ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Keine Codierung beim 6R?

Keine Codierung beim 6R?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 13:31

Hallo,

ich wollte heute die CH/LH freischalten wenn ich aber in Strg09 reingehe kommt in roter Schrift das aktuell keine od ernicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Kann am 6R nichts codiert werden oder wo liegt da mein Fehler?

Hoffe auf Hilfe.

PS Am Golf klappt alles einwandfrei.

VCDS 10.6.4

 

Gruß und Danke

Beste Antwort im Thema

Achso ... die Funktion bewirkt, dass die Wischer wenn man anhält herunter gestellt werden (von durchgehend auf Intervall, von schnell laufend auf normal und vom hohen Intervall auf niedriges oder vom niedrigen Intervall auf aus).

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Leider ist ein Polo kein Golf....geht nicht.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Leider ist ein Polo kein Golf....geht nicht.

Kann der freundliche das denn?

Kann doch nicht sein dass man an der Karre nichts tun kann??

http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen/vw/

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen/vw/

Die Seite hatte ich auch aber auch dort steht für den Autolook muss man ins 09er aber wie??

Mach ein Update auf 11.11 der Software und versuche es nochmal....Ansonsten das richtige Byte suchen und dort das BIT ändern wenn es bekannt ist;)

am 1. Januar 2012 um 18:02

Also, soweit ich jetzt weiß, kann man im Polo 6r das CH/LH nur freischalten, wenn man hardwaremäßig den Lichtschalter auf Automatik-Lichtschalter umrüstet, sonst bringt es eh nichts. (LINK )

Obohl dort steht, dass man es Reincodieren kann, es aber nicht funzt.

Hallo zusammen,

mit der 11er Version geht es! Ich habs gerade im Polo ausprobiert und Autolock / -unlock und die geschwindigkeitsabhängige Wischerschaltung aktiviert. Coming - und Leaving Home habe ich auch auf dem Weg gesehen, aber nicht aktiviert weil ich keinen passenden Lichtschalter verbaut habe. Dabei habe ich mich gewundert, dass der kleine Polo ein M++ Steuergerät verbaut hat obwohl kaum Sonderausstattung verbaut ist!

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von mrossetto

.. und die geschwindigkeitsabhängige Wischerschaltung aktiviert ..

Was darf ich mir denn bitte darunter vorstellen? Vorallem wann ist das dann aktiv und wann nicht? :D

Das ist eigentlich recht einfach....man öffnet das Steuergerät (Bordnetzsteuergerät 09) und geht auf Codierung 07. Dann öffnet man den Assistenten für die lange Codierung und kann dann Punkt für Punkt checken was aktiviert ist und was nicht (das was aktiviert ist hat ein Häkchen und das was nicht aktiviert ist hat keins). Man muss nur beachten wenn man was nachträglich codiert, dass für die ein oder andere Funktion zusätzliche Hardware gebraucht wird.

Funktionen ohen zusätzliche Hardware sind z. B. für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer das Abbiegelicht oder Autolock, -unlock oder die Wischersteuerung nach der Geschwindigkeit.

Man sollte auch auf jeden Fall die Ursprungscodierung in den Editor kopieren und für alle Fälle aufbewaren!

Gruß Max

Danke für die Antwort, aber ich glaub du hast mich da falsch verstanden :D Ich wollte eher nur wissen, was diese Funktion "geschwindigkeitsabhängige Wischerschaltung" genau macht und wann sie aktiv wird (Stellung vom Wischhebel) :D

Achso ... die Funktion bewirkt, dass die Wischer wenn man anhält herunter gestellt werden (von durchgehend auf Intervall, von schnell laufend auf normal und vom hohen Intervall auf niedriges oder vom niedrigen Intervall auf aus).

Das hört sich sehr interessant an! Dazu braucht man keine extra Sensoren oder? :)

Nee nur den Geschwindigkeitssensor und den hat der Polo serienmäßig ;)

Danke, werd ich das nächste mal machen lassen wenn mein Kumpel mit seinem Laptop da ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen