- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Kein Wischwasser an der Frontscheibe
Kein Wischwasser an der Frontscheibe
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Habe den Mitsubishi Lancer CSO.
An der Windschutzscheibe kommt kein Wischwasser mehr.
***Düsen sind frei - man hört jedoch dass der Wischermotor nicht geht (ergo man hört nix)
***Wischwassermotor hinten kommt und somit auch Wasser
Habe das Problem die letzen Tage immer öfter gehabt...jedoch kam der Wischwassermotor meist nach erneutem Zünden doch oder wenn ich ne Weile gefahren bin (wie das in Zusammenhang steht weis ich nicht - vllt klärt mich wer auf?) .
Das Auto wird gerade jedenfalls auch sehr wenig bewegt da ich Nachwuchs bekommen habe und grade eher den Kinderwagen ausführe als mein Auto....zumal ist das ständige Kindersitz umbauen ein echter Akt...von einem Auto ins andere.... =)
Gibts da ne Sicherung die evtl defekt ist?
Da ich mich mit dem Auto noch nicht befasst habe (fahre den noch nicht lange und bisher war auch nix) muss ich auch fragen wo der Sicherungskasen ist.
Richtig dass der 2 Sicherungskästen hat?
Links unterhalb des Lenkrades und in Fahrtrichtung links im Motorraum?
Danke euch schonmal!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo, und Glückwunsch zur Geburt.
Ich gehe davon aus, dass der Motor der Pumpe defekt ist. Der ist an dem Behälter montiert des Wischwassers. Das kann wohl mal vorkommen, und der sitzt im Motorraum im Rechten Vorderreifen hinter der Radhausschale.
Sicherung schließe ich eher aus, da es ab und zu noch mal Funktioniert hat. Dann würde sie überhaupt nicht mehr Funktionieren.
Hi,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche =)
Ja...das mit der Sicherung hätte mir wohl auch kommen können/ sollen....klingt ja nur logisch
Dann brauch ich wohl die Waschwasserpumpe neu, richtig?
Muss ich wohl erstmal auf den "Wettergott" hoffen damit ich mir das Teil mal im Trockenen ansehen kann.
Weist du zufällig ob es einen Unterschied macht bei der Pumpe ob ich eine für die 2.0 L 135 PS Variante nehme oder die für die 1.6L 98 PS Variante? Hab das 98 PS Model ( 7107/534) und finde zu diesem nicht sonderlich viele Artikel. Oder ich suche falsch.
Habe nur dies hier gefunden: jedoch bin ich bei Ebay immer n bissl skeptisch.
http://www.ebay.de/.../181508350012?...
Sonst frag ich doch mal beim freundlichen an.
Viele Grüße
Also laut mein Wissen sind die Gleich, da es ja nichts mit dem Verbrennungsmotor zu tun hat.
Schwer zu wechseln ist die Pumpe auch nicht, und ich hoffe, dir helfen zu können mit meiner Antwort. Sonst Frage doch mal den Verkäufer bei Ebay!
Zitat:
Original geschrieben von Synikka
Hi,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche =)
Ja...das mit der Sicherung hätte mir wohl auch kommen können/ sollen....klingt ja nur logisch
Dann brauch ich wohl die Waschwasserpumpe neu, richtig?
Muss ich wohl erstmal auf den "Wettergott" hoffen damit ich mir das Teil mal im Trockenen ansehen kann.
Weist du zufällig ob es einen Unterschied macht bei der Pumpe ob ich eine für die 2.0 L 135 PS Variante nehme oder die für die 1.6L 98 PS Variante? Hab das 98 PS Model ( 7107/534) und finde zu diesem nicht sonderlich viele Artikel. Oder ich suche falsch.
Habe nur dies hier gefunden: jedoch bin ich bei Ebay immer n bissl skeptisch.
http://www.ebay.de/.../181508350012?...
Sonst frag ich doch mal beim freundlichen an.
Viele Grüße
Gib mal deine Fahrzeug ID nummer aus dem Fahrzeugschein, dann schau ich mal nach.
Die Daten stehen da doch schon! 7107/534 oder liege ich Falsch!
Zitat:
Original geschrieben von Colt_79
Die Daten stehen da doch schon! 7107/534 oder liege ich Falsch!
Potti, das ist die Schlüsselnummer net die Fz-ID. In der Fz-ID steht de Waschwasserbhälter mit Pumpe drinn.
Da sehe ich sogar wieviele Keckskrümmel im Auto liegen.
Potti zurück, mit den Daten kannst du alles finden! Habe gerade selber Geschaut, und siehe da, Behälter und Pumpe ist gleich.
Is ja gut man !!! Tschuldigung das ich mich in dein Fachwissen eingemischt hab.
@ Synikka , Wenn du was wissen willst, schreib mir ne PN
Nein ist nicht gut, das ist Arroganz.
Denke dieses ist ein Forum, um sich Gegenseitig zu Helfen, und nicht andere nieder zu machen. Sonst bleibe bei Hyundai als Pate.
Ich Schreibe meine Erfahrung rein, gebe gerne Rat, auch ohne irgendwelche Nr. Entweder weiß man es oder nicht. Ich bin leider nicht mehr in der Lage ein Vollzeit Job zu machen, und bin nun ein wenig in einer Werkstatt.
Technisch habe ich was drauf, habe viele Fehler gefunden, und es Hilft mir sehr.
Also was geht hier ab.
Suche den Fehler, aber erstmal bei dir Selber!
Zitat:
Original geschrieben von Colt_79
Nein ist nicht gut, das ist Arroganz.
Denke dieses ist ein Forum, um sich Gegenseitig zu Helfen, und nicht andere nieder zu machen. Sonst bleibe bei Hyundai als Pate.
Ich Schreibe meine Erfahrung rein, gebe gerne Rat, auch ohne irgendwelche Nr. Entweder weiß man es oder nicht. Ich bin leider nicht mehr in der Lage ein Vollzeit Job zu machen, und bin nun ein wenig in einer Werkstatt.
Technisch habe ich was drauf, habe viele Fehler gefunden, und es Hilft mir sehr.
Also was geht hier ab.
Suche den Fehler, aber erstmal bei dir Selber!
Ich kann nicht mehr vor lachen!
Ich habe mich nur Lange im Mitsu.Forum zurückgehalten, wegen user wie du! Ich glaube diese user und DU sind die selbe Person.
In welchen Forum ich bleibe, kann dir egal sein.
Wenn du meinst das du alles mit der schlüsselnummer rausbekommst, dann wirst du irgendwann mal feststellen, das du die falschen Teile in der Hand hälst, weil du nach schlüsselnummer gekauft hast.
Wenn ich die Fahrzeugnummer habe, kann ich im programm nach Teilenummer und Preis gucken und für welche Fahrzeuge das Teil passt.Dann wäre das Thema erledigt gewesen.Aber DU, fängst wieder eine ganz andere Diskusiion an.
Wenn du Werklstatt mit Autowerkstatt meinst, dann müsstest du ja wissen was Teilebeschaffung angeht !!!
Was ab geht ? Frag ich mich auch grad wieder !
Den fehler, ja den hab ich gefunden,nämlich wieder öffentlich zu schreiben !
Ja weiß ich, über die Schlüssel Nr, und du weißt ja alles Besser und fängst an Dumme Sprüche zu Schreiben.
Schau doch einfach mal zurück, und Suche den Fehler, scheint dir wohl zu Schwierig zu sein, ohne ID Nummer.
Du fingst an mit Potti! Also!
Reicht dein Fachwissen nicht für Richtige Worte?
Wer glaubt!
Zum einen solltest du mal sehr an deinem Deutsch Arbeiten, ist ja gruselig, ich stell mir gerade ma ne Unterhaltung mit dir vor......genügend Gründe um sich umzudrehen und dich stehen zu lassen.
Des weiteren......WAS willst du mit den Schlüsselnummern?
Für diese Kiste gibt es im freien Handel keine Wascherpumpen, und was soll ein MMC-Händler dann mit der Nummerngeschwurbel anfangen?
Somit ist es nur richtig die VIN haben zu wollen, oh du Werkstattgestählter Teilnehmer.
Nur gut das ich nicht auf dich angewiesen bin :-)