- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Kein Ton mehr, Discovery Media
Kein Ton mehr, Discovery Media
Hallo zusammen,
Heute hatte ich im Tiguan Bj 12/23 keinen Ton mehr, egal ob Radio, Navi, usw.
Ich habe das mermeintlich größte System welches 12/23 gebaut wurde inkl. H&K.
Fahrzeug kurz aus und wieder an hat nichts gebracht; musste zum Flughafen und hatte keine Zeit zum testen.
Kennt dieses Problem jemand?
Gruß Flodder
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr genau dasselbe Problem. Der Ton ging einfach aus, und irgendwann dann wieder an. Bei mir ist das ca. 5-6 mal vorgekommen in 2 Monaten. Mein R ist von 02/2023. Die Werkstatt konnte das dann nur mit einer komplett neu aufgespielten Software lösen, danach war das OK. Wobei ich glaube, dass einfach der Verstärker in dem Moment abschaltet, bzw. Stromlos ist. Gruss Marco
Hallo Marco, danke für die Info. Dein Fahrzeug ist auch ein R; meiner ebenso. Mal sehen was er macht wenn ich Ihn am Freitag wieder starte, bin gerade im Ausland..
Moin,
hatte mein 2020er Vorfacelift Allspace mit DM auch in seltenen Fällen. Nach dem Einschalten kein Ton. Aus- und wieder Einschalten half nicht immer. Manchmal musste man einfach warten. Es stand dann auch immer das Symbol für deaktivierten Ton im Display, egal, ob man am Drehregler etwas verändert hat oder nicht.
Nach dem Start am Freitag war wieder alles normal. Wenn das noch mal kommt geht er in die Werkstatt, sowas kann ich auf Langstrecke nicht gebrauchen…