ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Keine Dachträger von VW .....

Keine Dachträger von VW .....

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 18. August 2016 um 19:31

Hallo zusammen,

wie in den anderen Posts bereits erwähnt habe ich ja endlich eine Werkstatt gefunden die mir die Dachträger verleiht...... Dachte ich :(

Ich komme heute bei der Werkstatt an und möchte die Träger abholen, da meint der Teilefutzi, dass ich die Träger kaufen muss und nach meinem Urlaub vorbei bringen soll dann wird es mit der Miete verrechnet!?!?!?!

Ich dachte ich spinne, erst sagen kommen Sie doch vorbei alles kein Problem für 15€ die Wiche bekommen sie die Träger.

Ich bin extra 40Km Gefahren um die dort zu holen und dann das, nun dann wurde ich etwas lauter und fragte ob die das mit allen Kunden so machen und ob man den Mietwagen den man als Ersatzwagen bekommt auch vorher bezahlen muss.

Lange Rede kurzer Sinn ..... Habe die Träger dann für 15€ bekommen und musste mich nur anlegen lassen.

So, zuhause die Träger ausgepackt und am montieren ziehe ich den Schlüssel vom Schloss ab und zerfällt in 1000 Teile.... Kotz. Dachte gut das kannste für den Urlaub mit Klebeband fixieren und schicke dem Teilefuzi erstmal ein Bild. Weiter in der Montage, alles dran und fest möchte ich die Verschlusskappen an denen die Schlösser dran sind zu machen und klar 1 von 4 geht nicht zu die Kappe lässt sich nicht nach unten Klappen ohne das man etwas abbricht. Habe den Träger mehrmals ab und wieder abgebaut aber nichts.

Ganz ehrlich, dass sind absolut nagelneue Träger von VW und so ein Schrott. Bei meinem S6 hatte ich welche gekauft (Ebay) drauf gemacht und passt und hier !?!?!?

Kein Wunder gehen die Deutschen Firmen pleite wenn nur noch Dreck hergestellt wird.

Ganz klar das man da dann nur noch auf das billige umsteigt.

Sorry Com. musste etwas Damof ablassen.

Morgen muss ich nun wieder zu diesem Verein und lass mir die Dinger montieren. :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

ATU, einfache Aluträger für knapp 60€, und du hast Ruhe...

Themenstarteram 19. August 2016 um 4:00

Ich bin eigentlich ein absoluter Gegner von ATU die haben schon so viel verbockt und Falschanalysen gestellt, so dass ich den Verein eigentlich meide.:-)

Zitat:

@B.L.T schrieb am 18. August 2016 um 21:31:52 Uhr:

Hallo zusammen,

wie in den anderen Posts bereits erwähnt habe ich ja endlich eine Werkstatt gefunden die mir die Dachträger verleiht...... Dachte ich :(

Ich komme heute bei der Werkstatt an und möchte die Träger abholen, da meint der Teilefutzi, dass ich die Träger kaufen muss und nach meinem Urlaub vorbei bringen soll dann wird es mit der Miete verrechnet!?!?!?!

Ich dachte ich spinne, erst sagen kommen Sie doch vorbei alles kein Problem für 15€ die Wiche bekommen sie die Träger.

Ich bin extra 40Km Gefahren um die dort zu holen und dann das, nun dann wurde ich etwas lauter und fragte ob die das mit allen Kunden so machen und ob man den Mietwagen den man als Ersatzwagen bekommt auch vorher bezahlen muss.

Lange Rede kurzer Sinn ..... Habe die Träger dann für 15€ bekommen und musste mich nur anlegen lassen.

So, zuhause die Träger ausgepackt und am montieren ziehe ich den Schlüssel vom Schloss ab und zerfällt in 1000 Teile.... Kotz. Dachte gut das kannste für den Urlaub mit Klebeband fixieren und schicke dem Teilefuzi erstmal ein Bild. Weiter in der Montage, alles dran und fest möchte ich die Verschlusskappen an denen die Schlösser dran sind zu machen und klar 1 von 4 geht nicht zu die Kappe lässt sich nicht nach unten Klappen ohne das man etwas abbricht. Habe den Träger mehrmals ab und wieder abgebaut aber nichts.

Ganz ehrlich, dass sind absolut nagelneue Träger von VW und so ein Schrott. Bei meinem S6 hatte ich welche gekauft (Ebay) drauf gemacht und passt und hier !?!?!?

Kein Wunder gehen die Deutschen Firmen pleite wenn nur noch Dreck hergestellt wird.

Ganz klar das man da dann nur noch auf das billige umsteigt.

Sorry Com. musste etwas Damof ablassen.

Morgen muss ich nun wieder zu diesem Verein und lass mir die Dinger montieren. :)

Danke, finde ich gut, dass Du das berichtest. Persönlich habe ich null Ahnung von Dachträgern und dachte, ich kaufe mir gleich nen originalen von VW zum Auto dazu, dann habe ich keinen Ärger mit fummeligen Teilen aus dem Zubehörmarkt. Jetzt wohl eher nicht...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 18. August 2016 um 21:48:13 Uhr:

ATU, einfache Aluträger für knapp 60€, und du hast Ruhe...

Und der taugt und ist auch abschließbar?

Hallo ich kann dir nur eines empfehlen:

 

https://www.autoteile-immler.com/...ar-edge-relingtraeger-laenge-l?...

 

Das ist Qualität und die passen. Wenn du nach deinem Urlaub nicht mehr brauchst kannst sie immer noch um einen vernünftigen Preis wieder verkaufen.

Die Nachfrage ist bestimmt groß.

am 19. August 2016 um 12:13

Welche von Atu passen denn für den Preis von 60 Euro?

Zitat:

@B.L.T schrieb am 19. August 2016 um 06:00:38 Uhr:

Ich bin eigentlich ein absoluter Gegner von ATU die haben schon so viel verbockt und Falschanalysen gestellt, so dass ich den Verein eigentlich meide.:-)

Dann fahr zu Stahlgruber, da gibts auch welche...

am 19. August 2016 um 13:09

Hab meine Thule noch nicht probiert. Sind universelle welche ich immer am 1T und auch am Golf 5 Variant schon drauf hatte. Sollten die wirklich nicht mehr passen weil die Reeling nun dichter am Dachblech verläuft werd ich wieder im Thule Regal stöbern. Mit denen war ich bislang sehr zufrieden und die begleiten mich nun schon viele Jahre...

Themenstarteram 19. August 2016 um 16:55

Also ich habe Reling mal gemessen und hinten ist der Abstand von der linken zur rechten ca. 100cm, vorne knapp 105 cm.

 

Zu den VW Träger, war heute beim Freundlichen und gäbe Sie mir montieren lassen. Die mussten da zu zweit ran und haben die Träger zerlegt, zum Schluss haben sie aber hin bekommen. Als kleiner Tipp für alle die mit den Träger auch das rumgemache haben, alle Schrauben lösen, auch die oben am Träger die eigensüchtig von Werk aus Fest dran sind. Das steht nicht in der BA, danach nach dem setzen auf die Reling alles anziehen und mir den 6NW die Imbus anziehen.

 

Also ich kann die Träger absolut nichtvemofehlen, da gibt es um weiten bessere für weniger Geld.

 

am 21. August 2016 um 21:07

Hi,

eine Frage. Könnte ich diese hier nutzen: http://www.kupplung.de/...traeger-thule-smartrack-120823-14158-62.html ?

Und kennt jemand den Shop? Sind die i.O.? Seriös?

VG

am 21. August 2016 um 21:32

Also Thule is okay.... und kupplung.de gibts au schon gefühlt ewig. Ich würde msl sagen ja, da kannst du einkaufen.

Zitat:

@mic-astra schrieb am 21. August 2016 um 23:07:12 Uhr:

Hi,

eine Frage. Könnte ich diese hier nutzen: http://www.kupplung.de/...traeger-thule-smartrack-120823-14158-62.html ?

Und kennt jemand den Shop? Sind die i.O.? Seriös?

VG

Die passen, sind aber die einfachsten Träger von Thule.

Leg ein paar Groschen drauf und du bekommst die Wingbars. Ob sie wirklich Sprit sparen kann ich nicht sagen, aber sie sind wesentlich leiser.

G

simmu

am 22. August 2016 um 9:09

Zitat:

@B.L.T schrieb am 18. August 2016 um 21:31:52 Uhr:

 

So, zuhause die Träger ausgepackt und am montieren ziehe ich den Schlüssel vom Schloss ab und zerfällt in 1000 Teile.... Kotz. Dachte gut das kannste für den Urlaub mit Klebeband fixieren und schicke dem Teilefuzi erstmal ein Bild. Weiter in der Montage, alles dran und fest möchte ich die Verschlusskappen an denen die Schlösser dran sind zu machen und klar 1 von 4 geht nicht zu die Kappe lässt sich nicht nach unten Klappen ohne das man etwas abbricht. Habe den Träger mehrmals ab und wieder abgebaut aber nichts.

"Schlüssel abziehen und zerspringt in 1000 Teile"? Das Schloss fixiert nur die Kappe! Welche 1000 Teile?

Kann es sein das irgendjemand den Gewindebolzen der Klammern zuweit geöffnet hat und Dir dadurch der ganze Mechanismus auseinander gefallen ist? Und es ausgerechnet diese Verschlussklappe ist welche sich nach dem zusammenpuzzeln von 1000(!) Teilen nicht mehr nach unten klappen kann?

Meine Träger habe ich Original verpackt vom :) abgeholt.

 

Keine Probleme beim draufmachen.

Alle Schlösser funktionieren.

Die Klammern umfassen die Reling sauber.

Die Klammern sind mit einer Gummiummandelung versehen so das die Reling nicht zerkratzt werden kann. Ich mache trotzdem immer an den Stellen Isolierband drum.

Die Fahradhalter von Thule montiert wie beim "Alten" auch.

Alles perfekt!

Die Montage inklusiver der Fahrradträger hat keine 20 min gedauert und kann auch mit etwas Ideenreichtum allein gemacht werden.

Ebenfalls verstehe ich nicht wenn geschrieben wird das eine Werkstatt die Dinger zerlegen muss ?!?

Zu zweit draufmachen geht einfacher, besonders bei Kundenfahrzeugen ist man da auf der sicheren Seite.

Windgeräusche gibt es natürlich. Beim Panoramadach mehr wie ohne.

Und ja man verbraucht mehr Sprit, wie bei anderen Aufbauten auch.

 

am 22. August 2016 um 17:59

Ok mit den wingbars von Thule habe ich auch schon geliebäugelt. Aber muss ich hier nicht noch immer Adapter haben für die entsprechenden Aufbauten? Also Dachbox oder Fahrradträger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Keine Dachträger von VW .....