ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Keine 2 Wochen - und schon das RNS-E geklaut...

Keine 2 Wochen - und schon das RNS-E geklaut...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Februar 2008 um 14:49

Mahlzeit....

sollte ein schöner Tag werden und ich hatte vor, heute früher Schluss zu machen. Komme vergnügt aus der Kanzlei geschlendert, packe meinen Rechner in den Kofferraum, setze mich ins Auto und....die Kabel in der Mittelkonsole waren vorher nicht da....was ein Scheiß. Warum eigentlich immer ich - das ist schon das zweite Navi, welches mir hier im Zentrum Leipzigs direkt an einer vielbefahrenen Straße geklaut wird. Naja...nun sitze ich hier und warte auf die Polizei...

Nun darf ich mir halt ein neues RNS-E kaufen. Da die Versicherung ja nur den Zeitwert ersetzt wird es wohl auf die Bucht hinauslaufen. Gibt da - wie ich gerade gesehen habe - auch einige Deutsche Händler. Die meisten sitzen in Polen und Litauen - da krieg ich meins ja viel. wieder...

Muss ich beim Neukauf darauf achten, dass es ein Gerät aus dem A6 ist oder kann ich da jedes RNS-E - auch neueren Baujahres, etwa aus dem A4, einbauen lassen.

 

Beste Grüße, Sepp

PS: Wagen ist seit exakt 13 Tagen angemeldet...

Ach ja - ich hab die BOSE Anlage verbaut - gibt es da irgend etwas zu beachten?

Ähnliche Themen
91 Antworten

Bose macht nix ;)

Kannst nur das vom A6 nehmen, wgen der Blende.

Lass dir von deiner Versicherung eines besorgen. Hat ein Freund seiner Zeit auch machen lassen. War bei 3 Anbietern, hat sich 3 kostenvoranschläge machen lassen und die zur Versicherung geschickt. Konnten ihm kein weiteres anbieten und haben das günstigste genemigt.

Schau mal bei R-A-R oder www.callparts.de nach. Hab noch irgendwo welche gesehen. Wenns mir einfällt meld ich mich nochmal.

PS: Mein Beileid

am 25. Februar 2008 um 15:14

Hmm mein Beileid! So langsam bekomm ich Angst, meinem Nachbar haben sie kürzlich auch das Navi rausgeklaut in Leipzig... und das, wo ich doch bald dort hin ziehen will :eek:

Du solltest eines aus dem A6 nehmen, weil bei A3 und A4 die Frontblende anders ist und du dann einen Spalt zur Mittelkonsole hast. Bose ist nur eine Codierungsgeschichte.

Man sollte sich mal was einfallen lassen, wie man das Navi zusätzlich sichern könnte...

Dann machen die nur nochmehr kaputt.

Evtl eine DWA. Oder die originale umcodieren, daß die nichtmehr übers Schloss ausgeschaltet wird.

@boe- wer zieht denn freiwillig nach L ????

Wie sind die den ins Auto gekommen?

gruß

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 15:28

Kann man die Blenden des RNS-E auch einzeln erwerben, so dass eins vom A4 (etc.) in den A6 passt - so viele gibt es ja nicht vom A6, die das Teil haben...grad mal die Bucht durchsucht, da is nix für nen A6 zu finden...verdammte Axt, was könnt ich ko....

 

Keine Ahnung, hab nich lang rumgesucht sondern bin mit dickem Hals zurück ins Büro um die Polizei zu suchen - Cobra11 scheint übrigens sehr beschäftigt, warte schon ne Stunde...

Am Schloss der Fahrertür sieht man lediglich ein paar Spuren auf dem Blech vor dem Schließzylinder, habe aber keine Ahnung, ob die schon da waren oder nicht, wie gesagt, weiter hab ich erstmal nicht gesucht. Sollen die Herren von der Polizei machen.

wahrscheinlich werden die dann auch nicht viel finden :-(

Gehe mal ein bis zwei Seiten zurück; da gabs neulich nen Thread zu dem RNS-E - gibt ja ein paar Händler die Überholte Geräte inkl. Gewährleistung für 1200 -1400 Euro verkaufen. Evtl. deckt sich das ja mit der Zahlungsmoral der Versicherung.

gruß

Gab es das RNS-E eigentlich serienmäßig im 4B wenn ja ab wann? mein Vater hat einen der letzten 4b Limo (04/2004) und noch das RNS-D drin?!

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 16:57

ja, ist serienmäßig drin gewesen. Meiner ist Produktionsdatum 09/04

Ja das RNS-E gab es schon 2004.

Meiner ist 10.2004, und hat es drin ( noch ) :-)

Gruß Powerbus

Also wenn du Glück hast kannst du eine einzelne Blende in der Bucht kriegen. Hab durch Zufall eine bekommen und dann ein Gerät aus dem A4 eingebaut. Ist ein Gerät Bj. 2007 zu einem Schnäppchenpreis gegenüber zu dem eines aus dem A6. Aber wie gesagt, musst einfach Glück haben!

Ansonsten sind die Geräte gleich.

meiner wurde auch übers schloß geöffnet, der zylinder inner ist dann gebrochen -> sieht man wenn er ausgebaut ist.

daher habe ich jetzt kein schloß mehr in der fahrertür. und das schon 8 jahre lang.

dafür haben sie mir 2003 einfach die seitenscheibe eingeschlagen *gg*

was solls dafür hab ich eine versicherung, 2000 wurde das 2 jahre alte radio (ca 1.000,--) voll ersetzt.

RNS-E gab es ab 02/2004 an Stelle des RNS-D. Mein allroad ist 3/2004 und hat auch schon das RNS-E.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von apial

Gab es das RNS-E eigentlich serienmäßig im 4B wenn ja ab wann? mein Vater hat einen der letzten 4b Limo (04/2004) und noch das RNS-D drin?!

komisch, hab nen avant von märz 2004 und ich konnte damals nur noch das rns-e bestellen, laut meinem damaligen händler gabs das rns-d schon seit mitte 2003 nicht mehr zu bestellen für den a6 typ 4b.

gruß

Also ab Dez. 03 (ich glaube es war der 14. :D) konnte man kein RNS-D mehr bestellen.

@sepp.leipzig

Das tut mir wirklich leid. Die Blende tauschen ist nicht ganz einfach, ich würde schauen dass du gleich ein passendes findest. Sonst kauf es doch direkt über Audi wenn die Versicherung zahlt. Es muss ja eh passend codiert werden.

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Keine 2 Wochen - und schon das RNS-E geklaut...