ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. keine Auslieferung in WOB möglich?

keine Auslieferung in WOB möglich?

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 12:08

Hallo an alle,

meine Bestellung getätigt vor einer Woche (G5+), nun erfahre ich beim Händler, dass nur Überführung noch in diesem Jahr möglich ist, aber keine Werksauslieferung.

Er meint die Kapazitäten sind ausgelastet vor Ort.

Gebaut wird er 48/49. KW (anfang dezember)

hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??

danke und ciao

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo und Herzlich Wilkommen in der Motor-Talk-Rasselbande! :)

Aktuell werden in WOB täglich etwa 800 Fahrzeuge ausgeliefert. Mein Wagen soll in der 47. KW fertig sein, schlimmstenfalls ist die Wartezeit solang, dass es Januar werden würde.

Warte einfach ab, bis dir die Autostadt einen Terminvorschlag macht (meist 4-5 Wochen vor der Auslieferungswoche) und dann entscheidest du, ob du die Wartezeit in Kauf nehmen willst oder ihn zu deinem Händler liefern lassen möchtest.

am 4. Oktober 2006 um 13:07

Hallo,

haben unsern Golf Plus im August bestellt und holen diesen am Samstag in Wolfsburg ab.

Lief alles ohne Probleme

Re: keine Auslieferung in WOB möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von zefat

Hallo an alle,

meine Bestellung getätigt vor einer Woche (G5+), nun erfahre ich beim Händler, dass nur Überführung noch in diesem Jahr möglich ist, aber keine Werksauslieferung.

Er meint die Kapazitäten sind ausgelastet vor Ort.

Gebaut wird er 48/49. KW (anfang dezember)

hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??

danke und ciao

Hatte ich vor 2 Jahren auch schon.

Hatte damals gehofft, daß der Golf noch zu Weihnachten abholfertig ist. Bekam in der Autostadt aber erst einen Termin in der ersten Januarwoche.

War aber auch ganz gut, denn so habe ich auch noch die 2-jährige Garantie bekommen. Ok, die hast Du jetzt so oder so.

Meines Wissens ist es aber schon länger so, daß Du länger auf Dein Auto wartest, wenn Du es aus der Autostadt abholst.

Vergesst bitte nicht, dass am 24.12. und 31.12. die Autostadt geschlossen ist. Damit gehen ca. 1500 Abholmöglichkeiten verloren.

Hallo,

wollte auch letzte Woche bestellen. Da hiess es direkt, keine Werksabholung mehr dieses Jahr moeglich, also 300 € zus. fuer Ueberfuehrung. Also haette ich das volle Risiko auch mit der hoeheren Mehrwertsteuer tragen muessen.

Die sollten sich wenigstess was einfallen lassen. Die Autos koennen ja anscheined dieses Jahr noch produziert werden. Warum soll ich mehr zahlen, nur weil die Autostadt fuer dieses Jahr belegt ist ?

Scmul

Zitat:

Original geschrieben von schmul

Die sollten sich wenigstess was einfallen lassen. Die Autos koennen ja anscheined dieses Jahr noch produziert werden. Warum soll ich mehr zahlen, nur weil die Autostadt fuer dieses Jahr belegt ist ?

Wieso sollten sie das? Die MwSt.-Erhöhung ist lange genug bekannt: Man hätte auch früher bestellen können statt bis zum letzten Moment zu warten! Wer das riskiert sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn es nicht läuft wie er es gerne hätte.

am 4. Oktober 2006 um 16:12

Dann lasst Euch doch die RG im Dezember ausstellen und holt den Wagen im Januar ab...oder sind die da so unflexibel...

Er begeht Steuerhinterziehung...?!?!?

Vielleicht für einen einmaligen Kunden?? Würde ich nicht machen; für einen guten Kunden vielleicht, aber eben nicht bei jedem Hans und Franz!

MfG Timo

am 4. Oktober 2006 um 17:11

Warum Steuerhinterziehung ? Bei Vorkasse bekommt man immer die RG etwas früher...muss ja nicht bar bei Abholung sein...

Hallo,

 

bis Ende des Jahres ist wirklich alles Dicht im Werk!

Abholung in WOB, keine Chance mehr!

Die Produktionswochen werden auch immer weiter nach hinten geschoben!

Habe am 29.09.06 einen GTI bestellt, vorläufige Produktionswoche 48.KW

Heute Anruf vom Händler, verschoben auf 51.KW

Wenn das mal noch klappt...

 

Jiggi

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Vergesst bitte nicht, dass am 24.12. und 31.12. die Autostadt geschlossen ist. Damit gehen ca. 1500 Abholmöglichkeiten verloren.

Für mich absolut unverständlich. Hier könnte der Hersteller den Kunden entgegenkommen.

Wäre schön, wenn der Hersteller dem Kunden entgegen käme, aber VW hat sogar seit 2 Wochen die Produktion leicht runtergefahren!!!

Ist doch wohl der Hammer, oder?

tja drahkke, feiertag ist feiertag. das hat sich ja nicht das werk ausgesucht. ausserdem kann ich durchaus nachvollziehen, dass man an weihnachten lieber bei seiner familie ist als im werk irgendwelchen unfreundlichen leuten ein auto zu übergeben

Es gibt sicherlich den einen oder anderen Mitarbeiter, der nicht unbedingt an diesen Tagen freihaben möchte. In anderen Unternehmen klappt das schließlich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. keine Auslieferung in WOB möglich?