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Keine Bluelink Verbindung mehr

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 7:55

Habe seit 10.12.2022 keine Verbindung mehr über BlueLink zum Fahrzeug.

Im Fahrzeug klappt die Verbindung zum Server such nicht mehr.

 

Funktioniert es bei euch noch?

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
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199 Antworten

Kein Problem bei mir

probiere mal einen Reset des Naviteils. Hat bei mir geholfen

Bei mir auch alles ok

Zitat:

@kruegera schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:04:04 Uhr:

probiere mal einen Reset des Naviteils. Hat bei mir geholfen

…mit einem Zahnstocher in das kleine Loch ganz rechts tippen ( Mikroschalter).

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 8:21

Wollte BlueLink zurücksetzen, geht auch nicht.

.jpg
Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 8:28

Zitat:

@kruegera schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:07:45 Uhr:

Zitat:

@kruegera schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:04:04 Uhr:

probiere mal einen Reset des Naviteils. Hat bei mir geholfen

…mit einem Zahnstocher in das kleine Loch ganz rechts tippen ( Mikroschalter).

Super, danke für den Tipp.

 

Es funktioniert wieder :-)

Bluelink steigt bei mir regelmässig aus, man kann sich nur darauf verlassen das Bluelink unzuverlässig ist.

Heute morgen erst wieder, wollte knapp 10min vor Abfahrt die Heizung remote starten, ging schon wieder nicht.

Später dann den Reset durchgeführt, Bluelink findet mein Auto.

Nach FFM gefahren und das Auto um 08:00 Uhr abgestellt, um 16:10 Uhr wollte ich Remote die Heizung starten.....

Bei mir dito. Immer wenn man die App, bzw. den Remote Service, mal wirklich braucht, dann geht es nicht. Sehr ärgerlich! Hoffentlich bekommt Hyundai das schnell in den Griff.

Im Auto scheint die BlueLink Verbindung aber immer stabil zu stehen, dafür geht die Live Verbindung öfter nicht. Zumindest, wenn man den Symbolen oben rechts im Display glauben kann.

Ich habe noch nie so oft den Reset im Auto bemüht wie in den letzten Tagen.

Es gibt die Live Anzeige, die springt manchmal um auf TMC

Bluelink hat ein eigenes Symbol.

Ich fahr nun halt mit kaltem Auto los, wird ja relativ schnell warm, heute früh erst getestet.

22° eingestellt, Stufe 3

Sitz und Lenkradheizung springen automatisch an

Hatte das gleiche Problem, nach einem Online-Ubdate.

Ein Reset hat geholfen, und das sogar ohne Datenverlust.

Der sogenannte Reset ist kein harter Reset, da gehen keine Daten verloren.

Muss man beim I5 wohl täglich machen.

Andere Hersteller können das viel besser, selbst die uralte Konstruktion meines BMW i3 hält die Verbindung.

Irgendwo müssen wir halt den Preis bezahlen und uns damit abfinden das Hyundai Brot & Butter Autos baut.

Noch keinen Reset gebraucht in etwa 7 Monaten.

Bluelink ist wie April Wetter.

Meine Erlebnisse mit der App:

1. App startet gar nicht erst - Meldung lautet Network Error. Nach mehreren Versuchen startet die App dann irgendwann

2. App startet und verlangt erneut die Anmeldedaten. App beenden und so oft neu starten bis man 'drin' ist

3. App ist gestartet und ich versuche den Status abzufragen, Heizung remote einschalten oder Ladelimit anpassen, fast immer erhalte ich die Meldung "Fahrzeug antwortet nicht". Manchmal gehts nach einem Neustart der App, meist nicht.

Reset des Multimediasystems, dann startet die App meistens, nicht immer.

Konnte bisher nicht herausfinden nach welchem Schema die App nicht funktioniert.

Mein Handy ist übrigens ein iPhone mit aktuellem IOS, auf diesem iPhone läuft die BMW App ohne solche Aussetzer.

Provider ist Vodafone.

ANDROID und Telekom: keine Probleme.

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