ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kein TÜV bekommen -Rost

Kein TÜV bekommen -Rost

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 13:40

Hallo,

war heute beim TÜV, hab leider keine HU Plakette bekommen. AU kein Problem.

 

Rost am vorderen Aufbau.

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf und/oder Aachen die das günstig macht?

Weiß jemand auch wie teuer das im schlimmsten fall kostet?

(ich weiß meine beschreibung ist sehr dürftig, aber ich weiß nicht wie ich es in worte fassen soll Also links vorne oben genausorechts, und in der mitte, komplett am vorderen aufbau ist an bestimmten stellen rost)

Gruß

Gego

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was muß denn genau geschweisst werden ?

Über Kosten kann man nix sagen, wenn man nicht weiss, was zu machen ist.

Ein kumpel von mir schweißt des öfteren mal was (gelegentlich auch mit mir zusammen) ...vielleicht kann der Dir ja dann ein Angebot machen... wäre denn in Neukirchen-Vluyn.

Gruß Music.

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 17:56

Hallo,

danke Music für die Hilfsbereitschaft,

am besten ich geh mal zu irgendeinem Karosseriebau und frag was und wie das geschweißt werden soll/kann. Dann nenn ich euch mal die genauen Stellen (soweit es geht)

Gruß

Gego

Nimm doch sonst mal eine Digi-Cam mit und mach von den Roststellen (die man Dir dann hoffentlich ALLE zeigen wird) ein paar Bilder.

Eine Stelle rostet vorne auf jeden Fall schonmal sehr gerne... das ist die Kante auf der Fahrerseite im Radkasten.. da wo die Schläuche über die Kante gehen, die zum Aktivkohlefilter führen.

Gruß Music.

Die Stelle die du meinst ist doch noch harmlos :D weiter hinten im Radeinbau in Richtung Fußraum gammelts noch viel eher und mehr ;) Bei den Faceliftmodellen gammeln auch die Querlenkeraufnahmen sehr gerne, bei den vorherigen irgendwie seltener?!

@gego: Schau selber nach und wie Music schon sagte, mach Fotos von den Stellen. Ich will hier keinem Betrieb was unterstellen, aber bei "irgendeinem Karosseriebauer" ist der Kadett eh völlig rostig und es lohnt nicht ihn zu reparieren. Die werden den noch nicht mal wirklich ansehen und dir nur ein paar Sachen nennen die ihnen gerade so einfallen, das bringt dich hier auch nicht weiter. Ruhig mal mit nem Schraubendreher unter das Auto legen und den ganzen Vorderbau inkl. Radhäuser absuchen. Aber ich denke mal du siehst auch gleich auf den ersten Blick wo der Prüfer schon mal gestochert hat :D

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 10:39

hallo,

hier mal die stellen die der tüv bemängelt hat:

vorne radkasten wo music auch glaube ich von gesprochen hat, vorder träger,

die bilder...

Zitat:

Original geschrieben von gego

[....]

die bilder...

...kommen noch ?

Gruß Music.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 11:18

hallo,

hier genaueres zu den rosstellen.

einmal vor der querlenkeraufnahme,

radkasten vorne links (fahrerseite)

und vorne querträger

Eine Frage sind das besonders komplizierte Schweißarbeiten, gerade jetzt vor dem Querlenker wo es gammelt? (wegen den Kosten halt)

Gruß

gego

p.s. ich versuch die bilder klein zukriegen, klappt noch nicht

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 11:33

Links vor Querlenkeraufnahme

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 11:38

Vorne Links Radkasten

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 11:39

Vorderer Träger

ist dein träger vorne an-oder sogar durchgerostet?weil wenn der nur angerostet ist, wär das ja mal ein krümelkackriger Prüfer, der das abgenommen hat-bestimmt von der DEKRA nicht wahr?

Öhm.... TüV ist viel strenger als Dekra, das mal dazu :)

am 29. Oktober 2006 um 21:02

Habe mal die Fotos meinen Onkel gezeigt der ist bei der DEKRA und es sagte es ist nicht durch gegammelt. TÜV???

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 5:07

Hallo,

ihr habt schon alle recht! Es ist der TÜV Rheinland!

Also vorne der Träger ist nicht durchgerostet, nur die an der rechten seite jetzt an der oberfläche, dahinter ist stösst man gegen blech.

Der TÜV Prüfer war der Ansicht halt wegen dem Rost vorm Querlenker, dass das dann alles runterkommen könnte wenn es abbricht, also querlenker und so. Das war der Hauptgrund keinen TÜV zu bekommen, dann kam halt der Rest wie vorne links und der vordere Träger dazu, ich glaube mit dem vorderen träger alleine wäre ich bestimmt durchgekommen, hatte ich den Eindruck.

Sind diese Stellen sehr kostspielig zu schweißen? Ich habe echt keine Idee wie man das verstärken kann.

Gruß

Gego

Deine Antwort
Ähnliche Themen