ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. kein Zugriff auf BMW Radio Plattform nach Airbagaustausch

kein Zugriff auf BMW Radio Plattform nach Airbagaustausch

BMW X5 E70
Themenstarteram 2. August 2024 um 7:31

Hallo, hatte meinen X5 bei einer BMW Fachwerkstatt bzgl. Rückruf und Austausch des Airbags. Nach dem Abholen meldet sich das Android Multimediasystem, dass seit Jahren einwandfrei funktioniert, mit "kein Signal". Ich höre den vorher eingestellten Radiosender, habe aber nur Zugriff auf die Android Plattform nun, da ich nicht mehr auf das BMW Menü zugreifen kann. Der I-drive funktioniert. Die Werkstatt ist sich keiner Schuld bewusst. Ich gehe davon aus, dass, bevor der neue Airbag ausgetauscht wird, der Minuspol der Batterie abgeklemmt werden muss und evtl. das Fußraummodul oder ein anderes Steuergerät beschädigt worden ist und somit die Radiofunktion eingeschränkt ist. Ich konnte ja immer auf die originale BMW Plattform im Android zugreifen, jetzt leider nicht mehr. Werde nächste Woche mal in meine Werkstatt fahren und dort mal nachfragen. Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht und mir helfen?

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 2. August 2024 um 12:19

Bin gerade mit Navi gefahren, dann den Blinker betätigt und es kam die Meldung "no Signal". Blinker raus und das Navi war wieder aktiv.

IMG_2024-08-02_14-24-25.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. kein Zugriff auf BMW Radio Plattform nach Airbagaustausch