1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Keine Aktualisierung der Ladedaten seit mehreren Tagen (22.11.2024)

Keine Aktualisierung der Ladedaten seit mehreren Tagen (22.11.2024)

Opel Astra L
Themenstarteram 23. November 2024 um 13:45

Hallo Opel-Community,

Seit mehreren Tagen werden bei meinem Opel Astra L Sportstorer Electric die Ladedaten in den verbundenen Apps (MyOpel und e-routes) nicht mehr aktualisiert. Es wird ein Zwischenstand einer Ladeaktion angezeigt, die längst abgeschlossen ist. Interessanterweise zeigt auch die App des Ladeanbieters einen unerwarteten Fehler der Säule, so als ob ein Abschluss-Kommando seitens der Software ausgeblieben wäre.

Alles anderen verbundenen Dienste arbeiten normal.

Mein Serviceberater konnte das Problem für sein Fahrzeug reproduzieren.

Eine Serviceanfrage über das Web-Formular des Opel-Supports scheitert, da jeweils bei Absenden ein Feld "Dokument" angeblich nicht gefüllt sein soll, das im Web-Formular aber garnicht existiert.

Ich finde keine spezifischen Informationen jenseits des augenscheinlich wiederkehrenden 4G/2G-Problems und bin aktuell ratlos. Ist etwas von einem weiter bestehenden, übergreifenden IT-Problem bei Opel bekannt?

Ich würde mich sehr über Hinweise und Erfahrungen freuen.

Viele Grüße

Martin

Screenshot der MyOpel-App