Kein Strom. Keine leuchten in Display Lüftung usw.
Hi, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
Ich habe einen E39 Touring bj 2003 520i die Lüftung ging nicht mehr also bin ich zu BMW gefahren hab mir dort einen igel geholt.
Wieder Heim den igel raus gezogen ok. Bin dann kurz weg in die Werkstatt in der zeit hat sich mein kleiner h ins Auto geschwungen und die Zündung angemacht.
Seit dem geht gar nichts mehr.
Kann es sein das dabei irgendwas durchgeschossen ist?
Hab die mir bekannten Sicherungen nachgeschaut aber alles ok.
Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.
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7 Antworten
@Ulze666
Mal ganz blöd gefragt: "Seid dem geht gar nichts mehr" Ist vielleicht einfach nur die Batterie platt? Oder geht do noch "etwas"?
Hi es geht gar nichts mehr aber ich weiß das vor der Aktion mit der Zündung noch alles ging. Dann müsste die Batterie von jetzt auf gleich Tod gegangen seint
Als erstes mal alle Türen zu machen, und dann wieder öffnen. Vielleicht hat sich das Auto auch nur schlafen gelegt?? Das ganze vielleicht auch nochmal mit Fernbedienung machen.
Ansonsten mal Spannungsmessung an der Batterie.
Wer weiß, was Dein "Kleiner" da noch so rumgespielt hat.
Eventuell gab es ja auch ein paar Startversuche, und Dein kleiner hat dabei aber nicht auf der Bremse gestanden?
Da hat sich dann möglicherweise die Diebstahlsperre aktiviert?
An die bremse kam er sicher nicht dran der ist erst 6 Jahre. Ok das versuche ich morgen gleich mal vielen lieben Dank erstmal.
Servus Leute, so wegen Krankheit jetzt erst die Rückmeldung.
Norbert Vielen lieben Dank hab es mal so gemacht wie du gesagt hast und tatsächlich hat sich das Auto schlafen gelegt. Zündung ist wieder da alles gut soweit.
Nun zum eigentlichen Problem!
Habe nun den igel getauscht aber es tut sich nichts. (original Teil) Pin 1 und 4 und Pin 2 und 5 gebrückt auch nichts. Habe auch die 8 volt bei voller Leistung Anliegen. Also Fazit Sicherungen, Relais und Igel sind wohl ganz. Ansteuern ebenfalls!
Hab den Lüftermotor direkt angesteuert aber keine Reaktion! Dann ohmisch gemessen 15ohm. Ich denke den hat es somit zerlegt weil 15 ohm mir schon viel vorkommt. (Kurzschluss oder!?)
Nun wäre meine Frage ist es ein großer Aufwand den Motor zu tauschen.
Oder vielleicht hat mich jemand eine Idee woran es liegen könnte das dieses doofe gebläse nicht geht.
Hallo,
zum Wechsel des Gebläsemotors muss das Armaturenbrett raus - kann man sich als aufwändig bezeichnen.
https://www.youtube.com/watch?v=cLIl7DDStv8
Gruß Steffen
A ok danke für das Video Steffen!
Naja ich hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.
Ich denke das klappt.
Ich hoffe nur das es dann auch der Motor ist