- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kein Zündfunke
Kein Zündfunke
Habe jetzt meinen Motor wieder eingebaut aber gemerkt das ich keinen Zündfunken habe bzw. kein richtigen. Beim ersten Kick gab es einen kleinen Zündfunken. Danach für paar Minuten keinen mehr. An was könnte es liegen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Wo hast du welchen Motor eingebaut? In die elektrische Zahnbürste den Elektromotor?
Den brauch mal aber gar nicht kicken.
Ende der Ironie.
Wie soll irgendjemand aus der Schilderung irgendeinen möglichen Fehler erkennen, wenn nicht mal Grundangaben, einfach gar nichts angegeben wurde?
Zitat:
@Roadrunner-07 schrieb am 4. Januar 2025 um 17:54:03 Uhr:
Wo hast du welchen Motor eingebaut? In die elektrische Zahnbürste den Elektromotor?
Den brauch mal aber gar nicht kicken.
Ende der Ironie.
Wie soll irgendjemand aus der Schilderung irgendeinen möglichen Fehler erkennen, wenn nicht mal Grundangaben, einfach gar nichts angegeben wurde?
Hast recht. Es geht um eine Speedfight 2. Vor dem Motorausbau gab es gute Zündfunken. Jetzt wo er wieder eingebaut ist bekommt der Zündkerzenstecker kein Saft mehr. Meine Vermutung liegt an der Lichtmaschine welche eigentlich nicht angefasst wurde wo ich den Motor sauber gemacht habe. Der Motor stand 2 Wochenlang in meinem Zimmer und der Rahmen an sich mit der ganzen Elektronik in der Kälte. Hupe geht noch und die Öllampe leuchtet auch wenn ich die Zündung anmache. Nur ein kleiner Funken danach nichts mehr. Kann es daran liegen das die Zündkerze (die erst 10km gefahren wurde) mit zu viel Motoröl abbekommen hat weil ich beim Zylindereinbau nicht gesparrt habe mit Motoröl
Dann mach sie zuerst mal sauber mit Bremsenreiniger oder Benzin.
Und dann schau mal weiter