- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Kein Thread wegen Zeitumstellung?
Kein Thread wegen Zeitumstellung?
Hallo zusammen,
Wundert mich, dass es heute keinen Thread gibt dazu.
Bei mir wie fast immer, eingestiegen und die altebUhrzeit. ich musstebschon lachen.
Fahre einen X5 40d LCI, 8 Wochen alt und 11tkm.
Warum ist der fucking Haken nicht standardmäßig gesetzt, warum ist er nach jedem Update wieder weg?
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man echt lachen.
Wünsche Euch schöne Ostern
PS. Ich will meine alte Sitz - und Klimafunktion wieder, dass dies automatisch einschaltet.
Das Auto lernt das leider nicht, dachte, nach einer Weile weiß er wann Ich was will. Aber er weiß nix.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Mit der Uhrzeit ist meiner Frau auch heute aufgefallen. Naja man kann ich alles haben
Moinsen!
Also meiner hat die Uhr selbstständig richtig eingestellt. Und das nach mehreren Updates, die ich seit der Übernahme kurz vor Weihnachten gemacht habe.
Die Klimasteuerung funktioniert auch prima. Inklusive Sitzheizung und Lenkradheizung. Bei der Sitzbelüftung musste ich etwas nachjustieren. Ihr wisst aber schon, wie und wo man die korrekten Einstellungen für die Automatismen machen muss?
Wünsche ebenfalls noch allen frohe Ostern!
Zitat:
@pucky7 schrieb am 1. April 2024 um 08:26:19 Uhr:
….Ihr wisst aber schon, wie und wo man die korrekten Einstellungen für die Automatismen machen muss?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ich habe da was mit „Mittel“ eingestellt, aber keine konkreten Werte wie noch bei meinem 5er.
Kannst du bitte sagen, wo du das wie eingestellt hast?
Zitat:
@pucky7 schrieb am 1. April 2024 um 08:26:19 Uhr:
Moinsen!
Also meiner hat die Uhr selbstständig richtig eingestellt. Und das nach mehreren Updates, die ich seit der Übernahme kurz vor Weihnachten gemacht habe.
Die Klimasteuerung funktioniert auch prima. Inklusive Sitzheizung und Lenkradheizung. Bei der Sitzbelüftung musste ich etwas nachjustieren. Ihr wisst aber schon, wie und wo man die korrekten Einstellungen für die Automatismen machen muss?
Hast du einen LCI?
Da kann man nicht mehr einstellen ab 10 Grad Belüftung, oder unter 10 Grad Sitzheizung. Der LCI entscheidet das selbst.
Hab jetzt meinen siebten BMW und keiner hat die Uhrzeitnautomatisch eingestellt, nur wenn Ich den Haken manuell gesetzt habe. Der Haken war aber nach jedem Update weg.
Zitat:
Hast du einen LCI?
Da kann man nicht mehr einstellen ab 10 Grad Belüftung, oder unter 10 Grad Sitzheizung. Der LCI entscheidet das selbst.
Ja, LCI. Na, dann bin ich gespannt…..
Also in den Individuellen Klimaeinstellungen habe ich die Einstellungen gemäß den beigefügten Bildern gemacht. Lenkradheizung geht an, Sitzheizung bei ca 5 Grad auf Stufe eins. Bei 0 Grad ca Stufe 2. Schaltet dann auch selbstständig nach ein paar Minuten aus. Beifahrerseite geht eher an und auch auf höherer Stufe. Geht auch später aus. Also funktionieren auch die Stufen.
Die Sitzbelüftung ging in den letzten Tagen schon ständig auf Fahrerseite an. Hab von stark auf Mittel gestellt. Nun passt das glaube auch. Einfach mal mit den Stufen experimentieren. Ich finde, das funktioniert besser als die statischen Gradeinstellungen im vor LCI. Da ging die Sitzheizung plötzlich während der Fahrt an, wenn die Außentemperatur unterschritten wurde. Das war echt nervig.
Moinsen,
bis vorhin war ich mir sicher, mein 15j. Backofen sei das einzige technische Ding in meinem Umfeld, an dem ich noch zweimal im Jahr die Uhrzeit einzustellen habe – aber nein ...
und der Haken: „automatisch einstellen“ war gesetzt!
Durch de– und wieder aktivieren, gelang es mir dennoch, dem Boliden die neue Uhrzeit zu vermitteln …
toll BMW – glaubt ihr ernsthaft, euer SoftwareSchrott kann in Zukunft verantwortungsvoll und zuverlässig selber fahren?
ich (EZ 1972) werde das (glücklicherweise) wohl nicht mehr erleben …
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 2. April 2024 um 08:30:04 Uhr:
Moinsen,
bis vorhin war ich mir sicher, mein 15j. Backofen sei das einzige technische Ding in meinem Umfeld, an dem ich noch zweimal im Jahr die Uhrzeit einzustellen habe – aber nein ...
und der Haken: „automatisch einstellen“ war gesetzt!
Durch de– und wieder aktivieren, gelang es mir dennoch, dem Boliden die neue Uhrzeit zu vermitteln …
toll BMW – glaubt ihr ernsthaft, euer SoftwareSchrott kann in Zukunft verantwortungsvoll und zuverlässig selber fahren?
ich (EZ 1972) werde das (glücklicherweise) wohl nicht mehr erleben …
Ich bin mir ziemlich sicher, am Sonntag die korrekte Uhrzeit im Display gesehen zu haben. Waren wir doch auf dem Weg zu den Schwiegereltern, da will man zum Essen ja nicht eine Stunde zu spät aufschlagen.
Auf der Heimfahrt hatten wir allerdings einen Ausfall des Displays, schon den zweiten nach dem letzte Update. Heute früh war die Uhr wieder auf Winterzeit. Dann Haken raus und wieder rein, und es war wieder Sommerzeit.
Hat noch jemand Ausfälle des Display? Radio ist dann weg und die permanente Kamera im Tacho.
Nach wenigen Sekunden kommt das Radio wieder, dann das Display nur die Kamera muss man manuell wieder aktivieren.
Fahre den x5 50e seit August 2023. Der fuc…ing Hacken hatte ich schon gesetzt. 2 mal hat bei mir die automatische Zeitumstellung bisher nicht geklappt.
27. Okt und 31. März
Software version 11/2023.73
Same here auch lci
Ich habe den Haken selber gesetzt und die Zeit hat sich selbstständig angepasst.
Bin in einem halben Jahr gespannt:—))
Bei Meine LCi auch das gleich Haken ist gesetzt, aber alte Uhrzeit.
Aber heute ist mir auch die AR Kamera Ausgefallen.
Hat ja schon 1400km auf dem Tacho...
Dann kommt das noch
Habe erst 500 drauf