1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Keine Anschlussgsrantie bei Neuwagen Bestellung

Keine Anschlussgsrantie bei Neuwagen Bestellung

Audi A5 B10
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 9:04

Ich hoffe mal, dass das hier reinpasst.

Habe eben gesehen, dass Audi keine Anschlussgsrantien bei der Neuwagenbestellung mehr anbietet. Als z.b. für das 3 Jahr bis 100.000km.

Das war beim Leasing für 3 Jahre bisher dann dabei. Zumindest wenn man das Wartungspaket hatte.

Kann mir jemand sagen wenn man für mehr als 2 Jahre least, sind dann die Garantien noch dabei oder nicht.

Weil Audi bietet jetzt ja die tolle Seize an auf der man dann seine Garantien im Nachhinein abschließen kann. Die sind nicht gerade billig.

https://garantie.vwfs.de/.../?...

15 Antworten

Du wirst die ganz normal bei der Bestellung beim Händler mit dazu buchen können, wie vorher.

Nein! Gibt es seit Anfang/Mitte 2024 nicht mehr. Geht nur noch im Anschluss bzw. "extra" wie im Link beschrieben. Anschußgarantie wie bislang mit d. Bestellung ordern geht somit leider nicht mehr...ich meine wegen irgendeiner Gesetzesänderung/Urteil...k.A. Seat gibt seitdem 5 Jahre Garantie ab Werk...

P.S. findet man jetzt bei keinem Audi Modell mehr und bei VW ist die Garantie auch raus...hab' ich da zumindest auch nicht mehr gefunden.

Das mit der Seite kenne ich schon länger. Bevor ich meinen dieses Jahr bestellt habe. Aber trotzdem bei der Bestellung mit geordert. War halt nur ein extra Thema bei der Bestellung.

Die Garantie kann mann bei Vertragsabschluß nicht mit ordern, erst bei Auslieferung. Das Wartungspaket ist leider inzwischen zu teuer.

Haha, glaube Audi schiebt das gerne auf eine Gesetzesänderung. Käme ihnen sowieso ganz gelegen, weil die aktuellen Modelle längst nicht mehr die Qualität haben die man von Audi noch vor 10 Jahren gewohnt war. Die Garantieverlängerung dürfte somit bei den aktuellen Modellen nur ein Minus Geschäft werden weil die Garantie wahrscheinlich zu oft zum Einsatz käme ;)

@marcilio seit wann genau?

Ich habe die Garantieverlängerung direkt bei Vertragsabschluss gemacht und nicht bei Auslieferung.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 12. November 2024 um 18:38:27 Uhr:

@marcilio seit wann genau?

Ich habe die Garantieverlängerung direkt bei Vertragsabschluss gemacht und nicht bei Auslieferung.

Bei der Bestellung vor ca. 4 Wochen ging es nicht!

Ich habe letztes Wochenende bestellt und direkt einen Wartungsvertrag und die Garantieerweiterung auf 5 Jahre oder 100k km mit buchen können.

… über einen Zusatzvertrag? Gab es Nachlass wie beim Neuwagenvertrag?

Ja waren zusätzliche Verträge. Ich müsste lügen aber der Wartungsvertrag war bei mtl. um die 27€ und die Garantieerweiterung bei genau 36,81€. Is auf jeden Fall günstiger als ein Abschluss nachdem der Wagen vom Hof gerollt is. Ich hatte bei meinem S3 auch mal nach dem Wartungsvertrag gefragt und der lag mit 13000km damals bei ca 70€ im Monat.

Mir wurde angeboten: 1397,-€ für 3 Jahre zusätzlich bis 50.000 km.

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 10:46

Kannst du mal auf der Seite von Audi vergleichen.

https://garantie.vwfs.de/.../?...

Mal so gefragt, warum muss es frühestmöglich sein und nicht kurz vor Ende? Wenn man nachts Fährt und mit einer Wildsau zusammen kommt, dann ist das Geld weg, bei Totalschaden. Die Zusatzgarantie bezieht sich auf das Fahrzeug.

Weil es zum späteren zeitpunkt teurer wird weil dann eventuell schon bekannte mängel mit einberechnet werden.... und bei totalschaden bekommst du dieses geld auch von der Vollkasko wieder ;)

Deine Antwort