Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. keine 18 Zoll Winterreifen für 1er Coupe möglich

keine 18 Zoll Winterreifen für 1er Coupe möglich

Themenstarteram 14. November 2007 um 10:25

Ich bekomme ca. Ende Dezember meinen 135i.

Heute habe ich beim Händler nach Winterreifen gefragt,

mein Wunsch wären 18 Zoll Felgen mit Winterreifen.

Leider gibt es da nichts so seine Aussage.

Benötigte Dimensionen

vorn: 215/40 R18

hinten: 245/35 R18

kennt jemand evtl. doch solche Reifen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was hat denn die Frage mit nem 1er zu tun? Das ist ein Problem der Reifenhersteller.

mach halt einfach ne größe drauf die es als winterreifen gibt und lasse diese eintragen...

Themenstarteram 14. November 2007 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

mach halt einfach ne größe drauf die es als winterreifen gibt und lasse diese eintragen...

Es gibt leider noch nichts.

Ich könnte natürlich irgendeinen 19 Zoll Radsatz nehmen (wie gesagt, 17 Zoll finde ich zu klein),

dann müsste aber eine Einzelabnahme erfolgen,

wenn die Eintragung dann verweigert wird habe ich den Radsatz umsonst gekauft.

die konkreten größen düften wirklich eher schwierig zu finden sein, anderer 18-zoll-varianten gibt es aber massenhaft bei jedem hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Don Clemente

die konkreten größen düften wirklich eher schwierig zu finden sein, anderer 18-zoll-varianten gibt es aber massenhaft bei jedem hersteller.

das meinte ich. 225/40 r18 is ja fürn winter auch ne gebräuchliche größe...

am 14. November 2007 um 16:24

GIBT WINTERREIFEN

Pirelli Winter 240 SOTTOZERO

Vorne: 225/40 R18

Hinten: 245/35 R18

Vorne musste halt Eintragen lassen aber das ist ja kein Problem.

Kauf die Reifen und lass sie von dein Händler draudziehen.

Hast sicher die 261M Felgen oder?

LG

am 14. November 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

mach halt einfach ne größe drauf die es als winterreifen gibt und lasse diese eintragen...

Es gibt leider noch nichts.

Ich könnte natürlich irgendeinen 19 Zoll Radsatz nehmen (wie gesagt, 17 Zoll finde ich zu klein),

dann müsste aber eine Einzelabnahme erfolgen,

wenn die Eintragung dann verweigert wird habe ich den Radsatz umsonst gekauft.

Optisch mögen 17" zwar kleiner wirken aber zumindest bringen sie als Winterreifen auch was. 18" sind wohl mehr was für die Flachlandfraktion. Die Pirelli sind aber wirklich zu empfehlen.

Das schmale Reifen im Winter Vorteile bringen sollen, ist ein alt verbreitete Fehlinformation, es ist bewiesen das moderne Breitreifen im Winter mehr Gripp bieten. Lediglich beim durchstoßen von Schneematsch haben sie Nachteile.

 

Ob die Reifen nun 16, 17 oder 18 Zoll groß sind ist doch wohl nebensächlich, es geht mehr um die breite als den Durchmesser, BMW montiert behinderte Reifengrößen mit 205er Breite auf 18 Zoll, die man nirgends bei Händlern finden kann. Ich finde meine Reifen 205/225 in 18 Zoll defintitv zu schmal für die Motorleistung und das Drehmoment, bei Regen muss man das Gaspedal streicheln um nicht ständig das ESP und die Bremsen zu fordern.

 

Ich stehe vor der selben Frage und würde gerne 18 Zoll Winterreifen auf meine Felgen vom M-Paket aufziehen, weiss jemand ob die Kombi 225/245 passen würden und kennt entsprechende Reifen mit Notlauf Eigenschaften?

Ebenfalls wie es mit Runflats und abziehen und wieder aufstecken ist, habe jetzt mehrmals gelesen das dies kompliziert ist und dem Reifen schadet?

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

 

 

 

Es gibt leider noch nichts.

Ich könnte natürlich irgendeinen 19 Zoll Radsatz nehmen (wie gesagt, 17 Zoll finde ich zu klein),

dann müsste aber eine Einzelabnahme erfolgen,

wenn die Eintragung dann verweigert wird habe ich den Radsatz umsonst gekauft.

 

Optisch mögen 17" zwar kleiner wirken aber zumindest bringen sie als Winterreifen auch was. 18" sind wohl mehr was für die Flachlandfraktion. Die Pirelli sind aber wirklich zu empfehlen.

 

18 Zöller sind im Winter nichts.

Soagr Reifenhändler haben mir von 18 Zöller im Winter abgeraten. Und das obwohl sie bei 18 Zöller deutlich mehr Gewinn machen würden, weil der Preisunterschied 17 zu 18 Zoll im Winter wohl fast 80% beträgt.

Habe mir dann schöne 17 Zoll Felgen für den Winter gekauft.

Ist zwar optisch nicht das optimale, aber ich kann mein Auto im Winter anschauen ohne Brechreiz bei den felgen zu bekommen und ich habe auch Nutzen von den Winterreifen.

Deswegen kann ich dir nur raten zu 17 Zoll Winterreifen zu greifen.

Ob und an muss man halt bei der Optiok ein paar Kompromisse eingehen.

am 15. November 2007 um 14:48

Genau darauf wollte ich hinaus! :)

Themenstarteram 15. November 2007 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von BMWAZUBI

GIBT WINTERREIFEN

Pirelli Winter 240 SOTTOZERO

Vorne: 225/40 R18

Hinten: 245/35 R18

Vorne musste halt Eintragen lassen aber das ist ja kein Problem.

Kauf die Reifen und lass sie von dein Händler draudziehen.

Hast sicher die 261M Felgen oder?

LG

Ja, die Auslieferung erfolgt mit den 261M Felgen.

Also bei den 18 Zöllern winkt der Händler ab.

Ich überlege nun wegen der Einzelabnahme,

aber wenn das nicht klappt, habe ich die Umsonst gekauft.

17 Zoll gibt es nichts was mir so richtig gefällt.

Ärgerlich, dass BMW hier nichts im Programm hat.

 

am 15. November 2007 um 17:35

Warum sollte der TÜFman das nicht abnehmen?? Deine Felge ist vorne 7 1/2 Zoll Breit und da passen jedenfall 225er Reifen drauf. Das kann ich dir mit 100 Prozentiger Sicherheit Garantieren.

Mach es so, alle 4 reifen kosten so 900€ überleg mal was ein kompletter Radsatz 17 Zoll kostet, außerdem sehen sie noch besser aus. :-)

Und das Thema AlUs im Winter ist auch von gestern. Ich mach immer jeden Winter eine Nanoversiegelung drauf und dann passt das. Keine Probleme :-)

LG

Gut, ich probiere es mal anders.

Erklär mir doch bitte mal den Unterschied, zwischen 225er Reifen auf 17 Zoll Felgen und 225er Reifen auf 18 Zoll Felgen, jetzt ohne mal an den leichten Komfortverlust zu denken. Erklär mal was da an 18 Zoll der Nachteil im Winter sein soll, wenn es um die gleiche Reifenbreite geht?

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

18 Zöller sind im Winter nichts.

 

Soagr Reifenhändler haben mir von 18 Zöller im Winter abgeraten. Und das obwohl sie bei 18 Zöller deutlich mehr Gewinn machen würden, weil der Preisunterschied 17 zu 18 Zoll im Winter wohl fast 80% beträgt.

 

Habe mir dann schöne 17 Zoll Felgen für den Winter gekauft.

Ist zwar optisch nicht das optimale, aber ich kann mein Auto im Winter anschauen ohne Brechreiz bei den felgen zu bekommen und ich habe auch Nutzen von den Winterreifen.

 

Deswegen kann ich dir nur raten zu 17 Zoll Winterreifen zu greifen.

Ob und an muss man halt bei der Optiok ein paar Kompromisse eingehen.

 

Themenstarteram 23. November 2007 um 15:53

Ich habe inzwischen ein Lösung gefunden mit einem 18 Zoll Winter-Radsatz.

Wen es interessiert schreibt ne PM, da ich glaube ja hier keine Werbung machen darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. keine 18 Zoll Winterreifen für 1er Coupe möglich