Kein Telefon vorhanden?
Diese Nachricht bekomme ich immer wenn ich auf dem Steuergerät 'Tel' drücke.
Ist mein Auto nicht aufgerüstet um mein Handy mit ihm zu verbinden oder habe ich es nur nicht geschafft mein Handy zu verbinden..
Weil ich bin mir sicher ich habe mal die Meldung 'Telefon wird gesucht' o.Ä. gelesen.
Mfg
Ähnliche Themen
104 Antworten
Moin,
wie hast du denn probiert das Handy zu
verbinden, mit einer Ladeschale oder BT?
Gruß
Wenn beim drücken der Taste Telefon die Meldung "Telefon nicht vorhanden" erscheint, hat dein Fahrzeug keine Telefonvorbereitung. Interessant wäre, welches Entertainmentsystem du hast (Radio, Navi 3G...). Gegenbenenfalls kann man die Bluetooth Funktion codieren, das Thema hatten wir auch im Q5 Forum gerade.
Ich bin garnicht dazu gekommen zu versuchen ob es funktioniert da ich es nicht geschafft habe das mein Auto das Handy sucht.
Würde es gerne per Bluetooth verbinden.
Habe das Rot-schwarze Navi, leider weiß ich nicht wie das heißt.
Zitat:
Original geschrieben von desouza1
Ich bin garnicht dazu gekommen zu versuchen ob es funktioniert da ich es nicht geschafft habe das mein Auto das Handy sucht.
Würde es gerne per Bluetooth verbinden.
Habe das Rot-schwarze Navi, leider weiß ich nicht wie das heißt.
Demzufolge hast du ein Vorfacelift mit dem Navi-LOW.
Hast du denn eine Handyvorbereitung unter der Mittelarmlehne?
Wenn nicht und "Telefon nicht vorhanden" angezeigt wird, musst du das Telefon nachrüsten, beim 3G wäre es nur eine Codierungssache gewesen.
Entweder du fährst zu deinen Audi-Händler und lässt sie dort einbauen oder machst es mit einem Nachrüstsatz selber.
Du könntest ja mal ein Bild vom Telefonmenu hochladen.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Zitat:
Original geschrieben von desouza1
Ich bin garnicht dazu gekommen zu versuchen ob es funktioniert da ich es nicht geschafft habe das mein Auto das Handy sucht.
Würde es gerne per Bluetooth verbinden.
Habe das Rot-schwarze Navi, leider weiß ich nicht wie das heißt.
Demzufolge hast du ein Vorfacelift mit dem Navi-LOW.
Hast du denn eine Handyvorbereitung unter der Mittelarmlehne?
Wenn nicht und "Telefon nicht vorhanden" angezeigt wird, musst du das Telefon nachrüsten, beim 3G wäre es nur eine Codierungssache gewesen.
Entweder du fährst zu deinen Audi-Händler und lässt sie dort einbauen oder machst es mit einem Nachrüstsatz selber.
Du könntest ja mal ein Bild vom Telefonmenu hochladen.
Ich habe keine Mittelarmlehne (Was mich ziemlich ärgert), dort wo eine wäre habe ich lediglich einen Aux in Anschluss
Woher weiß ich ob es 3g ist oder nicht? (Ich muss das am Auto codieren nicht mein Telefon richtig?)
Ein 3G hat immer ein Farbdisplay und auf dem großem Drehknopf in der Mitte einen kleinen Joystick.
Deiner Beschreibung nach, hast du das MMI 2G Low.
Wenn du das 3G hättest, könntest du die Bluetooth Funktion über VCDS / VAG COM freischalten.
Frag am besten mal bei Scotty18 nach, der macht tolle Umbauten und Nachrüstungen. Er wird dir bestimmt eine FSE einbauen können.
Kannst du dich noch erinnern, ob im Telefon-Menu mal was anderes stand, als "Telefon nicht vorhanden", beispielsweise sowas wie "Kein Telefon verbunden" oder sowas?
Ich habe zumindest deinen ersten Post so verstanden. Sollte das so sein, könnte es auch sein, das das Telefonmodul derzeit nicht ansprechbar ist.
Kannst du mal in deiner Ausstattungsliste nachsehen, ob da irgendwas an Telefon-Sonderausstattung vermerkt ist?
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Kannst du dich noch erinnern, ob im Telefon-Menu mal was anderes stand, als "Telefon nicht vorhanden", beispielsweise sowas wie "Kein Telefon verbunden" oder sowas?
Ich kann mich daran erinnern das sowas ähnliches wie 'Telefon wird gesucht...' stand..
Zitat:
Original geschrieben von desouza1
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Kannst du dich noch erinnern, ob im Telefon-Menu mal was anderes stand, als "Telefon nicht vorhanden", beispielsweise sowas wie "Kein Telefon verbunden" oder sowas?
Ich kann mich daran erinnern das sowas ähnliches wie 'Telefon wird gesucht...' stand..
Vielleicht ist das Telefonmodul derzeit nicht erreichbar/ansprechbar obwohl du es hast.
Vielleicht kannst du ja mal deinen Fehlerspeicher Auslesen/Auslesen lassen, ob da was drinnen steht?
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Zitat:
Original geschrieben von desouza1
Ich kann mich daran erinnern das sowas ähnliches wie 'Telefon wird gesucht...' stand..
Vielleicht ist das Telefonmodul derzeit nicht erreichbar/ansprechbar obwohl du es hast.
Vielleicht kannst du ja mal deinen Fehlerspeicher Auslesen/Auslesen lassen, ob da was drinnen steht?
Das kann man ohne speziellen Geräte nicht machen, richtig?
Sorry hab das Auto erst seit 4-5 Tagen.
Ja, dazu brauchst du ein Diagnosegerät.
Das hat aber jeder Audihändler, bzw. du kannst einfach mal in die VCDS User liste (einfach mal googlen) schauen, ob einer in deiner Nähe dir weiterhelfen kann.
PS: Macht nichts, man kann ja nicht alles wissen.
Muss ich nicht irgendwo einen Mikrofon sehen, wenn mein Auto mit einem Telefonzugang ausgerüstet wäre?
Zitat:
Original geschrieben von desouza1
Muss ich nicht irgendwo einen Mikrofon sehen, wenn mein Auto mit einem Telefonzugang ausgerüstet wäre?
Ja, da ist dann ein Mikrofon vorhanden. Ich weiß leider gerade nicht genau, wo das Mikrofon verbaut ist, auf alle Fälle am Dachhimmel (ich glaube vorn am Innenlichtschalter), sieht man aber nicht direkt.
gut, dann fahr ich am Montag zum Audi Händler und frag ihn mal.
Danke !
Zitat:
Original geschrieben von desouza1
gut, dann fahr ich am Montag zum Audi Händler und frag ihn mal.
Danke !
Ja, das wäre das Beste.
Bei der Gelegenheit soll er gleich mal deine Fahrgestellnummer in sein Computersystem eingeben, und dir sagen, ob du hinsichtlich Telefon-Vorbereitung was verbaut hast. Vielleicht druckt er dir die Liste auch mal aus.
Sollte die Bluetooth Schnittstelle verbaut sein, lass gleich mal den Fehlerspeicher auslesen.
Viel Erfolg!