- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kein Zündfunke
Kein Zündfunke
Hi habe mich heute hier angemeldet weil ich folgendes problem habe und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
habe eine zx6r bj. 99 die mir einfach den zündfunken verweigert. 12 v liegen an beiden spulen an (auch vorher durchgemessen eingang 2,9 ohm ausgang 14,9 ohm also alles io) killschalter geprüft auch io, impulsgeber getauscht immer noch kein funke. kupplungsschalter stecker gezogen um zu überbrücken nur welche beiden kabel sind ja 3. jetzt habe ich gehört das das modell so eine art wegfahrsperre in der form von einem 100 ohm widerstand haben soll (wenn ja wo finde ich den und kann man den messen oder überbrücken. ich bin echt ratlos anlasser dreht (relais schaltet ganz normal) bezinpumpe summt alles was jetzt noch fehlt sind die zündfunken. habe alle kerzen draussen gehabt und nichts kein lichtblitz vorhanden. bitte helft mir , mir treibt es immer die tränen in die augen wenn ich das arme ding so halb auseinandergebaut in der garage stehen sehe
Beste Antwort im Thema
Nicht so schnell
Mach das was Forster vorgeschlagen hat mit dem Kabel. Ich ergänze mit, falls du ein Stuck Kabel liegen hast, brück doch direkt von der CDI zur Spule. Wenn die dann läuft, ist dein Kabelbaum irgendwo offen.
Oh, dann lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und sag, versuch zu starten während du an der CDI Stecker rum biegst
Genau dort wo der Stecker rein geht sind die dicke Kontakte. Diese gehen in die CDI rein, in ein art Kunstharz. Genau dort wo die Kontakte verschwinden entstehen oft Leiterbahn Brüche
Mit viel viel Glück, durfte etwas passieren, und auch wenn es nur ein bisschen husten ist.
Und ich bin auch bei Forster, ja, 3,8 ist wenig, aber er hat es richtig erkannt, dein Messgerät ist zu träge. Nicht schlimm. Schlimm ist das auf der Grüne Leitung nichts kommt. Nun ist die Frage warum. Kabelbruch, CDI oder was anderes, kannst nur systematisch eins nach dem anderen ausschließen, fangend mit der Kabel selber an.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Eine Sache lese ich hier nicht. Seitenständerschalter. Hast du den mal überbrückt?
Gruß
jup auch schon gemacht und sämtliche kontakte mit kontaktspray geflutet. und nun neuer stand der dinge. heute nochmal kupplungsstecker und seitenständer gezogen und sauber gemacht. wieder zusammengesteckt und was soll ich sagen jetzt summt nurnoch die benzinpumpe. jetzt bin ich ganz am boden zerstört.
Hast du auch mal neue Zündkerzen versucht?
Dann schaue dir nicht nur die Kontakte an, sondern die Kabel an sich. Wenn die ein Bruch haben, kann es auch das Problem haben.
Wie sieht es mit den Kerzensteckern und Zündkabeln aus?
Grüße
Forster
Nicht doch. Erst mal Abstand nehmen, Kaffee trinken und nicht ärgern lassen.
So. Sprich, der Motor dreht jetzt nicht mal mehr?
Dass kann nur an etwas liegen die du gerade ebend gemacht hast. Schnell ist ein Kabel falsch angeschlossen.
Aber erstmals Abstand, kurze Pause und dann schau noch mal.
so jetzt erstmal von vor , hab ich vergessen zu erwähnen. mit bike ganz normal zur arbeit gefahren. 9 std malocht leider nen fetten regenguß verpennt (bike leider nicht ins trockne geschoben ). feierabend juhu ab nach hause , denkste bike will nicht. seit diesem tag hat sie keinen funken mehr . das ist nun 2 monate her und ich bin noch keinen schritt weiter gekommen.
ja jason2002 deht nix mehr rasselt nurnoch die bezinpumpe
desweitern muss ich noch dazu sagen das so elektriksachen nen buch mit 7 siegeln für mich ist
Was an diesem Punkt zumindest nicht schaden könnte, wäre meiner Ansicht nach die Kontrolle der Sicherungen. Da der letzte Arbeitsschritt die Kontrolle der Stecker von Seitenständer und Kupplung war, wäre zumindest theoretisch denkbar, dass sich beim Hantieren bei nicht abgeklemmter Batterie und vllt. sogar eingeschalteter Zündung ein Kurzschluss ergab.
Dass nach der Fehlersuche weitere Komponenten ihren Geist aufgeben, ist zumindest höchst untypisch.
Was auch sein könnte: Wie steht's denn mit dem Ladezustand der Batterie? Nicht, dass die sich bei der ganzen Testerei und Fehlersuche so weit entladen hat, dass die Spannung nur noch so gerade eben für die Kraftstoffpumpe reicht..
Gruß,
Werner
Mit Impulsgeber meinst du das was unter der rechte Motordeckel sich befindet richtig ?
so nach ein wenig abstand nochmal dran gewesen, anlasser dreht wieder . war ein wackelkontakt im kupplungschalterstecker.
jo genau den jason2002 und sicherungen sind auch alle io. batterie ist voll und am ladegerät angeklemmt
Zitat:
@Mandor1971 schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:08:34 Uhr:
so nach ein wenig abstand nochmal dran gewesen, anlasser dreht wieder . war ein wackelkontakt im kupplungschalterstecker.
Genau das dachte ich mir. Das kenn ich nur zu gut. Alles wird nur noch schlimmer. Dann ist es Zeit Abstand zu nehmen. Übers Knie ließ sich bis jetzt kaum eine Maschine brechen
so nun fehlt nurnoch der funken der erleuchtung , und ich bin der glücklichtste mensch auf erden
So. Wie geht es weiter. Die Maschine Dreht, aber keine Funke. Was hier noch nicht besprochen worden ist, ist die CDI. Ist der Stecker sauber und gut dran ?
Wenn an alle 4 keine Funke ist, kannst du höchst wahrscheinlich die Spulen, Kabel und Kerzen ausschließen. Not Schalter wirds nicht sein, sonst wurde sie gar nicht mal drehen.
Ist das so weit richtig ?
stimmt alles , stecker von der cdi 2 mal abgemacht mit zahnbürste und kontaktspray gereinigt
besteht den die möglichkeit den eingang in die cdi und den ausgang mit nen multimeter oder wie das ding auch immer heist zu testen?