ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kein Wischwasser hinten

Kein Wischwasser hinten

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 15:12

Bei meiner Mam kommt hinten kein Wischwasser mehr raus (bzw. aus deren A4 :D).

A4 Avant von 1997.

Hab mal die Düse gereinigt und Wasser gecheck. Alles i.O.!

Kann ich noch was machen oder soll ich sie mal zu Audi schicken?....

 

Idee?

Beste Antwort im Thema

wäre nicht der erste thread wo du unfreundlich bist und Mist redest, warum muss ich dann immer im kofferraum nachfüllen, du genie?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Dezember 2006 um 15:50

Hm, geht die Pumpe? Schlauch verstopft - mal durchgeblasen? Am besten von Düse zum leeren Behälter mit Kompressor (aber Vorsichtig)!

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 15:58

Die Pumpe summt fleißig vor sich hin....

Da ich keinen Kompressor habe, bin ich wohl nicht richtig ausgestattet dafür.

Naja, danke trotzdem. Werde sie wohl mal in ne Werkstatt schicken :(

am 5. Dezember 2006 um 16:18

Zitat:

...Da ich keinen Kompressor habe, bin ich wohl nicht richtig ausgestattet dafür.(

... pst, falls Du eine Fußpumpe oder so etwas ähnliches hast, nehm den Nippel mit welchem man z.B. Luftmatratzen aufblasen kann und fahr damit an die Tanke und benutz den Reifenfüller ;-)

am 5. Dezember 2006 um 19:17

Dir ist aber schon bewusst, dass der avant hinten einen extra wischwasserbehälter hat? Nur mal so gefragt...

am 5. Dezember 2006 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von sh55

Dir ist aber schon bewusst, dass der avant hinten einen extra wischwasserbehälter hat? Nur mal so gefragt...

Laut Anleitung sollen diese Modelle keinen 3,5l Tank sondern wenn ich mich richtig erinnere 5,5l Tank haben. Also eben einen größeren Tank, jedoch trotzdem vorne im Motorraum.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von sh55

Dir ist aber schon bewusst, dass der avant hinten einen extra wischwasserbehälter hat? Nur mal so gefragt...

Klaro ;) Ist voll bis oben hin.

am 5. Dezember 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Klaro ;) Ist voll bis oben hin.

Hat der nun wirklich zwei Tanks?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Hat der nun wirklich zwei Tanks?

Ja, hinten rechts in der Seite. Einfüllstutzen kann man schön in den Kofferraum ausschwenken.

Hab genau das gleiche Problem wie faceman...

Nicht alle A4 avant haben einen 2 Wischwasserbehälter in der rechten Verkleidung. Ich glaube den haben nur vorfacelift Modelle.

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Nicht alle A4 avant haben einen 2 Wischwasserbehälter in der rechten Verkleidung. Ich glaube den haben nur vorfacelift Modelle.

Gruß

BB

Richtig ich hab das facelift modell und nur vorne einen tank

also mein vorfaceliftmodell (bj 97) hat keinen zweiten wasserbehälter im heck und als bei mir hinten kein wasser mehr gekommen ist, war vorne auf der fahrerseite, im fußraum, die wasserleitung unterbrochen. ist nur ne steckverbindung und die ist auseinander gegangen

am 15. Dezember 2006 um 19:40

dann müsste doch das wasser aber woanders auftretten z.b. unterm auto. verschwinden kann es ja nicht :-)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 13suche

also mein vorfaceliftmodell (bj 97) hat keinen zweiten wasserbehälter im heck und als bei mir hinten kein wasser mehr gekommen ist, war vorne auf der fahrerseite, im fußraum, die wasserleitung unterbrochen. ist nur ne steckverbindung und die ist auseinander gegangen

Hallo,

so ähnlich ging es mir mit meinem alten B5 auch. Statt Wasser hinten, gabs Wasser im Fußraum *g*

Grund war jedoch keine lose Steckverbindung, sondern eine verstopfte Düse hinten. Und dann war die Steckverbindung wohl die schwächste Stelle und hat dem Wasserdruck nachgegeben.

Es kann also durchaus sein, dass auch bei euch die Düse hinten verstopft ist. Ich hab sie damals mit etwas WD40 (war eigentlich ein Versehen, wollte nur den Wischer gangbar machen *g*) wieder freibekommen. Das Ding ist wohl nie so richtig benutzt worden...

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kein Wischwasser hinten