1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Keine Chance!

Keine Chance!

Themenstarteram 27. April 2007 um 17:30

hallo freunde,

ich wollte euch nur sagen dass ich ja nu aktiv hab:

Eclipse CD8454

XT ringradiator @ AudioArt A-120

Dynaudio MW160 @ Zapco Z600C2-SL

TC Sounds TC3000 12" @ Zapco C2K 9.0-XD

und nun alles eingestellt.

zuerst den pegel jedes einzelnen chassis eingemessen, dann LZK eingestellt und phase. heut hab ich noch den EQ eingestellt und den sub dazu.

leider muss ich euch mitteilen dass ihr nun KEINE CHANCE mehr habt :(

klanglich sau geilo und knallt gut hihi.

ausserdem hab ich die HT beide verpol0rt und nun kommt die ganze musik komischerweise alles von zwischen den hochtöners. naja manchmal auch von den hochtöners. aber auch die schlagzeugs und so.

voll KOOL!

und die leute singen immer in der mitte genau, naja manchmal singen die seitlich. das kommt aufs lied drauf an. jedenfalls isses nun so wie doomi und eisi und teami und herr nikon und so alle immer ham wollen :D

nur um den eisi tuts mir leid, hat soviel geld für hertz nausgeschmisse und wenn er bei mir hört wird er darüber ganz traurig sein :[

OG carauTCohanZZ

23 Antworten

hehe, der Landwirt stapelt ma wieder tief :D

Re: Keine Chance!

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

.... und nun kommt die ganze musik komischerweise alles von zwischen den hochtöners. naja manchmal auch von den hochtöners. aber auch die schlagzeugs und so.

voll KOOL!

und die leute singen immer in der mitte genau, naja manchmal singen die seitlich. das kommt aufs lied drauf an.

OG carauTCohanZZ

na und? iss bei mir nich anders! dabei fahr ich noch nicht mal aktiv. hab lediglich die hu durch ein pio ersetzt. rest ist noch von werk.

freut mich zu hören, dass du endlich das für dich perfekte setup gefunden hast :) *neidisch bin*

am 27. April 2007 um 18:14

aufs nächste treffen bau ich meine werkscoaxe wieder ein, damit wir wenigstens komponentenmäßig wieder auf einem level sind :D

mfg eis

Themenstarteram 27. April 2007 um 18:14

ja da bist du aber zurecht neidisch bimmel.

vor allem weils ja auch für den uwe und dich das perfekte setup wär!!!

zumindest wenn ihr auf natürliche wiedergabe mit reichlich dynamik steht.

OG carauTCohanZZ

hm

der hansi wird sich noch umgucken... :p

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

vor allem weils ja auch für den uwe und dich das perfekte setup wär!!!

zumindest wenn ihr auf natürliche wiedergabe mit reichlich dynamik steht.

OG carauTCohanZZ

naja, ich bin ja auch erst am anfang. ;) aber dafür klingt es schon erstaunlich gut!

Themenstarteram 27. April 2007 um 19:13

ja herr modo wenn eienr für 2200 eier was besseres baut wo genauso klingt und so laut geht dann gugg i :D

http://www.imagebanana.com/img/w1qrra2g/hansi2.JPG

ausserdem das is scho ganz gut so. einmal bass +0dB einmal +4dB ALSO.

muss i bei zeit nochmal genauer einstellen aber das is scho eigentlich ausreichend, die 1-2dB schenkerlis hört ma normal eh nit.

OG carauTCohanZZ

am 27. April 2007 um 19:34

Sach mal - was ist den das für ne heftige Grundtonüberhöhung?

Und der fiese Hochtonabfall ab 9 Kilo??

Themenstarteram 27. April 2007 um 19:41

das muss so laut im grundton sein weil ich ja während der fahrt hör. wenn das glatt is dann is das viel zu leis unnerum beim fahrn :(

und obbenaus is wegen mikro und weil ich das ja nicht richtung HT halt sondern schräg nach obbe. das macht sich halt bei hohen frequenze bemerkbar. unnerum net das hab i ausprobiert.

sobald motor an udn fahrn muss auch bass paar dB nachgeregelt wern damit es im verhältnis gleich laut bleibt.

OG carauTCohanZZ

was für ein auto?

wo steht das auto?

alarmanlage drinne??

:D:D:D:D:D

Themenstarteram 27. April 2007 um 21:16

auto steht in abgeschlossener tiefgarage :D

OG carauTCohanZZ

richtig so :-) da stört ne kleine Hörprobe die Nachbarn auch nicht ganz sooo stark

*absolut dem hans zustimm*

es ist unglaublich, was man selbst aus magnat bullpower 16er coaxen in kombination mit macaudio 10er coaxen rausholen kann!

hatte ich ja am anfang noch im golf.

jetzt habe ich in den türen powerbass coaxe (50-3,5kHz), helix hxs1 HTs (3,5kHz-open end) und den syrincs sub (30-50 Hz).

das zusammenspiel ist schon verdammt gut, der sound kommt akustisch von der oberkannte-lenkrad. auch tiefe töne sind nach oben verschoben, und den sub hört man durch die tiefe trennfrequenz auch nur noch von vorne...außer man macht mal druck, aber selbst dann sind es nur erschütterungen die man von hinten stärker spürt.

dabei habe ich nichts mitm mikrofon eingestellt, alles frei nach gehör. am besten geht das wenn man die augen zu macht und den kopf schön gerade hält :D

habe aber noch irgendwo nen peak...vieleicht bei 2,5 kHz den mach ich mal raus wenn ich lust hab.

ach, und was haste fürn mikro benutzt?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation