1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keine elektrisch anklappbaren Spiegel- manuell oder gar nicht?

Keine elektrisch anklappbaren Spiegel- manuell oder gar nicht?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. September 2012 um 11:11

Hallo Leute,

da wir einmal wissen wollten, wie man beim A6 die Spiegel anklappt, schauten wir im Handbuch nach, wo beschrieben ist, mann müsse den Drehschalter in die hinterste Position bringen, sodass die Spiegel entsprechend anklappen. Nun ist bei unserem A6 keine solche Markierung am Schalter für die Spiegel, wie soll man die Spiegel also anklappen? Manuell mit der Hand (so war's bei unserem Passat 3C) oder geht es gar nicht? Wir haben es mit der Hand noch nicht versucht, da wir nicht sicher waren, ob es geht und nichts beschädigt werden sollte.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Einfach den Spiegel mit leichtem Druck in Richtung Seitenscheibe drücken. Der Spiegel schwenkt dann nach innen-oben weg!

Viel Erfolg beim ausprobieren!

Grüße

Themenstarteram 30. September 2012 um 11:40

Dankeschön, hat geklappt :)

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

"Endlich ist er da: Audi A6 4G ..."

He, der Spruch ist geklaut ... :D:D Glückwunsch zum Neuen u. viel Spaß (beim manuellen Anklappen) ... :p

Themenstarteram 30. September 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

"Endlich ist er da: Audi A6 4G ..."

He, der Spruch ist geklaut ... :D:D Glückwunsch zum Neuen u. viel Spaß (beim manuellen Anklappen) ... :p

Man muss Prioritäten setzen..wie einen 6 Zylinder Automatik :p :D

viel spass mit dem neuen.

ich werde das gleiche problem haben ( hab einen werkswagen gekauft daher konnte ich keine 100%ige wunscherfüllung realisieren) daher habe ich in der bucht mir vorab schonmal spiegel gekauft,diese sind dann eletrisch anklappbar,autom abblendend usw...kannst es also sofern du möchtest kostengünstig nachrüsten....bei weiteren fragen pm mir einfach...

gruss und gute fahrt mit viel spass:-)

Hallo,,warum per PM?

Was müsste investiert werden in die Spiegel, was in den Einbau?

pm nur weil ich nicht werbung für den forumsteilnehmer der mir die dinger einbaut machen wollte....vielleicht möchte er das ja gar nicht!?!? daher die zurückhaltung...

hab die spiegel ( autom abblendend,anklappbar usw) in ebay geholt incl steuergeräte+umlackierung von ??schwarz auf havanna schwarz +einbau ( andere codierungen sind im einbaupreis enthalten)= kostenpunkt bei mir ca550€

ebay kurs ist natürlich glück und geschick abhängig,hab meine ausserhalb geholt und bissel verhandelt =300€

lackierung macht ein bekannter und codierung usw macht hier jmd ausm forum,jeder codierer hat ja unterschiedliche preise und einbaupreise....

Hallo Freunde,

achtung Anfängerfrage. Ich mir vor 3 Wochen meinen 2017er Avant abgeholt und wollte ihn jetzt mal waschen fahren. Da ich keine elektrisch ankappbaren Außenspiegel hab wollte ich´s mal manuell versuchen, doch auch nach einiger Kafteinwirkung gings nicht wirklich...

Gibt nen Trick dabei oder muss ich einfach noch bisschen fester drehen(klappen nach oben an wie ich denke?)?

Dank euch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel manuell anklappen' überführt.]

Zitat:

@cari73 schrieb am 12. September 2021 um 13:41:05 Uhr:

Hallo Freunde,

achtung Anfängerfrage. Ich mir vor 3 Wochen meinen 2017er Avant abgeholt und wollte ihn jetzt mal waschen fahren. Da ich keine elektrisch ankappbaren Außenspiegel hab wollte ich´s mal manuell versuchen, doch auch nach einiger Kafteinwirkung gings nicht wirklich...

Gibts nen Trick dabei oder muss ich einfach noch bisschen fester drehen(klappen nach oben an wie ich denke?)?

Dank euch.

Bitte die Suchfunktion nutzen und erst dann ein neues Thema eröffnen..

https://www.motor-talk.de/.../...-manuell-oder-gar-nicht-t4205193.html

Bist du sicher, dass du die Außenspiegel nicht elektrisch anklappen kannst? In meinem Handbuch steht nur was über elektrisch anklappbare Spiegel und das man die nicht von Hand verschieben soll.

Die manuell anklappbaren Spiegel sind schon recht häufig beim 4G anzutreffen. Ist ja Wunschausstattung.

Ok, wie geschrieben konnte ich im Handbuch nichts darüber finden. Gesucht habe ich nach Außenspiegel und da gibt es nur einen Verweis auf die Seite 52.

Also meine lassen sich recht leicht anklappen. Klar geht das etwas straff, aber sollte kein Problem sein. Klappen eben so leicht schräg nach oben. Grüße

Deine Antwort