1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Keine Dieseladditive im M550d??

Keine Dieseladditive im M550d??

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 15:30

Hallo Männers,

Ich kam gerade mit einem weiteren M550d Besitzer auf einem Parkplatz ins Gespräch und bezogen auf Probleme meinte er nur, dass er bisher nur mal das Abgasrückführungsventil tauschen lassen musste nachdem er einmal V-Power Diesel getankt hatte und das ja wohl bei dem M550d wohl nicht so sein soll, da dieser Kraftstoff "extra" Additive enthält... Siehe Bild meines Tankdeckels.

Das dies von einmal V-Power tanken gekommen sein soll wage ich stark zu bezweifeln.

Aber mir stellt sich trotzdem die Frage, wieso das beim M550d extra so sein soll??

Will sich BMW nur absichern???

Beste Antwort im Thema

Ich tanke in meinem 550d seit dem ersten Kilometer, und jetzt bis ca. 62tkm lang, ausschließlich ARAL Ultimate.

Als so unterschiedlich zum Shell V-Power Diesel empfinde ich das Gemisch nicht.

Ich habe weder Dieselnageln, noch irgendwelche anderen "schlechte" Diesel Symptome die hier so gerne und oft beklagt werden.

War bei meinen letzten 3 5er Diesel über insgesamt gut 260 tkm genauso.

Und verarmt bin ich trotz des Aufpreises, und der Bezahlung aus privatem Geld auch nicht.

Außerdem fühle ich mich auch nicht als Marketingopfer :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 15:32

Ich selbst tanke seit über 2 Monaten ausschließlich V-Power Diesel

Auf allen Tankdeckel von Diesel 5ern steht "No Additives". Vermutlich auch bei allen anderen Modellen.

Ich halte von den ganzen Additiven sowieso nicht viel. Wenn am Tankdeckel aber steht "NICHT" - dann kann es jeder machen wie er will. Geht was kaputt und BMW findet etwas anderes im Tank, dann ist es mit der Garantie vermutlich vorbei.

Selten so einen "Schmarrn" gelesen. :D

Damit meint BMW aber sicher nicht die Additive in den "Standard-"Kraftstoffen.

Im Rheingold kurz recherchiert:

Img-mt-234066293061743808-image
Img-mt-4925519417543223313-image
Img-mt-7252130733856155668-image

Guter Tip Pathos. Yep.

Ich tanke in meinem 550d seit dem ersten Kilometer, und jetzt bis ca. 62tkm lang, ausschließlich ARAL Ultimate.

Ich habe weder Dieselnageln, noch irgendwelche anderen "schlechte" Diesel Symptome die hier so gerne und oft beklagt werden.

War bei meinen letzten 3 5er Diesel über insgesamt gut 260 tkm genauso.

Und verarmt bin ich trotz des Aufpreises, und der Bezahlung aus privatem Geld auch nicht.

Außerdem fühle ich mich auch nicht als Marketingopfer :D

am 19. Mai 2016 um 23:06

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 20. Mai 2016 um 00:07:10 Uhr:

Nur zur Info, die beiden Produkte unterscheidet etwas wesentliches und zwar der Grundstoff

und damit meine ich nicht die Additive.

Ansonsten wär mal interessant deine AGR oder Ansaugkanäle , ES-Düsen zu betrachten

im Vergleich zu nem normal Diesel Anwender.

ARAL Ultimate tank ich übrigens auch ;)

Ich tanke auch nur Ultimate. Bei jetzigen Preisen kann man das gut verkraften. Wäre natürlich super , wenn man solche Vergleiche machen könnte. Zwei gleiche Autos, gleiche Fahrprofile nach 100000 KM. Ohne Biodieselanteil bestimmt ein Unterschied.

Ich frag mich immer wie Ihr es schafft "nur Aral Ultimate" zu tanken....hier bei uns sind Aral Tankstellen eher sonderbare Einzelfälle und wenn vorhanden immer schweineteuer. Ultimate vs. Diesel an der Freien TS min. 15 Cent Unterschied.

Ich hau ab und an Monzol 5C rein.

Also bei uns in der Gegend gibts drei Aral Tankstellen, zwei davon verkaufen Ultimate Diesel . Der Preisunterschied ist meistens um die 12 cent. Momentan 1,19

Im Raum Köln/Düsseldorf und Ruhrgebiet gibt es ARAL an jeder Ecke, genauso wie an den Autobahnen.

Bei 700+ km Reichweite komme ich immer rechtzeitig an eine ARAL Tankstelle, sehr gut auch im Navi unter Sonderzielen zu finden.

Ich musste gestern doch glatt den normalen Diesel bei Aral tanken, jetzt darf ich mir dafür das Genagel wieder anhören! :o :)

Deine Antwort