ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kein Ton mehr, Lautstärke läßt sich nicht mehr regeln und Umschalten nicht möglich.

Kein Ton mehr, Lautstärke läßt sich nicht mehr regeln und Umschalten nicht möglich.

Ford
Themenstarteram 16. März 2012 um 10:54

Hallo,

habe das Problem, daß nach dem starten des Motors kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt. Weder über Radio, AUX, Telefon usw. Die Lautstärke läßt sich nicht mehr regeln und steht auf Null. Ein Umschalten auf eine andere Quelle z.B. AUX ist nicht mehr möglich.

Man kann den Fehler nur beheben, indem man das Auto abstellt und die Tür kurz auf und wieder

zu macht und das Auto wieder anläßt.  Taucht in der Woche bestimmt 3x auf.

Bin ich mit dem Problem allein oder ist dies bei Euch auch schon mal aufgetreten.

Bitt meldet Euch. Danke.

Viele Grüße

Michael9000

Beste Antwort im Thema

sowas ähnliches hatte ich, als ich eine 8GB micro SD HC Karte von Medion über einen 18 in 1 USB 2.0 Kartenleserstick anschalten wollte. Erst erkannte das Radio den Stick, dann kam irgendwie alles durcheinander und dann ging nichts mehr.

Zündung aus , Tür auf, dann geht das Radio wieder. ( vorher den Stick entfernt;))

Habe jetzt einen alten Mp3-Player mit Kabel an die USB-Buchse gehängt, der funktioniert. Hat aber nur 256 MB:D.

Gruß

c-maxvec

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

sowas ähnliches hatte ich, als ich eine 8GB micro SD HC Karte von Medion über einen 18 in 1 USB 2.0 Kartenleserstick anschalten wollte. Erst erkannte das Radio den Stick, dann kam irgendwie alles durcheinander und dann ging nichts mehr.

Zündung aus , Tür auf, dann geht das Radio wieder. ( vorher den Stick entfernt;))

Habe jetzt einen alten Mp3-Player mit Kabel an die USB-Buchse gehängt, der funktioniert. Hat aber nur 256 MB:D.

Gruß

c-maxvec

am 17. Juli 2012 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Hallo,

habe das Problem, daß nach dem starten des Motors kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt. Weder über Radio, AUX, Telefon usw. Die Lautstärke läßt sich nicht mehr regeln und steht auf Null. Ein Umschalten auf eine andere Quelle z.B. AUX ist nicht mehr möglich.

Man kann den Fehler nur beheben, indem man das Auto abstellt und die Tür kurz auf und wieder

zu macht und das Auto wieder anläßt.  Taucht in der Woche bestimmt 3x auf.

Bin ich mit dem Problem allein oder ist dies bei Euch auch schon mal aufgetreten.

Bitt meldet Euch. Danke.

Viele Grüße

Michael9000

Hallo michael9000,

seit 14 Tagen bin ich Besitzer eines Grand C-Max und kann leider ebenfalls von diesem Phänomen berichten. In der ersten Woche tauchte dieser Fehler überhaupt nicht auf. Erst nachdem ich einen USB-Stick angeschlossen hatte, versagte das Radio bzw. der CD-Spieler seine Dienste.

Ein Auswählen der Sender über die Fernbedienung oder über die Tasten am Radio sowie das Einstellen der Lautstärke klappt dann gar nicht mehr. Alles Andere funzt (Navi, Map, Telefon, Bordcomputer usw.)

Achja, die Sprachwahl geht auch nicht.

Nach einem Ausschalten der Zündung und Neustart funzte dann wieder alles. Sollte dies jetzt noch öfter auftreten, bleibt wohl nur der Gang zum Händler zum durchchecken, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, dass da was gefunden werden kann.

Viele Grüße.

Hallo

genau das gleich Problem hatte ich auch, Radio geht dann ging mal der CD-Player ein anders mal ging garnichts.

Darauf hin war ich letztes Jahr beim Händler und das Radioteil wurde getauscht, seitdem keine Probleme mehr mit den Sony Radio CD Navi.

Meiner ist Baujahr 04/11

Gruss Klaus

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von CMAX_Diesel

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Hallo,

habe das Problem, daß nach dem starten des Motors kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt. Weder über Radio, AUX, Telefon usw. Die Lautstärke läßt sich nicht mehr regeln und steht auf Null. Ein Umschalten auf eine andere Quelle z.B. AUX ist nicht mehr möglich.

Man kann den Fehler nur beheben, indem man das Auto abstellt und die Tür kurz auf und wieder

zu macht und das Auto wieder anläßt.  Taucht in der Woche bestimmt 3x auf.

Bin ich mit dem Problem allein oder ist dies bei Euch auch schon mal aufgetreten.

Bitt meldet Euch. Danke.

Viele Grüße

Michael9000

Hallo michael9000,

 

seit 14 Tagen bin ich Besitzer eines Grand C-Max und kann leider ebenfalls von diesem Phänomen berichten. In der ersten Woche tauchte dieser Fehler überhaupt nicht auf. Erst nachdem ich einen USB-Stick angeschlossen hatte, versagte das Radio bzw. der CD-Spieler seine Dienste.

 

Ein Auswählen der Sender über die Fernbedienung oder über die Tasten am Radio sowie das Einstellen der Lautstärke klappt dann gar nicht mehr. Alles Andere funzt (Navi, Map, Telefon, Bordcomputer usw.)

 

Achja, die Sprachwahl geht auch nicht.

 

Nach einem Ausschalten der Zündung und Neustart funzte dann wieder alles. Sollte dies jetzt noch öfter auftreten, bleibt wohl nur der Gang zum Händler zum durchchecken, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, dass da was gefunden werden kann.

 

Viele Grüße.

Hallo  CMAX-Diesel

leider tritt bei mir das Problem manchmal immer noch auf. ca. 3 mal im Monat.

Mein FFH kann nichts finden. Ich hatte auch schon mal den USB in Verdacht, aber auch ohne USB-Stick kam der Fehler.

Vielleicht muß wirklich das Sony Radioteil gewechsel werden wie im nachfolgenden Thread beschrieben.

Berichte wenn Du was Neues erfährst.

Viele Grüße Michael9000

Hallo alle zusammen; wenn Ihr solche Probleme mit irgendeinem Teil habt - immer wieder zum freundlichen Händler und nerven.

Lasst das protokollieren (zur Not lasst es Euch schriftlich mit Stempel bestätigen) die Garantie ist irgendwann um und wir alle kennen die überaus kulante Handhabe von Ford was Garantie 1 Minute nach Ablauf angeht.

Es ist sehr fahrlässig und kann Euch ´ne Stange Geld kosten wenn Ihr aus Bequemlichkeit oder weil der freundliche Euch schon so komisch anschaut auf eine Reklamation verzichtet.

Denkt mal drüber nach, der Hersteller weigert sich standhaft nach Garantie irgendwas zu akzeptieren - warum also sollte der Käufer des Fahrzeugs während der Garantie ein Auge zu machen?

Bei mir waren es insgesamt 7 oder 8 Besuche wegen dem Turboansaugschlauch (jetzt einwandfrei), dann 3 Besuche wegen schlechtem Empfang im Navi (das Signal war immer wieder mal weg) (neuer Antennenfuß) , dann habe ich jetzt Probleme mit Wassereintritt an der Fahrertür (am kommenden Mittwoch einen Termin), solange bis die Garantie um ist wird jedes Vorkommnis bemängelt und auf Abhilfe gedrängt.

VG

am 19. Juli 2012 um 12:45

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals für die Rückmeldungen.

Da ich aber ebenfalls auch noch Probleme mit meinem iPod hatte (Lieder wurden zwar erkannt, aber es kam kein Ton raus) bin ich hier nochmals im Forum auf die Suche gegangen. Und siehe da: Zum Them iPod und Original IPod-Adapterkabel habe ich folgenden Beitrag gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...ct-update-selbst-gemacht-t3560730.html

Da mein C-Max ein gebrauchter aus 09/2011 ist, bin ich mal auf die Seite http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates gegangen und habe mir die Updates heruntergeladen. In der Zip-Datei sind die Releasenotes aufgeführt und siehe da, es soll das Problem für den iPod mit dem originalen Adapterkabel gelöst werden. Im April ist übrigend bereits ein weiteres Release herausgekommen. In meinem Fall fehlen also zwei Release.

Also, Zip-Datei gezogen, rauf auf den USB-Stick und Update installiert (bitte Anweisung beachten und folgen).

Hat alles super geklappt und der IPod gibt jetzt auch Töne von sich. Ebenso der USB-Stick mit Musik. Event hat sich damit ja auch das Problem mit der fehlenden Lautstärke beim Radio und dem Wechsel zum CD-Player erübrigt. Ich werde berichten.

Viele Grüße.

am 30. Juli 2012 um 12:50

Hi Leute,

hatte das selbe problem das nach dem Motorstart das Radio (Eingefroren) ist. Erst wurde das Radioteil getauscht aber das gab KEINE Bessereung. Nun war ich wieder wegen dem Radio da, und siehe da, es gibt ein Update seit 07.12! Dieses wurde draufgespielt und seid dem ist es nicht mehr aufgetaucht bei mir! Also probiert es aus! Ach und noch was ist mir aufgefallen! Seid dem Update ist der Klang um einiges besser beim Ford Navi. Zumindest kommt mir das so vor!

MfG

am 16. August 2012 um 23:02

So, nun einen Monat und diverse Startversuche später ist das Problem nach dem Update nie wieder aufgetreten. Ende gut, alles gut.

Themenstarteram 4. September 2012 um 19:49

Hallo Max-Fahrer,

war heute beim FFH, es gibt wie bereits beschrieben ein neuen Update für den Radio (meiner Sony), nicht verwechseln mit

dem Sound & Connect Update das Ihr selber machen könnt.

Dieses wurde mir aufgespielt, ich hoffe nun kommt der Fehler nicht mehr.

Viele Max-Grüße Michael 

Hallo zusammen,

mein Max hatte auch das anfangs beschriebene Problem, bin aber erst jetzt auf dieses Thema hier aufmerksam geworden.

Vor ca. 4 Wochen wurde eine neue Software aufgespielt und seitdem hat sich das Problem, das vorher 1-2 Mal die Woche aufgetreten ist, nicht mehr gezeigt.

Grüße :-)

habe auch dieses Problem (seit Anfang, 06.2011) - eventuelle kein Ton aus Radio (CD - OK)

ich muss Motor neustarten um Ton zu bekommen.

Mein Haendler moechte jetzt Sony Audio wechseln.

Aber, wie oben geschreiben, kann man einen Update anfordern...

Wie heisst das Modul, das wir updaten sollen? Audio-Steuermodul vorne (ACM)?

Weisst vieleicht jemand welche Version mit dem Update installiert war?

Gruesse

Sergey

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Dusha

habe auch dieses Problem (seit Anfang, 06.2011) - eventuelle kein Ton aus Radio (CD - OK)

ich muss Motor neustarten um Ton zu bekommen.

Mein Haendler moechte jetzt Sony Audio wechseln.

Aber, wie oben geschreiben, kann man einen Update anfordern...

Wie heisst das Modul, das wir updaten sollen? Audio-Steuermodul vorne (ACM)?

Weisst vieleicht jemand welche Version mit dem Update installiert war?

Gruesse

Sergey

Das mit dem Update war September 2012 mitlerweile ist das Radio wieder ausgefallen, FFH hat es zurückgesetzt und es funktioniert wieder. Aktuelles Update gab es im Juni 2013 nicht mehr.

Wurde schon unter einem anderen Thema beschrieben.

Michael9000

Zitat:

Das mit dem Update war September 2012 mitlerweile ist das Radio wieder ausgefallen

So, das Update hat mit dem Problem nichts zu tun?

Zitat:

Wurde schon unter einem anderen Thema beschrieben

schon gelesen, aber das ist ein anderes Problem.

Mein Sony funktioniert immer. Aber manchmal habe ich kein Ton vom Radio und muss Motor neustarten.

CD, USB, Parkpilot u. dgl. funktioniert einwandfrei dabei.

Themenstarteram 1. September 2015 um 10:23

Zitat:

@michael9000 schrieb am 16. März 2012 um 11:54:34 Uhr:

Hallo,

habe das Problem, daß nach dem starten des Motors kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt. Weder über Radio, AUX, Telefon usw. Die Lautstärke läßt sich nicht mehr regeln und steht auf Null. Ein Umschalten auf eine andere Quelle z.B. AUX ist nicht mehr möglich. Auch der Ton der Parksensoren gehen nicht mehr, keine Sprachsteuerung, keine Freisprecheinrichtung. Navi geht aber ohne Ton.

Man kann den Fehler nur beheben, indem man das Auto abstellt und die Tür kurz auf und wieder

zu macht und das Auto wieder anläßt.  Viele Grüße

Michael9000

Hallo C-Max Fahrer,

muss leider das alte Thema nochmal aufrollen.

Gerade noch in der Garantie fiel mein Radio wieder aus. Kein Ton mehr wie am Anfang beschrieben.

Der Fehler läßt sich aber jetzt nicht mehr durch Auto abstellen und Türe öffnen oder das Update beheben.

Es wurde vom FFH nun das große Display oberhalb vom Sony-Radio gewechselt.

Ging kurz wieder aber jetzt wieder der gleiche Fehler kein Radio Ton usw. mehr.

Hat noch wer dieses Problem gehabt und weiß wie es behoben werden kann.

Danke im voraus.

Viele Grüße an alle C-Max-Fahrer

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kein Ton mehr, Lautstärke läßt sich nicht mehr regeln und Umschalten nicht möglich.