1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kein ton am Lautsprecher!!!!!!!

kein ton am Lautsprecher!!!!!!!

VW Vento 1H
Themenstarteram 26. Januar 2008 um 11:55

Hallo,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf3.

Letzte Woche beim Musikhören knarrte es immer so aus dem Lautsprecher (Fahrerseite) wenn man die Tür aufmachte,bis dann plötzlich gar kein Sound mehr kam. Das ist bis jetzt so geblieben. Nun dachte ich der Lautsprecher wäre kaputt, hab ihn abgeschraubt und den funktionierenden von der anderen Seite genommen , doch der ging dann auf der Fahrerseite auch net.

Also kann ich schonmal ausschließen, dass der Lautsprecher kaputt ist!!!!!!

Was könnte denn da sein? M

it den Kabeln oder so kenn ich mich leider net aus.

Hat jemand Lösungsvorschläge??????

Ist wirklich dringend, denn was ist Autofahren ohne halbwegs normalen Sound!!!!!!

Danke für Eure Hilfe

mlwals

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Januar 2008 um 11:57

geht der höchtöner im Amaturenbrett denn noch???

woher weißt du, ob er überhaupt HT im Armaturenbrett hat???????????????????????????????

??????????

??????????

Das klingt einfach so, als ob das Kabel nen Schuss weg hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

---} neue Kabel verlegen.

- - -

Falls du noch n paar Satzzeichen brauchst, sag Bescheid, Ich hab noch welche übrig.........

am 26. Januar 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von blondhorst

woher weißt du, ob er überhaupt HT im Armaturenbrett hat???????????????????????????????

??????????

??????????

Das klingt einfach so, als ob das Kabel nen Schuss weg hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

werd mal nicht so patzig....

Zitat:

Original geschrieben von mlwals

Hallo,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf3.

Letzte Woche beim Musikhören knarrte es immer so aus dem Lautsprecher (Fahrerseite) wenn man die Tür aufmachte,bis dann plötzlich gar kein Sound mehr kam. Das ist bis jetzt so geblieben. Nun dachte ich der Lautsprecher wäre kaputt, hab ihn abgeschraubt und den funktionierenden von der anderen Seite genommen , doch der ging dann auf der Fahrerseite auch net.

Also kann ich schonmal ausschließen, dass der Lautsprecher kaputt ist!!!!!!

Was könnte denn da sein? M

it den Kabeln oder so kenn ich mich leider net aus.

Hat jemand Lösungsvorschläge??????

Ist wirklich dringend, denn was ist Autofahren ohne halbwegs normalen Sound!!!!!!

Danke für Eure Hilfe

mlwals

geh mal den kabeln nach die an den Lautsprecher angeschlossen sind, könnte ein kabelbruch bei der Türdurchführung sein daher auch evtl. das knarren zuvor

am 26. Januar 2008 um 16:05

oder vieleicht is ein stecker fast ab!!

am 26. Januar 2008 um 17:02

vllt haste auch nur dein radio auf rechts gestellt das fänd ich witzig :D

PS: wenn der Hochtöner net mehr geht trifft das am ehsten zu....

Zitat:

geh mal den kabeln nach die an den Lautsprecher angeschlossen sind, könnte ein kabelbruch bei der Türdurchführung sein daher auch evtl. das knarren zuvor

ich wette meinen arsch drauf, dass es dadran liegt, wenns nicht der stecker ist ;)

ich hab noch keinen golf gesehen wo ALLE kabel 100 prozentig in ordnung waren

@blondhorst

drehst du eigentlich bisschen am rad ?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:59

Hi,

erstmal danke für Eure Antworten.

Also der Hochtöner im Armaturenbrett geht noch und das Radio ist nciht auf rechts verstellt oder so (grins).

Werde wohl nächstes Wochenende mal die Türverkleidung wegmachen und die Kabel verfolgen.

Wie kann ich den rauskriegen, ob es an einem defekten Stecker liegt?

Hatte auch mal überlegt, neue Lautsprecher reinzumachen, hab ja noch die vom Werk.

Kann mir vielleicht jemand was zu diesen hier sagen?

SONY XS F1735

Blaupunkt GTX-663

(Keine Ahnung wie das hier mit den Links ist, deshalb nur die Bezeichnung)

Sind beide für die Türe, sollten besser sein als die bisherigen, aber jetzt auch net so high end dinger. Falls ihr noch Vorschläge habt, bitte hier reinstellen.

Vielen Dank

mlwals

am 27. Januar 2008 um 13:13

die hochtöner haben nen kondensator kann sein das der defekt ist und das damit zusammen hängt tausch den vorher mal gegen den anderen aus

hallo :confused:

hört mir eigentlich keiner zu ?

MACH DIE GUMMIHUTZEL ZWISCHEN TÜR UND A-SÄULE ab und guck da erstma nach, das dauert 30 sekunden und KOSTET NICHTS

JEDER GOLF hat die kabel da kaputt... jeder den ich kenne... bei mir waren 7 kabel fahrerseite und 4 auf der beifahrerseite aufgescheuert oder ganz ab

bevor du irgendwelche kondensatoren wechselst oder die türverkleidung abmachst, guck die kabeldurchführungen nach....

da enstehen die meißten kabelbrüche.....

nimm bitte jedes kabel einzeln in die hand und guck ob die isolierung kaputt iss

ich kann nicht verstehen, dass ihr dem tips gebt, die ersmta ne menge zeit fressen und geld kosten, bevor er nicht die durchführungen nachgeschaut hat.... :mad:

was ist denn jetz hier draus geworden wenn man mal fragen darf ?

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

hallo :confused:

hört mir eigentlich keiner zu ?

MACH DIE GUMMIHUTZEL ZWISCHEN TÜR UND A-SÄULE ab und guck da erstma nach, das dauert 30 sekunden und KOSTET NICHTS

JEDER GOLF hat die kabel da kaputt... jeder den ich kenne... bei mir waren 7 kabel fahrerseite und 4 auf der beifahrerseite aufgescheuert oder ganz ab

bevor du irgendwelche kondensatoren wechselst oder die türverkleidung abmachst, guck die kabeldurchführungen nach....

da enstehen die meißten kabelbrüche.....

nimm bitte jedes kabel einzeln in die hand und guck ob die isolierung kaputt iss

ich kann nicht verstehen, dass ihr dem tips gebt, die ersmta ne menge zeit fressen und geld kosten, bevor er nicht die durchführungen nachgeschaut hat.... :mad:

ganz meiner Meinung....:D

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 9:31

Hi,

also wie gesgt,werde ich am Wochenende mal zuerst nach den Gummihutzel schauen, vielleicht isses wirklich so ein Kabelbruch. Wäre in dieser Lage echt das beste, da muss ich dann nicht mehr weiter suchen.

Werde Euch natürlich Bescheid geben, wie es denn aussieht.

Vielen Dank für Eure Tipps

mlwals

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 12:25

Hallo,

wie bereits vermutet, ist ein blaues Kabel in dem Gummihutzel an dieser Türverbindung (zwischen Tür und Armaturenbrett) gebrochen, ein braunes ist an der Isolierug leicht beschädigt. Wie kann ich das beheben? Ist ja klar dass das Kabel repariert werden muss, aber wie bekomme ich das hin?

Muss ich da alles rausziehen und neu verlegen?

Kann man das Kabel irgendwie zusammenflicken?

Bitte genaue Beschreibug der Fehlerbehebung, da ich mich mit dem ganzen nicht auskenne.

Vielen Dank nochmal

Deine Antwort