrippe sorry mea culpa ich nix lesen
alles unsinn also zumindest hier
dafür entschuldige ich mich mit einem Schaltplan
Es ist alles übernommen worden, ist klar.
Aber wo steht dass auch die Relais getauscht, also vom Spender PF eingesetzt wurden?
Zitat:
da der Kabelbaum beim Rp ja anders ist als beim PF musst ja auch der zur Ze getauscht werden...
Von der getauschten ZE, sprich Relais, sehe ich nichts! Ich lese nur er hat den Kabelbaum BIS zur ZE getauscht.
Es bringt ja nichts den Motorkabelbaum und das Steuergerät zu tauschen, wenn der Strom vom Zündanlasschalter bis zur ZE geht, aber von der ZE nicht zum Steuergerät (u. Zündspule) weitergegeben wird durch ein eventuell fehlendes Relais.
Aber ich denke es wäre wesentlich sinnvoller, wenn der TE sich erstmal zu Wort meldet, ob die Relais übernommen worden o.Ä., bevor wir hier weiter disskutieren