ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Keine A-Klasse im Showroom?

Keine A-Klasse im Showroom?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 16:16

Hi, wollte mir vorhin die neue A-Klasse in echt anschauen. Der Händler in Darmstadt hat keine :( die gute Frau hat mir erklärt, die Fzg kommt erst im September raus... Sie könne mir gerne ein Prospekt mitgeben.

Release war doch Mitte Juni!? Wie kann es sein, dass die noch kein Fzg im Showroom haben?

Positiv muss ich jedoch anmerken, dass ich sofort angesprochen wurde. War noch keine Minute im Laden :)

(bei VW (Wiest) wird man dagegen solange ignoriert, bis man den Laden wieder verlässt)

Ciao

Sascha

Beste Antwort im Thema

Die erste Kundenfähige a-klasse wird kommende Woche aufgelegt.es wird ein gewisses kontigent aufgelegt,damit zum Verkaufsstart die Niederlassungen genügend Ausstellungsstücke haben und gleich Fahrzeuge zum verkauf in genügender Stückzahl vorhanden sind.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da irrst Du Dich, die A-Klasse steht für Normalkunden erst ab Mitte September im Schauraum der Händler.

Bestellen kannst Du aber schon ;)

Die ersten Kundenauslieferungen sind dann eben so gut wie zeitgleich mit der Präsentation im Schauraum.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 16:27

Uups. Was sind denn 'Normalkunden'? Klingt etwas abwertend ;)

Ein Auto kaufen, ohne vorher eine Probefahrt zu machen: OK (habe ich auch schon)

Ein Auto kaufen, ohne vorher wenigstens drin gesessen zu haben: No-Go! (Sitzposition zB, das ist schließlich der künftige 'Arbeitsplatz' und der sollte schon passen.)

Ciao

Sascha

Sorry, Normalkunden war nicht abwertend gemeint, aber es gibt vor dem offiziellen Präsentationstermin Mitte September doch einige Gelegenheiten (für mehr oder weniger geladene Gäste oder bei so manchen Events) um die neue A-Klasse live besichtigen zu können.

Ob man ein Auto "blind" kauft ... naja, ist wohl jedem selbst überlassen .. ich hab' schon mal "blind" einen Wagen bestellt, konnte aber nach der Besichtigung noch das eine oder andere Extra vor Lieferung tauschen.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 16:48

Hatte doch den Zwinker-Smiley ;)

Mir gehts um die Sitzposition: bin eher ein Sitzrieße und sitze recht steil. Wenn dann die Haare am Dachhimmel ankommen, ist es nicht so toll. Bei der B-Klasse war noch genügend Luft... Bin dann mal auf die A-Klasse gespannt.

Ciao

Sascha

Sorry, will nicht böse sein, aber dies ist wirklich die Überschrift des Tages!

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Bei der B-Klasse war noch genügend Luft... Bin dann mal auf die A-Klasse gespannt.

könnt dann eng werden. Schon bei den Normmaßen ist ein Abstand von 1,6 cm (997 mm (W176) zu 1.013 (W246)). In der konkreten Situation (je nach Sitzeinstellung) kann's dann noch deutlicher werden.

Händlerpremiere ist m.W. am 15. September; kannst Du Dir schon mal vormerken. Vorher kommst Du offiziell nicht in einen W176. Wenn Du den Verkäufer gut kennst, geht's vielleicht auch ein wenig früher, aber wohl auch dann erst Anfang September (vorher wird m.W. keine Niederlassung/Händler einen "echten" Serien-W176 haben).

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Sorry, will nicht böse sein, aber dies ist wirklich die Überschrift des Tages!

Im Nachhinein betrachtet: korrekt :)

Es können nicht alle Händler mit Showcars innerhalb einer Woche beliefert werden.

Also müssen erst mal einige Fahrzeug 'auf Halde' produziert werden, die dann schlagartig ausgeliefert werden.

Sonst würde es ja Händler 1. und 2. Klasse geben.

Die erste Kundenfähige a-klasse wird kommende Woche aufgelegt.es wird ein gewisses kontigent aufgelegt,damit zum Verkaufsstart die Niederlassungen genügend Ausstellungsstücke haben und gleich Fahrzeuge zum verkauf in genügender Stückzahl vorhanden sind.

am 4. Juli 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Die erste Kundenfähige a-klasse wird kommende Woche aufgelegt.

OT, weil das Thema beantwortet ist:

Kannst du sagen ob es noch Änderungen geben wird im Vergleich zu den aktuell rumfahrenden Vorserienmodellen?

 

vG

Eventuell vereinzelt Details.nichts gravierendes.aber die machen nicht mal 5% aus,wenn überhaupt.normalerweise nichts mehr.dafür waren zuvor einige Produktiontest mit den vorserienwagen.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

könnt dann eng werden. Schon bei den Normmaßen ist ein Abstand von 1,6 cm (997 mm (W176) zu 1.013 (W246)). In der konkreten Situation (je nach Sitzeinstellung) kann's dann noch deutlicher werden.

Die Maße stimmen nicht. Die Innenhöhe ist 977mm und damit 3,6cm weniger als in der B-Klasse.

Das sind 7mm weniger Sitzhöhe als in der C-Klasse, aber immerhin noch 25mm mehr als im neuen SL.

Gruß

FilderSLK

Hallo ins Forum,

richtig, hatte mich am kleinen (Unterwegs-)Bildschrim verlesen, da sah die erste 7 wie eine 9 aus. Von daher kam's zu den 997 statt der richtigen 977. Ich hatte mich eh schon gewundert, warum der Abstand zwischen A und B so klein war.

Viele Grüße

Peter

Die A-Klasse erscheint am 15. September 2012, bereits ab Anfang September finden – zumindest in den Niederlassungen und bei den großen Verbunden – exklusive Präsentationen für auserwählte Kunden, die auch eingeladen werden, statt.

Die ersten Fahrzeuge gelangen in der letzten August-Woche zu den Händlern, müssen dann erst einmal aufbereitet werden. Aber da die großen Niederlassungen sowieso mindestens fünf Fahrzeuge nehmen müssen bzw. hingestellt bekommen, dürfte die Chance groß sein, vor dem 15. eine A-Klasse zu Gesicht zu bekommen.

Viele Grüße,

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen