ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kein W123 Forum?

Kein W123 Forum?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 14:07

Habe ich das richtig gesehen, nach längerer suche, habe ich hier kein eigenes W123 Forum gefunden?!

Wird mal zeit oder? :D

Beste Antwort im Thema

Das ist hier ja wie in der Politik!

Hauptsache an den Wünschen des Volkes vorbei!

Ein allgemeines Oldtimerforum für Mercedesfahrzeuge war nie gewünscht!

An der bereits vorhandenen Anzahl der Posts in denen "W123" vorkommt, obwohl es dafür gar kein Unterforum gibt, kann man doch sehen, dass eine grosse Nachfrage dafür vorhanden ist.

Ich verstehe leider nicht, wie W123 Fahrer, einem Ponton-Fahrer in spezifischen Fragen helfen können!

saludos

joered

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Da müsstest Du eher bei einem Youngtimer-Club oder so schauen...

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

 

Wird mal zeit oder?

hmmm :rolleyes:

123er waren/sind selbsterklärend,

dort gab es statt z.B Duoventil einfach 2 Wasserhähne

mit denen man über Bowdenzüge die gewünschte Temperatur links/rechts manuell einstellte

und fertig, das war noch Autofahren,

ergo, 123er keine Fragen = kein Forum

die Fragen kamen nämlich erst midden 124er

und die sind alle (wirlich alle) beantwortet

tja, und wer die Antworten kennt, kann auch midden 123er ümm.

Hallo,

grundsätzlich gibt es kein W123-Forum auf Motor-Talk, allerdings zahlreiche Threads zum W123 im W124 Forum und im allgemeinen E-Klasse Forum.

Ich werde mich vermutlich in absehbarer Zeit mit dem Aufräumen der Foren auseinandersetzen und dann in Abhängigkeit von der Anzahl der W123-Threads intern eine Eröffnung eines 123er-Forums zur Diskussion stellen, da ein solches auch ausreichend Traffic generieren sollte, damit es sich "lohnt".

Der W123 ist ja insofern schon in einem Klassiker-Status angekommen, als dass er genügend umsorgt ist und sich wahrscheinlich nicht viele eingefleischte W123-Fans hierher verirren würden. Umgekehrt kann man sagen, dass es sich gehören würde, dem großartigen W123 hier einen eigenen Bereich zu widmen...

Wir werden sehen. ;)

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 16:54

Das mit dem widmen war auch meine Idee, dort konnte man auch sicherlich auch mal trash threads erstellen wo Leute ihre Geschichten erzählen, oder Bilder Posten, denke schon das das sinnvoll sein könnte, ich würde mich zwecks dem 280CE von meinem alten freuen da ich dieses Fahrzeug bereits mehr liebe als er, was auch einfach ist, weil der gute bei ihm noch nie nen ölwechsel bekommen hat geschweige denn das einer weiß wann dieser vom vorbesitzer gemacht wurde...

LANG SOLL ER LEBEN!

Wie gesagt - ich bleibe dran.

Einige Schritte müssen noch gegangen werden und vor allem muss ich sehen, wie viele Threads es für den W123 überhaupt schon gibt, dass wir eine Basis haben. Aber das wird sich alles zeigen, alles der Reihe nach. ;)

am 16. Dezember 2013 um 19:37

Hallo,

fände ich auch gut. :D

Als Foren Pate schlage ich Joered vor. ;)

Er ha bestimmt sehr viel zu erzählen, was die 123 ziger betrifft. :p

Und ich würde meine Teile noch los bekommen, aus meiner 123 ziger Zeit. :eek:

Agavengrüne und Silberdistelmetallicne Grüße ...... Frank :cool:

Hallo,

wie versprochen, informiere ich euch über den neuesten Stand! :)

Ich habe soeben mit der MT-Werkstatt kommuniziert und den Wunsch nach einem W123-Forum vorgetragen.

Man teilte mir mit, dass dieser jetzt bei der Werkstatt und hauptsächlich beim Moderatorenteam zur Diskussion gestellt wird.

Mir bleibt nur übrig, auf Neuigkeiten zu warten, welche ich euch selbstverständlich weitergeben werde, wenn was da ist. :)

 

MfG und allen ein frohes Fest!

el lucero

Vielen Dank für Deinen Einsatz, Lucero Orgulloso!

Ich hoffe es klappt! Genügend Beiträge sind ja hier und im Hauptforum vorhanden.

Ich habe ehrlich gesagt, nie verstanden, warum es bei MT nichts zum am meisten hergestelltem Mercedes gibt! (nach dem W124, versteht sich):rolleyes:

Zum VW Passat 32B aus den Achtzigern gibt es schliesslich auch ein Forum, und davon fahren schon lange nicht mehr so viele rum.

Zu egenwurms Kommentar muss ich aber sagen, dass er wahrscheinlich nie eine Klimaautomatik im W123 repariert hat. Da geht es nämlich auch ganz schön anspruchsvoll zur Sache!

;)

saludos

joered

Hallo,

wie wäre es denn mit mit einem kombinierten 123/115 Forum?

Rein von der Technik betrachtet sind sich die beiden deutlich ähnlicher als der 123er dem 124er.

Ich hätte zu beiden Baureihen ausreichend zu erzählen.

Meinen W115 habe ich nahezu komplett restauriert und hatte im Laufe der Jahre 3 Stück. Einen 200 D von 1976 mit praktisch keinem Extra, einen 220 er Benziner und einen 200 er Benziner - den ich noch immer besitze.

Vom 123er hatte ich erst einen 300 TD BJ 1979. Ich nie wieder ein so schlechtes Auto gefahren. Er hat schneller gerostet als man ihn lackieren konnte und die Technik war ständig ein Problem. Danach (ich fuhr den Wagen ca. 4 Jahre) brauchte ich Abwechslung und mehr Dampf, also kaufte ich einen 280 TE BJ 1981. Den hatte ich aber leider nur 7 Monate. Während eines Eisregens ist mir ein Opel Kadett frontal reingefahren. Der Trottel meinte er müsse bei Eisregen überholen und kam dann nicht mehr auf seine Spur zurück. Bei mir war das Bremsen auch zwecklos. Fazit, die Kaltverformung war so übel das ich den Wagen ausmustern musste. Nach dem Crash war mir aber klar, es muss wieder ein Daimler werden.

Mein Beifahrer und mir ging es nach dem Crash sehr gut, wir hatten nicht einmal einen Kratzer. Den beiden Jungs im Opel ging es leider deutlich schlechter.

Ich kaufte mir dann einen 230 TE BJ 11-1982. Der hatte sogar schon ABS und Airbag.

Dann war ich nach ca. 3 Jahren aber so dumm und habe ihn wieder verkauft, weil meine damalige Freundin lieber einen BMW 520 Limousine haben wollte.

Ich Trottel, ich hätte den Wagen statt dem Mädel behalten sollen. Man(n) lernt eben nie aus.

Jetzt, wo ich mir nach und nach meine kleine Sammlung aufbaue, habe ich wieder einen 230 TE in der Garage stehen. Er ist BJ 09-1982.

Gruß

Mario

Zitat:

Original geschrieben von Sternstricher

Hallo,

wie wäre es denn mit mit einem kombinierten 123/115 Forum?

Rein von der Technik betrachtet sind sich die beiden deutlich ähnlicher als der 123er dem 124er. (...)

Erfahrungsgemäss läuft in spezifischen Oldtimer-Foren (z. B. R107, Pagode) und auch teilweise bei gewissen Youngtimern (z. B. R129) mehr als in einem Unterforum in Motor-Talk. Sieht man immer wieder, wenn User mit entsprechenden Fragen dann an die "Spezialforen" verwiesen werden. Ist auch bei den S-Klassen so, im allgemeinen S-Klasse-Forum auf Motortalk geht es mehr um die "neueren" Modelle.

gibt es doch: www.w123-forum.de

Zitat:

Original geschrieben von MadeInGermany

gibt es doch: www.w123-forum.de

Richtig, aber ganz ehrlich, ich finde den Aufbau und die Übersichtlichkeit von diesem Forum fürchterlich!

Bis man sich da durch die Antworten geklickt hat, weiss man gar nicht mehr um was es geht!

:confused:

Dito...

Deine Antwort
Ähnliche Themen